Beiträge von andre_b

    das war das zündlein auf der waage::


    Die Sache mit der Vernunft....


    mir würde es genauso gehen am 14.jan. Ich habe schon im Mai letzten Jahres echt geheult, als ich mein Motorrad verkauft habe. Meine schöne Kawa Zephyr 750, EZ93, 26TKM, nach heftigstem Unfal 100% rekonstuieren lassen. Seit '99 noch 1000km gefahren. Hatte ja meinen ersten S. Im Mai dann die Vernunft: "Du brauchst es ja garnicht, du fährst eh nicht mehr damit" also verkauft für 1300 EUR :-| :-| :-| :-|
    Heute sage ich: man für die 1.300 EUR DEIN Baby verkauft, mit der Du soviel schönes erlebt hast??? Ich hätte mein Baby lieber in die Wohnung schieben sollen, als skulptur ins Wohnzimmer oder so stellen sollen.....
    Ne, und mich jetzt noch vom S trennen, 'nur' weil ich ab Sommer ne Familienkutsche brauche??? Definitiv NEIN. Dann lease ich mir eben einen Accord Diesel Jahreswagen und gut ist . Ich esse dann eben schnitzel anstatt steaks, wird schon klappen... Hiermit beschlossen und verkündet.


    MEIN S GEBE ICH NICHT AUCH NOCH HER, einen Traum sollte man(n) behalten! :]


    poh 8o 8o, der einzige unterschied ist dein eigenheim.... schon heftig.. naja und in wohne halt in köln, da ist alle 'n bißchen teurer :-|

    Zitat

    Original von stocky
    Was kostet der S denn so im Leasing ?!


    Endpreis im Jan04 iinkl moonRock, Spoiler vorne und hinten war: 32.969 netto ohne märchensteuer, leasing ueber 48 Monate zu je 544,78 EUR netto.
    also ohne jegliche leasingsonderzahlung oder sowas...

    Zitat

    Original von Peter64
    Sollen wir dir ne Anzeige schreiben ?
    S 2000 zu verkaufen, BJ 01/2004, 80.000 km, 1. Hand, Scheckheft gepflegt, Garagenwagen, immer artig warmgefahren, nicht verheizt, Original Radio gegen ordendliche Anlage getauscht (1A eingebaut), Im Winter nur bei trockener Strasse gefahren (lach...) Winterräder sind auch dabei.
    Festpreis: 14.000.- He, wenn du das so bei Mobile lesen würdest dann hättest du doch schon den Tel. Hörer in der Hand. Wie die anderen schon geschrieben haben, schau doch mal bei Mobile für was 4 jährige gehandelt werden.
    Ich würde an deiner Stelle den Wagen mit Kusshand nehmen. Überleg mal das du in 4 Jahren ca. 16.000 EURO ! gegenüber Neupreis gespart hast.


    ähm.... gib mir mehr davon :nod:


    Zitat


    @ Andre und die defekte Fahrerseite wohl übersehen....


    der passt eher im Alter und in der KM Leistung, war aber wohl ein Mietwagen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    8o 8o uups, den leichten kratzer hatte ich übersehen :roll: :roll:

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Was ist Dein Ziel?


    Willst Du Gewinn machen mit An- und Verkauf? Dann ist die Frage, ob der ganze Stress es Dir wert ist, den entsprechenden Erlös zu erzielen.


    Wenn Du ein tolles Auto suchst, dann solltest Du den Wagen auf jeden Fall nehmen. 14k für ein 4 Jahre altes Auto, von dem Du genau weißt, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sind unschlagbar.


    mein Ziel ist schon weiterhin S zu fahren. Die Frage ist, ob der Preis ok ist. Schwacke heißt ja nicht immer, dass der S im freien Markt auch wirklich soviel 'wert' ist... und ob ich für 14 TEUR nicht einen 'noch besseren' bekommen könnte....

