Hi,
wollte gern die Kennzeichenhalterung von vorn entfernen,dabei habe ich die zwei Schrauben gelöst-aber es ging nicht ab ....muß ich da etwa die Stoßstange abbauen ?!?!
In der Hoffnung auf eine hilfreiche Antwort...
Gruß Kathrin
Ach, ist vieleicht jemand aus der Nähe Erfurt mit dabei ?
Entfernung der Kennzeichenhalterung ???
-
-
Hallo Kathrin
ja, das ist so... Es gibt aber auch noch Trick 77, dazu sollte aber das Auto sauber sein....
Schneid das schwarze Kunststoffteil in der mitte durch und drehe die beiden Teile im Gegenuhrzeigersinn, dadurch löst sich die Schraube mit der die zwei Teile befestigt sind. Alles auf eigene Gefahr, könnte den Lack zerkratzten (Hab es auch schon mal so gemacht, ging gut)
Sicherer ist die Stosstange demontieren.... -
Na das nenne ich eine schnelle und präzise Antwort,Danke Michi !!! Dann habe ich 4 Löcher drin und muß es sowieso lackieren lassen, also denke ich, man kann die Gefahr von Kratzern eingehen.
-
nö, eigentlich hast Du am schluss 6 Löcher drinn... aber das ist dann auch egal... (2 grosse weit aussen, 4 kleine in die die M6 Schraube von vorne greift)
-
Hi Kathrin,
der Vorteil von der Methode mit dem Durchschneiden ist: es dauert ca. 2 min.
Der Vorteil mit dem Abbauen der Stossstange ist: du kannst die Befestigungsclips von innen lösen, damit bleibt die Halterung ganz und alles ist rückbaubar.
Also ich hab sie durchgeschnitten!
Alles andere hat mir zu lange gedauert... -
Die Nummernschildhalterung ist auch ohne Zerstörung derselben demontierbar ( Dennis ).
Man benötigt lediglich einen Schraubenzieher (mit Stoff umwickelt) und etwas Fingerspitzengefühl...
Jochen -
Giebt es dazu Bilder? Meine muss auch weg!!!
-
Hi DocSnyder,
habs probiert, war bei mir aber leider unmöglich! Die Clips sassen einfach zu fest drin. Und weil ich mir kein Loch in die Stossstange reissen oder mir den Lack rund um die Löcher ruinieren wollte, musste ich das Teil notgedrungen durchschneiden...
Wäre mir anders auch lieber gewesen!
Ich hoffe man sieht sich nochmal! Ich hab immernoch keine Abdeckleiste für die Löcher...
Hast du die Clips eigentlich abgemacht, oder hast du die Leiste drübergelegt? -
-
Genau das hatte ich auch vor...
Und wie lackiert? Vorher oder nachher? -
nachher...
Sieht bei nem schwarzen auch unlackiert einigerm. aus, lackiert ist aber besser!
Jochen