Beiträge von walmo

    Naja, ich finde den Rauch jetzt auch kein Drama, aber schön ist es nicht und ich will einfach nicht irgendwo im der Pampa mit einer defekten Kupplung liegen bleiben. Test mach ich die Tage, bei dem vielen Schnee fahr ich zurzeit nicht mit dem S2000, ist mir zu schade.


    Wie teuer ist denn eine neue Kupplung inkl. Einbau?


    Danke für den Test, das probier ich mal. Natürlich habe ich sie (leicht) schleifen lassen, muss ich ja beim Rangieren.


    Wann ist denn ein Kupplungswechsel üblich beim S2000? Wie gesagt, meiner hat 98.000 runter und die Kupplung wurde vom Vorbesitzer erst vor 3 Jahren bei KM 85.000 erneuert. Kann das sein, dass die schon wieder fällig ist? Wäre ja komisch, ich bin bisher damit erst ca. 800 KM gefahren.

    Ich habe meinen S2k erst seit ein paar Wochen und bin seitdem erst zweimal gefahren. Heute musste ich der Garage etwas länger rumrangieren und das hat dem S2000, der ca. 6 Wochen gestanden ist, gar nicht gefallen: Nach einiger Zeit hat die Kupplung nicht nur gestunken (das macht sie ja öfters), sondern es hat sogar leicht geraucht.


    Kann das mal passieren oder ist das ein Zeichen, dass die Kupplung äh.. abraucht ;)?


    Die Kupplung riecht bei meinem S2k immer recht schnell, schon, wenn mal mehr etwas länger beim Ein- oder Ausparken rangieren muss, aber auch gerne mal beim Anfahren am Berg ist mir aufgefallen. Ich bin erst einmal einen anderen S2k bei einer Probefahrt gefahren und der hat auch beim Parken angefangen zu riechen.


    Der Wagen ist von 2000 hat ca 98.000 KM.


    Grüße,


    walmo

    In meinen S2k von 2000 rostet der hintere Radlauf etwas, noch sieht man es kaum, aber ich würde das gerne machen lassen, bevor es übler wird. Da ich kein besonders begabter Handwerker bin, möchte es lieber nicht selbst erledigen.


    Kennt jemand eine Werkstatt in München, die das günstig machen wird? Mit welchen Kosten muss man denn da rechnen?


    Salut,


    walmo

    Ich habe übers Internet einen S2000 gefunden, der mir zusagt. Da das Auto ziemlich weit weg ist, würde ich gerne vorher rausfinden, welche Probleme das Auto hat. Der Käufer war recht offen und hat mir gesagt, dass der Wagen zwei Macken hat:


    - In der Waschstraße dringt beim linken Fenster Wasser ein. Er weiß nicht, woran das liegt. Gibt es da eine typische Schwachstelle? Muss man vielleicht die Fenster richtig justieren? Oder die Dichtungen rauschen? Oder deutet das auf ein größeres Problem hin?


    - Ab 140 km/h werden die Fahrgeräusch wohl recht laut. Der Besitzer meinte, das könnte daran liegen, dass der Verschluss des Daches nicht mehr richtig schließt. Es gibt an der Halterung des Daches am der A-Säule wohl eine 2mm tiefe Kuhle, dadurch schließt das Dach nicht mehr 100 Prozent vorne. Wenn man es mit der Hand noch diese 2 mm weiter runterzieht, hören die Geräusche wohl auf. Ist es teurer die Halterung für das Dach vorne auszutauschen?


    Grüße,


    walmo

    RHD will ich nicht. Klar, dass der S2K seltener ist als etwa ein Boxter - und offensichtlich bei manchen auch begehrter.


    Für alle, die einen haben sind es ja gute Nachrichten, wenn der Wiederverkaufswert so hoch ist - und alle die damals neu einen gekauft haben, haben sowieso alles richtig gemacht - in jeder Hinsicht ;)


    Nur wenn man jetzt wie ich einen sucht, muss man sich schon überlegen, wieviel einem das Auto wert ist, wenn man es mit anderen Modellen vergleicht. Beim Boxter ist zB. auch die Alltagstauglichkeit durch den größeren Kofferraum höher.

    Ich wollte so um die 10.000 Euro zahlen. Mein Vergleich ist der Boxter und da bekommt man für um die 10.000 Euro schon ziemlich gute Exemplare. Ich weiß, der S2K ist das bessere Auto ;), aber wenn man bedenkt, dass der S2K neu deutlich günstiger war, sind die Gebrauchtpreise im Vergleich zu einem Boxter recht hoch.

    @ Micha B: Sorry für die spätere Rückmeldung, ich dachte, ich bekomme ne Mail, wenn hier jemand antwortet, deshalb habe ich nicht mehr reingeschaut.


    Danke für das nette Angebot, ich wohne im Münchner Zentrum. Der Wagen steht im Osten in Obermenzing. Ich finde aber inzwischen, dass er mir so oder so etwas zu teuer ist, vor allem weil die Herkunft etwas dubios ist. Das Auto war zwischendurch angeblich in Griechenland, Scheckheft-Einträge sind deutsch und griechisch, das flößt mir kein richtiges Vertrauen ein, und der Preis ist eh etwas zu hoch. Da warte ich auf ein besseres Angebot.

    Nein, gar nicht, ich bin auch nur 20 min gefahren, davon fast alles leider Autobahn, weil es nicht anders ging. Hab die Kupplung nur bei einem ziemlich umständlichen Rangiermanöver etwas schleifen lassen, aber das sollte ja kein Problem sein.


    Ich dachte, das Rasseln wäre vielleicht eine bekannte S-Eigenart oder würde auf einen bekannten Defekt hinweisen. Vielleicht waren meine Ohren auch nur überempfindlich...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, hab mich angemeldet, weil ich einen S2K suche (oder einen Boxter, muss gestehen, dass ich noch nicht ganz entschieden bin ;) und gesehen habe, dass ihr hier echte Experten seid.


    Ich habe diese Woche endlich meine erste Probefahrt gemacht und muss sagen: noch besser als ich dachte, dieser Motor ist ein Wahnsinn und das Fahrwerk macht auch richtig Laune!


    Der Wagen war von 2002, hatte nur 75.000 KM und sah ganz gut aus. Bei der (kurzen) Fahrt war alles in Ordnung, irgendwann hat es allerdings kurz seltsam gerochen, so wie Staub auf der Heizung, könnte das die Kupplung gewesen sein? Der Wagen steht laut Händler schon ca. 6 Monate auf dem Hof.


    Nach der Probefahrt habe ich nochmal in den Motorenraum gesehen und der Motor hat plötzlich etwas seltsam gerasselt, was er vorher nicht gemacht hat.


    Weiß jemand, woran das gelegen haben könnte?


    Grüße,


    walmo