Oder ein Budget ST Fahrwerk (KW)
Danke für den Tipp, aber ich würde Original bevorzugen.
Oder ein Budget ST Fahrwerk (KW)
Danke für den Tipp, aber ich würde Original bevorzugen.
Danke für den super Hinweis auf die Whatsapp-Gruppe, die kannte ich noch gar nicht.
Kann ich denn auch nur zwei Koni Stoßdämpfer einbauen vorn? Zb. die hier? https://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Koni-S…dex_91113_.html
Danke für die Infos, das habe ich befürchtet. Einfach nur zwei Dämpfer eines anderen Herstellers kaufen, geht nicht?
Das komplette FW-upgraden würde ich aus Kostengründen gerne vermeiden (und ich brauch es auch nicht). Wo schaue ich denn am besten nach Gebrauchtteilen? Ebay?
Weißt du, wo man den Leuchtweiten-Sensor finden könnte?
Der TÜV hat bei meinem S2k den Schwingungsdämpfer vorne links bemängelt, der wohl undicht ist. Dazu ist der Niveaugeber hinten links beschädigt. Der Sensor für die Leuchtweitenregulierung an der linken Hinterachse ist auch defekt. Die (freie) Werkstatt bekommt die Teile nicht her. Weiß jemand, wo ich sie bekomme? In der Zeichnung wären das Teil 4 und 5, 18, 6 und 14 und am besten auch der Staubschutzsatz dazu (10-13). Da es Sinn macht, beide Stoßdämpfer gleichzeitig zu ersetzen, suche ich zwei.
Bei meiner üblichen Auflaufstellen https://www.ersatzteile-honda.de haben sie leider beides nicht. Weiß jemand, wo ich die Teile herbekommen könnte?
(Ich habe die Frage auch im Marktplatz gepostet, falls jemand dort die Teile hat. Wenn das zu viel ist, kann ich sie dort wieder löschen).
Der TÜV hat bei meinem S2k den Schwingungsdämpfer vorne links bemängelt, der wohl undicht ist. Dazu ist der Niveaugeber hinten links beschädigt. Der Sensor für die Leuchtweitenregulierung an der linken Hinterachse ist auch defekt. Die (freie) Werkstatt bekommt die Teile nicht her. Weiß jemand, wo ich sie bekomme? In der Zeichnung wären das Teil 4 und 5, 18, 6 und 14 und am besten auch der Staubschutzsatz dazu (10-13). Da es Sinn macht, beide Stoßdämpfer gleichzeitig zu ersetzen, suche ich zwei.
Bei meiner üblichen Auflaufstellen https://www.ersatzteile-honda.de haben sie leider beides nicht. Weiß jemand, wo ich die Teile herbekommen könnte?
Falls jemand die obere, vordere Gummidichtung für die Fahrertür hat, wäre ich dankbar, auch gebraucht, wenn in gutem Zustand. Auf Wunsch kann ich die genaue Teilenummer auch raussuchen, hab sie gerade nicht zur Hand.
Ich wollte das bei diesem Händler bestellen: https://www.ersatzteile-honda.de Der sitzt aber in Frankreich, kennt jemand einen Händler in Deutschland, der das Teil haben könnte?
Mein Bruder war per Zufall gerade in den Ferien da und bringt es mir mit… Das Modul bekommt man an mehreren Orten:
https://axxessinterfaces.com/product/ASWC-1
Vielleicht gibt es noch weitere, welche für den S2000 funktionieren, aber mit dem Modul hats auf jeden Fall schon jemand getestet. Radioklappe sollte zugehen, hab auf jeden Fall nichts anderes gesehen in den Videos.
Hast du es inzwischen bekommen und eingebaut? Wie ist es denn?
Sorry, hatte den Beitrag von PeterK falsch gelesen, ich dachte, er bezieht sich auf den S2k. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ![]()
Wenn ich die Leuchte mit einem günstigen Steuergerät zum Leuchten bringen kann, würde ich das natürlich machen.
Jetzt bin ich verwirrt, reicht es, das Steuergerät auszutauschen, oder nicht? Der KV meiner Werkstatt (hab ihn nach dem ersten Schock nochmal in Ruhe angeschaut) beläuft sich übrigens auf 924 Euro für eine neue Leuchte ink. Einbau...
Ja solche Teile sind bei Honda 1. teuer und 2. ein paar Jahre nach Produktionsende ohnehin in der Regel auch nicht mehr lieferbar.
Danke für die Tipps! Das finde ich auch gebraucht noch ziemlich heftig für ein Ersatzteil, das ich nicht wirklich brauche.
Weißt du was genau kaputt ist? Ggf kann man die Innereien viel günstiger reparieren?
Sollte nicht allzu komplex sein der Aufbau.
Edit: mir wurde gerade gesteckt, dass es nicht zugänglich ist, da verschweißt. Schade.
Die Werkstatt meinte nur, es sei kaputt, keine Details, aber jetzt weiß ich dank dir, wieso ![]()
Die dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel ist bei mir defekt, eigentlich ja egal, TÜV habe ich auch ohne bekommen, aber ich war schon erstaunt, dass das Honda-Ersatzteil mehr als 700 Euro gekostet hätte. Gibts das auch günstiger von anderen Anbietern?
Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Dann überleg ich mir das mit VHV, inzwischen sieht auch Cosmos Direkt attraktiv aus, beide sind deutlich günstiger als die HUK24.
Nachdem die Huk24 meine Tarif erhöht hat, überlege ich zu wechseln. Am besten schneiden laut den Vergleichsrechnern VHV und Bayerische ab. Hat da jemand Erfahrung von euch?
Die sehen einfach mit jeder Farbe gut aus 😁Was für Reifen fährst du denn?
Ist das Auto tiefer gelegt und wurden die Kotflügel bearbeitet? Mfg
Nein, alles original. Bei 18 Zoll ist halt nicht mehr so viel Platz unter den Kotflügeln. Ich muss mal checke , die Größe, die ich oben angegeben habe, stammt von meinen aktuellen Good Year, auf den Fotos sind noch die Sportcontact zu sehen, die ich vorher drauf hatte. Aber ich glaube, das ist genau die gleiche Größe. Aber ich schau nochmal nach, wenn ich mehr Zeit habe.
225/40R18 und 255/35R18