Kaufberatung: Undichtes Fenster, Verschluss des Daches ausgeleiert

  • Ich habe übers Internet einen S2000 gefunden, der mir zusagt. Da das Auto ziemlich weit weg ist, würde ich gerne vorher rausfinden, welche Probleme das Auto hat. Der Käufer war recht offen und hat mir gesagt, dass der Wagen zwei Macken hat:


    - In der Waschstraße dringt beim linken Fenster Wasser ein. Er weiß nicht, woran das liegt. Gibt es da eine typische Schwachstelle? Muss man vielleicht die Fenster richtig justieren? Oder die Dichtungen rauschen? Oder deutet das auf ein größeres Problem hin?


    - Ab 140 km/h werden die Fahrgeräusch wohl recht laut. Der Besitzer meinte, das könnte daran liegen, dass der Verschluss des Daches nicht mehr richtig schließt. Es gibt an der Halterung des Daches am der A-Säule wohl eine 2mm tiefe Kuhle, dadurch schließt das Dach nicht mehr 100 Prozent vorne. Wenn man es mit der Hand noch diese 2 mm weiter runterzieht, hören die Geräusche wohl auf. Ist es teurer die Halterung für das Dach vorne auszutauschen?


    Grüße,


    walmo

  • Hi,


    Für das Problem mit dem Wasser können es auch die Halterungen sein die ausgenutzt sind. Die günstigste Art es erstmal zu beheben ist wenn man li. und re tauscht oder unterlegscheiben drunter zu machen.
    Wenn dann immer noch Wasser eindringt dann mal die Dichtungen anschauen und evtl wechseln.


    Hier ein Link zum fix : http://youtu.be/MmYNNONVh9g

  • Du beziehst dich nicht auf die Fenster, sondern auf das Dach oder?


    Das Wasser dringt nur durchs Fenster ein, nicht durchs Dach. Oder meinst du, dass ist im Grunde nur ein Problem und dass die abgenutzten Halterungen das Wasser durchs Fenster kommen lassen?

  • Hier wurden ja schon genau die richtigen Antworten gegeben. Tausend prozentig dicht wird das Verdeck am Übergang zu den Fenstern beim S aber trotzdem nicht. Bei mir kamen auch von Anfang an immer ein paar kleine Tröpfchen rein, wenn ich mit dem Dampfstrahler drangehe. Sollte aber absolut verschmerzbar bei einem Roadster sein.


    Unabhängig davon: Bei der Ehrlichkeit hätte der Verkäufer bei mir schon mal einen dicken Vertrauensvorschuss.


    Gruß,


    Robert