    Zitat

    Original von HH-S2000
    hmm, naja würde ihn für 14.000 rauskaufen, dann verkaufen für wenn du glück hast um die 20.000€. dann das als anzahlung nehmen und nen nagelneuen S kaufen :D


    also das hätte ich gemacht. und das ganze zeug wie boxen etc. in den neuen verbauen


    genau das hatte ich mit meinen S davor auch so gemacht ;-) für 7 TEUR rausgekauft und für 20 TEUR verkauft ;-) der neue lief ja wieder über die Firma ;-)
    Der Gedanke an sich ist schon sehr sexy wieder einen neuen S zu fahren, dann hab ich aber kein Geld mehr für die ab Juni notwendige Familienkutsche zu kaufen ;) oder :? wie man's sehen will...

    Hallo S Gemeinde,


    wie schon im VersicherungsThread geschrieben, gehe ich mit der Idee schwanger meinen S aus dem Leasingvertrag rauszukaufen. Mittlerweile zweifel ich ein wenig die wirtschaftliche Sinnhaftigkeit an, und würde genre eure Meinungen dazu hören/lesen..


    Hier die Daten des S:
    EZ 01.04, moonrock, org. Spoiler und und Heckspoiler, 80 TKM, Aluwinterfelgen mit Bereifung, Ganzjahreswagen, nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Hab noch die 90 TKM INspektion machen lassen und alles checken lassen: keine Mängel erkennbar. Ausschliesslich von mir gefahren...achso und ne ganz gute HiFi Anlage drin von ca 1.500 EUR. (FocalBoxen vorn u hinter den Sitzen, Amp unterm Beifahersitz und ne Alpine Unit)


    Ich könnte ihn für 14.000 rauskaufen. Wert laut schwake: 15.100 händler EK, 19.500 Händler VK ( ohne das ganze zubehör zeugs)


    So, jetzt warte ich mal auf eure :thumbup: und :thumbdown:


    vielen Dank und Gruß
    André


    Hallo zusammen,
    mein Firmen S wird nun mal wieder in meinen Besitz übergehen. kleine Anmerkung: Ich bin ich hier wohl der 'Dienstälteste' ;-) ich fahre seit Okt 99 einen S ;-)
    Meine Firma hat den S bei gerling ver. gehabt (großkundenrabatt eben)
    Ich habe mal bei den 3 links Angebote erstellen lassen:
    Meine Daten: SF17 ;-), VK/TK: 500/150, Laufleistung 15TKM, kein SaisonKZ.
    here are the results:
    HUK24: 1257,-
    directLine: 1024,- (aber bei VK/TK von 1000/1000)
    hannoversche: 1029,-


    ist das die AMB etwa NOCH günstiger?


    Gruß aus Köln
    André

    Ich bin mit meinem MoonRock S durch Köln unterwegs und vor mir fährt ein anderer MoonRock (auch ModY04). mal rechts neben ihn gesetzt, gegrüßt wie blöd. NULL Reaktion, nur 'auffällig-unauffällig' zur Seite geguckt. Sind ca 2 KM so nebeneinander gefahren... also ich fahre seit Okt99 nen S und grüße immer freundlich. K-DE XXX. War ein Amian S, naja...vielleicht färbt das ja ab? ;-)

    @Lieselchen:
    AHA.... klingt logisch die Sache mit dem Lösungsmittel! Da das Polysan wohl eine 'wie-auch-immer-chemische-verbindung' mit dem Lack eingehen soll, klingt das dann wohl erstmal problematisch. Ich werde mich schlau machen und dann berichten...


    Gruss
    André

    Zitat

    Original von ArrowS2K
    Warum haben eigentlich die einschlägigen Fachzeitschriften noch keinen Profivergleich gemacht? Also alle ca. 10 (?) professionellen Versiegelungen auf identische Ausgangslacke/Fahrzeuge und dann objektiv Glanz und Schutz gemessen. Das wäre mal interessant :)


    Gruß
    ArrowS2K


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: DAS frage ich mich auch schon seit längerem


    Ich mach mich mal schlau, aber hier, was ich schon erfahren habe:


    - wie lange hält so eine Versiegelung (wenn ich das alle 2 Jahre komplett neu machen lassen muss um konstante Ergebnisse zu erhalten, ist das ein teurer Spaß)
    2-3 jahre


    - wieviele Schichten umfaßt die Versiegelung
    2, ist dicker als nano und Protec und und und...


