Beiträge von Dennis

Erstmal danke Leute, dass ihr mich aufgeklärt habt! Very Happy
    Aber vielleicht sollte man die Sternchen eher dazu benutzen, um den Informationsgehalt auszudrücken... Rolling Eyes
    So, oder so, man kann es im Endeffekt keinem Recht machen!
    Und ein bischen Spass muss sein... Wink

klaus_m : Ich glaube, dass die Beiträge die du genannt hast da allerdings ein paar schlechte Beispiele waren...denn wenn jemand fragt was für ein Öl er benutzen soll, dann möchte er darauf schon eine Antwort haben.
    Ich denke eher es ging dir um die Masse an gleichen Antworten, oder? Vielleicht sollte man in diesem Fall eher eine Abstimmung starten...dafür muss man allerdings Antworten vorgeben...
    Wie oben gesagt, so oder so, man wird es nicht in den Griff bekommen!
    (Man sollte wenn es um den S2000 geht aber schon dabei bleiben, und nicht zu BMW etc. abschweifen)

Mir gefällt das Forum genau so wie es jetzt ist!!!

Ääääh, ich hätte da mal eine bescheidene Frage... Embarassed
    Bewertungsfunktion? Was ist das und wie funktioniert das?
    Also wenn ich einen Beitrag schreibe, sehe ich kein Icon um eine Bewertung des Beitrags abzugeben, oder bin ich blind?
    EmbarassedEmbarassedEmbarassed

@Marki : Das hab ich ja gemeint!
    Mein Vater hat mir auch gesagt, dass die Versicherung mein Auto gar nicht genommen hätte, wenn es nicht ein Zu-Gunsten-Vertrag für mich gewesen wäre!
    Wobei ich das nicht vom S2000 gedacht hätte.
    In den offiziellen Listungen steht er auf jeden Fall nicht drin...

EvoVII :
    Das ist mir nicht bekannt. Aber es gibt jede Menge Leute, die teure Autos dann bei Versicherungen unter den Voraussetzungen laufen lassen, dass nur Familienangehörige fahren dürfen, oder nur Leute die länger als ... Jahre den Führerschein haben etc.
    Absoluter Müll, wenn man mich fragt. Aber wer tut das schon?

Mir ist das egal, mein S läuft als Vollkasko ohne SB, ohne Einschränkungen.

Falls sich das zu einem wirtschaftlichen Totalschaden entwickelt, lege ich erstmal einen bestimmten Ortsteil in Schutt und Asche, dann können wir mal sehen was noch übrig ist... Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Aber ich glaube nicht daran. Da der EPS-Motor nicht defekt ist, werden sich die Kosten noch in Grenzen halten. Es sieht wirklich alles so aus als wäre das Steuergerät defekt. Woher die Fehlermeldung jetzt kam, nleibt aber nach wie vor abzuwarten. Die Jungs bekommen das schon raus.

Sonst siehe Oben! Wink

Tja, das war wohl nix...
    Der Meister der sich bis jetzt um mein Auto gekümmert hat war heute leider nicht da, und der Andere war nicht sonderlich kooperativ. Es kann ja schliesslich nicht an einem Sensor liegen, der ein paar Euro fünfzig kostet, dass ein Steuergerät für 1200€ meldet: Steuergerät defekt!
    Er muss jetzt erstmal die vorgegebenen Fehlercodes durchgehen, und wenn das Steuergerät meint, es wäre kaputt, dann ist das wohl so. Er hat auf jeden Fall mal per Express ein neues bestellt, das kommt am Montag.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht...
    Alles Scheisse!!!

attachment.php?attachmentid=2317attachment.php?attachmentid=2319attachment.php?attachmentid=2318

LaughingLaughingLaughing das wär ja schön!
    Aber such doch mal die KFZ Listen der Versicherungen durch, und sag mir warum du Autos wie den Maserati 3200 GT, Lamborghini Diabolo etc. nicht findest...
    Die Beiträge werden dann einfach individuell verhandelt, oder die Versicherung sagt dir einfach, dass sie den Wagen nicht versichern möchte, und du dir besser eine andere Versicherung aussuchst.
    Und nach oben gibt es ja nun mal, wie bei allem anderen auch, keine Grenzen...

