Beiträge von Dennis

Nitro schrieb am Fri, 10 December 2004 17:42

be cool - jetzt kommen wir alle wieder runter.

Dennis: du bist chemiker? dann müsstest du uns doch voll das zeuch davon erzählen können. So zum Thema Lachgas, bzw. Stickstoff ist ja ein Reaktionsverzögerer. Meines wissens ist ja in lachgas nicht einfach N20 sondern N20+O2 enthalten, weil das gebundene Oxygenium Atom durch das Nitrogenium nicht mehr reagieren kann. Deswegen ist Lachgas für Leistungssteigerung im gegensatz zum normalen mit max. 30% O2 angereichert - N20 alleine bringt ja nichts.

Laughing ...tut mir leid, aber wenn du schon Texte aus dem Internet übersetzt, dann musst du es auch richtig machen... Wink
    Stickstoff ist ein Inertgas, wie jeder weiss, der schonmal etwas unter Schutzgas geschweisst hat. In dem Text von NX (den du hier in kurzer Form wiedergegeben hast) geht es darum, dass N2O im Vergleich zu normaler Luft 30% mehr Sauerstoff enthält, was sich auch jeder ausrechnen kann, der sich die Summenformel von Distickstoffoxid ansieht und weiss, dass in der normalen Luft 21%Sauerstoff enthalten sind.
    Wer im Chemieunterricht, grade im Leistungskurs ein bischen aufgepasst hat, der weiss auch, dass Lachgas eine instabile Verbindung ist, die bei Wärmeeinwirkung unter starker Abkühlung zerfällt.

P.S.: Eine Mischung aus Lachgas und 30% Sauerstoff ist nicht haltbar und würde wärend der Reaktion von keiner mir bekannten Flasche gehalten werden...

Glaub nicht alles, was du im Internet findest oder auf irgendwelchen Produktverpackungen siehst. Wink

Das hat mit Nahe kommen nix zu tun, es geht nur darum, dass wir versuchen zu vermeiden, dass hier nachher jede Menge Beiträge drin stehen nach dem Motto:
    Ey, das hab ich von einem, der einen kennt, dessen Onkel nen Sohn hat...der das mal im Fernsehen gesehen hat!

Die Leute wollen dir nur gute Ratschläge geben, damit du deinen Motor nicht hochgehen lässt, weil sie meistens schon selber Erfahrungen damit gemacht haben...
    Ich meine, da du Geld wie Heu hast ist es dir ja anscheinend auch scheiss egal wieviele neue Maschinen du einbauen lassen musst.
    Gibt nur mal ein paar Begriffe in die Such-Funktion ein, z.B. zum Thema Drehzahlerhöhung o.ä...

Ok, wenn du das wirklich wissen willst:

1. Ich bin Chemiker
    2. Ich habe noch so einen Haufen gequirlten Dünnschiss gelesen, wie du hier von dir gegeben hast... Rolling Eyes

tut mir leid, aber lass es besser, und überlass das tunen Leuten die sich schon länger mit dem Fahrzeug beschäftigt haben!

Nur ein guter Rat...

Hotte schrieb am Fri, 10 December 2004 12:25

achja und sollte jetzt wer auf die idee kommen "reinen Sauerstoff" Dazugeben zu lassen....---->Verisst es Very HappyVery Happy

Hab mal a experiment gesehen mit reinen Sauerstoff nicht zu verwechseln mit komprimierten So wie die blauen flaschen....
    Sondern REINEN SAUERSTOFF brenn unheimlich gut*gg* zu gut für Motoren..

Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

*sarkasmus AN*
    ich hoffe dies liest kein Chemiker....
    *sarkasmus Aus*
    Evil or Very MadLaughing
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

...da schreib ich jetzt am Besten mal gar nix zu... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

[inposttable title=marcus_g schrieb am Fri, 10 December 2004 09:08]

Nitro schrieb am Fri, 19 November 2004 19:33

Das Einzige, was bei mir nicht eingetragen ist, ist die Invidia, und die ist zwar vielleicht störend, aber nicht verletztend!!

Willst du mich verarschen??? Mad
    Bist du schonmal hinter dir hergefahren???
    Das grenzt an akustische Körperverletzung!!! Confused

...frag mal thomas_g... Very HappyLaughing

Ich kanns dir garantieren, denn die geht von DC-Sports (die ja jetzt auch zu AEM gehören) direkt aus!
    Aber wo wir gerade dabei sind, hat bei euch schonmal einer geschrieben wie er mit der Abgasanlage von Borla zufrieden ist?
    Die für den 350Z sind in letzter Zeit weggegangen wie Butter, da muss doch auch einer bei euch im Forum sein... Wink

lost-in-emotions schrieb am Wed, 01 December 2004 20:26

die deutsche gibts von maxpowers oder dcsports.

die US nur in den staaten

Hier nur eine kleine Anmerkung in eigenem Interesse: Die Firma in Deutschland, die sich DC-Sports nennt, hat keine Berechtigung dies zu tun, weil sie nichts mit DC-Sports Inc. zu tun hat. Die orig. DC-Sports-Teile die sie verkaufen sind noch nichtmal direkt von DC-Sports, sondern laufen erst noch über zwei Zwischenhändler.
    Diesbezüglich wurde auch eine einstweilige Verfügung erwirkt, die besagt, dass der Namen sowie das Logo nicht mehr weiter benutzt werden dürfen.

@ludwig: Es ist keineswegs so, dass die originale Kupplung nichts taugt! Ich habe genau aus diesem Grund damals auch eine neue Kupplung bekommen, und die funktioniert einwandfrei... Wink

P.S.: Übrigens, wenn du die SPEC-Kupplung bei Nnomo-Racing bestellen willst dann vergiss es, die bieten mittlerweile nur noch die Unorthodox-Kupplungen an, weil sie mit der SPEC mehrfach Ärger gehabt haben...

Ich hab am Nürburgring unter dem S gelegen, das ist eine zweiflutige Anlage bei der sie einfach den linken 'Ausgang' mit einem Blech verschlossen haben, die 'Weiche' ist immernoch da...
    Hab mich damals schon gefragt was das bringen soll.. Confused