• Rolli schrieb am Tue, 24 August 2004 11:58

    Das stimmt glaube ich. Lachgas ist eigentlich nicht brennbar. Embarassed

    Die Mehrleistung wird doch dadurch erziehlt das das Lachgas in den Brennraum eingespritz mehr Sauerstoff freisetzt und dadurch mehr Leistung erziehlt wird. Rolling Eyes




    ...und??? Könnte man es dann eventuell tatsächlich als Brandbeschleuniger bezeichnen Razz ???
    Ich habe niemals behauptet, dass Lachgas brennbar wäre... Wink


  • nos wie schon hier erwähnt wird in den brennraum eingespritzt durch den erhöten sauerstoff gehalt wird der verbrennungsgrad stark optiemiert und durch das stickstoff wird das ganze (vor der verbrennung) abgekühlt, durch die kleinere dichte kann mehr volumen eingespritzt werden Cool

    der beamte meinte nur es ist verboten lassen sie sich nie mit einer nos einspritzung oder schlimmer nitro einspritzung von der polizei erwischen es drohen hohe bussgelder und mehrere monate fahrverbot usw

  • Tut mir leid, aber das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe!!! Diese ganzen Halbwahrheiten und Sachen die mal jemand von einem anderen gehört hat, der wen kennt, dessen Onkel...

    Zur Information:

    Distickstoffmonoxid

    Kennzeichnung: O (brandfördernd)

    R-Sätze: R8
    S-Sätze: S9, S17

    Verbotszeichen :

    Feuer, offenes Licht und Rauchen verboten

    Warnzeichen :

    Warnung vor brandfördernden Stoffen Warnung vor Gasflaschen

    Gebotszeichen :

    Augenschutz benutzen Fußschutz benutzen

    EINSTUFUNG WASSERGEFÄHRDENDER STOFFEStoff-Nr. : 767
    WGK 1 - schwach wassergefährdend
    Einstufung nach der Verwaltungsvorschrift wassergefährdender
    Stoffe (VwVwS)


    TRANSPORTVORSCHRIFTEN



    UN-Nummer: 1070
    Gefahrgut-Bezeichnung

    : Distickstoffmonoxid
    Nummer zur Kennzeichnung der Gefahr: 25
    Klasse: 2.2 (Nicht entzündbare, nicht toxische Gase)
    Verpackungsgruppe: -
    Gefahrzettel: 2.2/5.1

    oder

    UN-Nummer: 2201
    Gefahrgut-Bezeichnung

    : Distickstoffmonoxid, tiefgekühlt, flüssig
    Nummer zur Kennzeichnung der Gefahr: 225
    Klasse: 2.2 (Nicht entzündbare, nicht toxische Gase)
    Verpackungsgruppe: -
    Gefahrzettel: 2.2/5.1

    Auf jedem Fahrzeug das diesen Stoff transportiert haben die Kennzeichnungsaufkleber für Gasflaschen und brandfördernde Stoffe mit den jeweiligen Gefahrzettelnummern angebracht zu werden.
    Die Fahrzeuge müssen für den Transport des jeweiligen Gefahrgutes geeignet und freigegeben sein.


    Damit fällt Lachgas wohl unter die Gefahrstoffverordnung... Wink

    P.S.: Diese Gefahrgutnummern gelten übrigens genauso für die Schweiz, Österreich, Luxemburg,...etc.

  • Dennis schrieb am Tue, 24 August 2004 12:04

    Rolli schrieb am Tue, 24 August 2004 11:58

    Das stimmt glaube ich. Lachgas ist eigentlich nicht brennbar. Embarassed

    Die Mehrleistung wird doch dadurch erziehlt das das Lachgas in den Brennraum eingespritz mehr Sauerstoff freisetzt und dadurch mehr Leistung erziehlt wird. Rolling Eyes



    ...und??? Könnte man es dann eventuell tatsächlich als Brandbeschleuniger bezeichnen Razz ???
    Ich habe niemals behauptet, dass Lachgas brennbar wäre... Wink



    Aber Brandbeschleuniger ist doch ein Stoff der selber brennt und leicht entzündlich ist.

    Diese Eigenschaft hat Lachgas nicht, es beschleunigt doch nur die Verbrennung an sich. Rolling Eyes

    Ich werd hier noch total bescheuert.

    Sagen wir NOS ist bestimmt ne feine sache aber nicht erlaubt. Razz

  • Rolli schrieb am Tue, 24 August 2004 12:44

    Dennis schrieb am Tue, 24 August 2004 12:04

    Rolli schrieb am Tue, 24 August 2004 11:58

    Das stimmt glaube ich. Lachgas ist eigentlich nicht brennbar. Embarassed

    Die Mehrleistung wird doch dadurch erziehlt das das Lachgas in den Brennraum eingespritz mehr Sauerstoff freisetzt und dadurch mehr Leistung erziehlt wird. Rolling Eyes



    ...und??? Könnte man es dann eventuell tatsächlich als Brandbeschleuniger bezeichnen Razz ???
    Ich habe niemals behauptet, dass Lachgas brennbar wäre... Wink


    Aber Brandbeschleuniger ist doch ein Stoff der selber brennt und leicht entzündlich ist.

    Diese Eigenschaft hat Lachgas nicht, es beschleunigt doch nur die Verbrennung an sich. Rolling Eyes

    Ich werd hier noch total bescheuert.

    Sagen wir NOS ist bestimmt ne feine sache aber nicht erlaubt. Razz




    Nein! Ein Brandbeschleuniger ist ein Stoff der einen Brand beschleunigt (daher der Name... Wink ), da Lachgas beim Erhitzen in Stickstoff und Sauerstoff zerfällt und dem Feuer damit noch mehr Nahrung bietet zählt es als Brandbeschleuniger.