    - wie ist der Glanz im Vergleich zu anderen professionellen und nicht-professionellen Lösungen
    besser als bei ProTec und DiTec


    - wie lange dauert die Versiegelung respektive Lackvorbereitung
    3 tage, das zeugs mus 74 Stunden trocknen...


    - sind spezielle Waschzusätze zu verwenden
    ne, eben nicht. Insekten 8auch eingetrocknete) kann man angeblich mit einem microfasertuch entfernen...ansonsten reicht angebl nur wasser (hm...glaube ich zwar nicht, aber ein normales shampoo sollte da wohl reichen)


    - ist die Oberfläche nach der Versiegelung noch direkt lackierbar
    auch bei einer normalen auf Wachs basierenden Politur, kann man nicht 'einfach direkt drüber lackieren' ausserdem werden Lacke IMMER (ob versiegelt oder nicht) fürs Lackieren vobereitet...oder?

    hab mal ein wenig gegoogelt ;-)


    Oberflächenveredelung Polysan 04/05
    ( Vertriebsname in den USA µ.4 und µ.5 )


    Der Werterhalt von Oberflächen (z.B. Glas, Keramik, Metall, Lack, Kunststoff) ist aufwendig und teuer da sie ständig starken Beanspruchungen durch Verschmutzungen (z.B. Umwelteinflüsse) und Reinigungen (z.B starke Chemie) unterliegen. Durch die Veredelung der Oberflächen mit Polysan 04/05 werden die Unterhaltskosten um 50% reduziert und der Werterhalt um 100% gesteigert. Erzielt werden diese einzigartigen Vorteile, durch die in Lösung befindlichen Inhaltsstoffe Silane und Oligomere. Sie verbinden sich in einem chemischen Prozess fest mit der Oberfläche und bilden einen transparenten und hochatmungsaktiven Langzeitschutz. Dadurch erhält die Oberfläche völlig neue chemische Eigenschaften. Nach der Aushärtung beträgt die Schichtstärke der Oberflächenveredelung ca.1µm – 3µm.


    Systemdarstellung:
    Silane benetzen die gesamte Oberfläche
    Oligomere füllen die Poren nachhaltig auf


    2.) Eigenschaften


    Die Oberflächenveredelung Polysan 04/05 weist folgende Eigenschaften auf:


    - Selbstreinigung durch Regenwasser wird erheblich gesteigert
    - Verringerung der Unterhaltsreinigung um 50%
    - Wasserabweisend/Schmutzabweisend
    - Farblos
    - Hohe Säure- und Laugenbeständigkeit
    - Deutliche Verbesserung der antistatische Eigenschaften
    - Temperaturbeständig von -50°C – 230°C dauerbelastbar
    - UV-stabil
    - Langzeitschutz
    - Erhöhung der Kratzbeständigkeit
    - Keine Veränderung der Dampfdiffusion


    3.) Anwendungsgebiete


    Die Oberflächenveredelung ist auf folgenden Untergründen anzuwenden:
    - Glas/Acrylglas
    - Kunststoff ( harte und weiche)
    - Aluminium /Edelstahl
    - Keramik
    - Lackierte Oberflächen
    - Marmor, Sandsteine,ect.

    Moin,


    habe gerade einen Anruf bekommen von meinem Autoversiegler. Er hat nun ein neues Produkt im Programm: ist eine Polysan Versiegelung. Soll der Hammer sein (Vereint quasi Nano und Porenfiller) jemand ggf erfahrungen damit?? Soll für den S2K 600 ,- Teuronen kosten,aua ;-( ;-(


    Gruss
    André

    wollte ich auch gerade sagen, DiTec ist was anderes...so wie das ProTech Konzept, oder andersrum, wer weiss?


    Das Protech Zeugs habe ich ja drauf, nun sind 2 jahre rum und ich überlege ob ich es nochmal machen lassen soll, oder eben 'mal NANO' probieren,aber da sind die Anbieter wohl noch nicht soweit.... Nur die Bude aus Berlin (www.nano-point.de) resp. hamburg.....


    was mach ich denn nun??? vielleicht auch erstmal ProTech und dann noch NANO drauf? :D :D :D :twisted: ;)