Danke Michi, ich werds meinem Händler sagen, vielleicht ist's ja hier das gleiche Problem.
    Er hat auch gemeint, dass er das auf jeden Fall versuchen wird über Kulanz zu regeln, aber ob das klappt... Rolling
    Das muss ja im Endeffekt Honda Deutschland entscheiden, oder?
    Naja, ich fahr jetzt erstmal gucken wie's aussieht, bis gleich...

Hallo,

ich hatte ja im Januar bzw. Februar schon mal gefragt, ob bei einem von euch auch schon mal Probleme mit der Lenkung aufgetreten sind. Damals hatte ich das Problem, dass ich an einem kalten Morgen losfahren wollte, und das Lenkrad sich keinen Millimeter bewegte.
    Als es dann an diesem Morgen wärmer wurde funktionierte es auf einmal wieder (so ca. 2 Stunden später, nachdem der Motor vom vielen Probieren schon mal warm geworden war). Ich fuhr also zu meinem Honda-Händler, der konnte aber keinen Defekt feststellen.
    Das Gleiche ist mir noch drei-, viermal passiert, dann war alles gut, keine Probleme mehr.
    Als ich am Freitag morgen zum Ring hochgefahren bin, leuchtete nach dem Starten die EPS-Leuchte auf, also hab ich, wie es im Handbuch steht, neu gestartet und siehe da: Die Lampe ging tatsächlich aus! Am Mittwoch Morgen komme ich aus dem Urlaub wieder, will auf die Arbeit fahren, da bemerke ich, dass die Lenkung 'stottert'! Sie bewegt sie in ca. 10°-Schritten und bleibt zwischendurch immer wieder hängen. Diesmal leuchtete aber keine Anzeige vom EPS auf!
    Da ich den S in diesem Zustand für unfahrbar hielt, habe ich mir kurzerhand das Auto meiner Mutter geliehen, um wenigstens zur Arbeit zu kommen.
    Als ich dann nachmittags erneut versuchte den S zu starten leuchtete die Anzeige erneut auf und mit Servounterstützung war Schluss. So liess er sich aber wenigstens einigermassen fahren, so dass ich ihn gestern wieder zu meinem Händler bringen konnte.
    Seit heute Morgen sieben Uhr wird der Wagen jetzt komplett durchgemessen, aber es steht immer noch nicht fest was es sein könnte. Das Steuergerät (der Lenkung) sagt, dass da ein Geräteausfall vorliegt, mit dem Motor des EPS ist aber laut Messung alles in Ordnung. Später hat sich das Steuergerät dann komplett verabschiedet. Jetzt soll ein anderes eingebaut werden, um festzustellen, ob das Steuergerät defekt war, oder ob der Fehler woanders liegt. Wenn das der Fall ist, dann gute Nacht! Ich frage mich, wann ich den S wieder zurückbekomme...
    Auf jeden Fall hat es so einen Fall laut Honda Deutschland bis dato noch nie gegeben, deshalb sind auch alle ein wenig ratlos...
    Und das nachdem die Werksgarantie vor ca. 20 Tagen abgelaufen ist. Mad Ich hab zwar noch die Gebrauchtwagengarantie, aber ich will nicht wissen, was das jetzt für einen Papierkrieg hinter sich her zieht!
    Zum Kotzen!!!

@Marki:
    Ich bin dafür, dass die Bank bei B ist(passt irgendwie auch besser). A sollte dann vielleicht für Acapulco stehen... Very Happy
    Ich dachte eigentlich nicht, dass Landos das Geld mit ner Mistgabel in den S schaufeln soll, hab da eher an einen Sack gedacht, den kannst du dann bei 240 Sachen mit nem Fanghaken an Bord holen! Twisted Evil
    Musst halt nur noch Landos irgendwie mit dranhängen...
    Naja, was bei der Bahn funktioniert, funktioniert hier auch!