  • Dennis schrieb am Tue, 24 August 2004 12:47

    Rolli schrieb am Tue, 24 August 2004 12:44

    Dennis schrieb am Tue, 24 August 2004 12:04

    Rolli schrieb am Tue, 24 August 2004 11:58

    Das stimmt glaube ich. Lachgas ist eigentlich nicht brennbar. Embarassed

    Die Mehrleistung wird doch dadurch erziehlt das das Lachgas in den Brennraum eingespritz mehr Sauerstoff freisetzt und dadurch mehr Leistung erziehlt wird. Rolling Eyes



    ...und??? Könnte man es dann eventuell tatsächlich als Brandbeschleuniger bezeichnen Razz ???
    Ich habe niemals behauptet, dass Lachgas brennbar wäre... Wink


    Aber Brandbeschleuniger ist doch ein Stoff der selber brennt und leicht entzündlich ist.

    Diese Eigenschaft hat Lachgas nicht, es beschleunigt doch nur die Verbrennung an sich. Rolling Eyes

    Ich werd hier noch total bescheuert.

    Sagen wir NOS ist bestimmt ne feine sache aber nicht erlaubt. Razz

    Nein! Ein Brandbeschleuniger ist ein Stoff der einen Brand beschleunigt (daher der Name... Wink ), da Lachgas beim Erhitzen in Stickstoff und Sauerstoff zerfällt und dem Feuer damit noch mehr Nahrung bietet zählt es als Brandbeschleuniger.




    Ok ok ich geb mich geschlagen. RazzVery Happy




  • Teilweise kann man nur heulen was man liest.

    Nitro ist im grunde genommen das gleiche wie NOS. NOS ist nur eine Firma und keine bezeichnung für gas. NOS = Nitrous Oxide System.

    Ist es genau so schlimm teilweise ein nicht eingetragenes CAI installiert zu haben wie Lachgas zu transportieren, in beiden fällen erlischt die Betriebserlaubnis. Weiß nicht warum ihr euch dann so gedanken macht. Nitro ist die abkürzung für Nitrogenium, so wird das Element Stickstoff im Periodensystem der Elemente Bezeichnet. Lachgas ist Di-Stickstoff Mono-Oxid, chemische Formel N2O. Und wenn ihr nicht "entdeckt" werden wollt dann nehmt halt ne kleine flasche, 5lb oder so. Lachgas holt die mehrleistung zum einen durch durch eine "Verdichtungserhöhung" weil es ca. -89°C beim eintritt hat und dadurch das benzin luftgemisch höher verdichtet, heisst mehr platz für mehr. Zum anderen hat man den Sauerstoffvorteil (kalten) der durch zusätzlich eingespritzes Benzin (wet system) ausgeglichen wird. Dadurch resultiert die mehrleistung.
    Und bei richtiger montage kann auch nix in die luft fliegen oder so. Und Lachgas ist ein Brandförderndes GEmisch, genau so wie Sauerstoff. Ich frag mich nur warum manche die augen zu machen und wegrennen wenn man lachgas erwähnt. Ich könnte genau so gut Sauerstoff flaschen wie die opas mit staublunge auffer rücksitzbank transportieren. Sauerstoff ist auch brandfördernd, nur da sagt keiner was.

  • Hotte schrieb am Fri, 10 December 2004 12:25

    achja und sollte jetzt wer auf die idee kommen "reinen Sauerstoff" Dazugeben zu lassen....---->Verisst es Very HappyVery Happy

    Hab mal a experiment gesehen mit reinen Sauerstoff nicht zu verwechseln mit komprimierten So wie die blauen flaschen....
    Sondern REINEN SAUERSTOFF brenn unheimlich gut*gg* zu gut für Motoren..


    Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    *sarkasmus AN*
    ich hoffe dies liest kein Chemiker....
    *sarkasmus Aus*
    Evil or Very MadLaughing
    Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted Evil



    ...da schreib ich jetzt am Besten mal gar nix zu... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

  • Ok, wenn du das wirklich wissen willst:

    1. Ich bin Chemiker
    2. Ich habe noch so einen Haufen gequirlten Dünnschiss gelesen, wie du hier von dir gegeben hast... Rolling Eyes

    tut mir leid, aber lass es besser, und überlass das tunen Leuten die sich schon länger mit dem Fahrzeug beschäftigt haben!

    Nur ein guter Rat...

  • okay...........

    hab nur mal gesehen bei so einer sendung da haben sie reinen sauerstoff in ein gefäss reingeblasen und dann ein zünholz drinnen gezündet..... is ein gewaltiger unterschied als wenn man so was in einen normalen raum anzündet....
    desahlb hab ichs geschrieben.....
    sorry wollt dir nit zu nahe kommen..
    LG

  • Das hat mit Nahe kommen nix zu tun, es geht nur darum, dass wir versuchen zu vermeiden, dass hier nachher jede Menge Beiträge drin stehen nach dem Motto:
    Ey, das hab ich von einem, der einen kennt, dessen Onkel nen Sohn hat...der das mal im Fernsehen gesehen hat!

    Die Leute wollen dir nur gute Ratschläge geben, damit du deinen Motor nicht hochgehen lässt, weil sie meistens schon selber Erfahrungen damit gemacht haben...
    Ich meine, da du Geld wie Heu hast ist es dir ja anscheinend auch scheiss egal wieviele neue Maschinen du einbauen lassen musst.
    Gibt nur mal ein paar Begriffe in die Such-Funktion ein, z.B. zum Thema Drehzahlerhöhung o.ä...