Beiträge von Dennis

Ich denke mir es liegt einfach an den Reifen...
    Vielleicht wird es ja auch mehr, aber bis jetzt hatte ich noch nicht so oft die Gelegenheit dazu, überhaupt so schnell zu fahren. Aber, Moment mal, bin mal gerade auf die Autobahn... Cool

Dat Jerät kost bei TSS-Tuning 495€, wat et bringt saaren se nit, un TÜV steht da in Vorbereitung...
    Finn isch awer en bisje viel!

Respekt, Respekt! CoolCoolCool
    Weisst du, deshalb mache ich mir nicht so wirklich einen Kopf darüber...
    Ich hab den Thread auch verfolgt, und muss sagen, bei mir ist in der Höchstgeschwindigkeit bei ca. 230 Schluss, wenn ich in den sechsten Gang schalte kommt auch nicht mehr viel, aber immernoch mehr als bei den meisten anderen auf der Strasse! TwistedTwistedTwisted
    Ok, ist schon ein bischen lästig, wenn mit mehreren S2k's ausfährt, aber bis jetzt bin ich noch immer hinterher gekommen.

Und um ehrlich zu sein, ich weiss ja nicht wie gross die Unterschiede von 245ern zu 255ern sind, aber das hört sich ein bischen seltsam an! Shocked
    Ich habe ein anderes Fahrwerk drin, meiner 'springt' in Kurven nicht, auch vorher mit dem original Fahrwerk nicht! Und das ist auch das erste Mal, dass ich so etwas höre.
    Es klingt wirklich so, als wäre dein 'Arsch' einfach hinten hochgehüpft (naja, ist ja bald Ostern Wink ) Seltsam...

Hallo HD, hast du schonmal daran gedacht, dass du vielleicht ein paar breitere Schlappen auf dem Auto hast als deine Freundin? Die ziehen sich ziemlich schön in alle Spurrillen rein, merkt man auch selber, wenn man von Winterrädern auf die Sommerpuschen umsteigt... Cool
    (Also ich zumindest...)

Hi DocSnyder,
    habs probiert, war bei mir aber leider unmöglich! Die Clips sassen einfach zu fest drin. Und weil ich mir kein Loch in die Stossstange reissen oder mir den Lack rund um die Löcher ruinieren wollte, musste ich das Teil notgedrungen durchschneiden... Confused
    Wäre mir anders auch lieber gewesen!
    Ich hoffe man sieht sich nochmal! Ich hab immernoch keine Abdeckleiste für die Löcher...
    Hast du die Clips eigentlich abgemacht, oder hast du die Leiste drübergelegt?

Hi Kathrin,
    der Vorteil von der Methode mit dem Durchschneiden ist: es dauert ca. 2 min.
    Der Vorteil mit dem Abbauen der Stossstange ist: du kannst die Befestigungsclips von innen lösen, damit bleibt die Halterung ganz und alles ist rückbaubar.
    Also ich hab sie durchgeschnitten! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Alles andere hat mir zu lange gedauert...

So, jetzt gebe ich mal wieder eine Antwort, obwohl ich nur die Hälfte der vorigen Beiträge gelesen habe... Confused
    EvoVII: Die Formulierung kommt aus einer Unterhaltung die wir am Sitztieferlegungsworkshop hatten, daher konntest du nicht genau wissen was ich meine. So gesehen habe ich mich da wohl etwas falsch ausgedrückt.
    Es geht hier um die Klasse >200PS
    Alles über 200PS hängt meiner Meinung nach nur vom Fahrer ab. Mag sein, dass der SL 'ein paar' PS mehr hat, aber hast du dir das Gewicht von der Karre schon mal angeguckt? Sad
    Der wiegt ja fast doppelt so viel wie die S Shocked (Naja, leicht übertrieben)
    Und mal ganz im Ernst: Ich behaupte, dass es hier im Forum vielleicht ein oder zwei Leute gibt (wobei das schon viel wären), die in der Lage wären die maximale Beschleunigung aus dem Schätzchen rauszukitzeln. Ob der Wagen vom Werk aus mit 4,5sek, oder mit 5,9sek von 0-100km/h angegeben ist, ist völlig egal! Der Abstand ist sehr gering, und wer von beiden auch immer den besseren Start erwischt ist auf jeden Fall schneller auf 100 als der andere.
    Wenn das irgendwer besser kann, dann sage ich nur: Respekt!!! Cool
    Denn ich kann es nicht!

Hamm wa uns da nich schon mal drüber unterhalten, Marki?
    Ich kann nur dabei bleiben: In dieser PS-Klasse kommt es ganz allein auf den Fahrer an (meiner Meinung nach)! Es reicht nicht in einem 550PS Benz auf der Geraden den rechten Fuss schwer zu machen! Mann bzw. Frau muss dafür auch fahren können Twisted Evil