Welche Versich. ist am billigsten für den S ???

  • Deine Angabe entspricht 1425,88 EUR im Jahr bei 100%. Vorausgesetzt, HP und VK sind beide auf 85%. Ach Du hast ja nur TK.


    Ich zahle 915 EUR/Jahr bei 30% für Vollkasko, das sind 2614,28 EUR/Jahr bei 100%. Das ist noch teuer.


    Directline wollte 620 EUR/Jahr bei 30% haben. Für Vollkaso wohlgemerkt. Also 2066 EUR/Jahr bei 100%.


    Jetzt haben wir aber noch nicht betrachtet, welche Selbstbehalte denn bei den Versicherungen vereinbart sind. Und welcher sonstige Hintergrund besteht. Schau mal, was so ein Beitragsrechner alles abfragt!


    Monatsbeitrag hängt von viel mehr Dingen ab, als nur den eigenen SF-Rabatten. So wird da keine repräsentative Diskussion draus.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi, also ich bin bei der Aachener und Münchener. Der S würde mich im Jahr 1150 VK kosten bei 55% (hab leider schon gelegentlich was ramboniert in meinen wilden Jahren :blush:) :lol:
    Spielt aber vieles ne Rolle wo man es billiger machen kann.. z.b. bei nem saisonkennzeichen 4/10 gibst einfach nu 7500km Jahreleistung an..
    kontrolliert doch eh keiner ;)

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Hmmm, Achener und Münchern so günstig bei 55%?!?! Da muss ich mal schauen....ist ja interessant!


    Bin bei der HUK - JÄHRLICH - 1488,-EURO VK / 300SB


    Wenn einer hier was von der Aachen Münchener wissen möchte, kann sich gerne an mich wenden. Sitze an der Quelle. ;)


    Gruß,


    Marko


  • Hallo zusammen,
    mein Firmen S wird nun mal wieder in meinen Besitz übergehen. kleine Anmerkung: Ich bin ich hier wohl der 'Dienstälteste' ;-) ich fahre seit Okt 99 einen S ;-)
    Meine Firma hat den S bei gerling ver. gehabt (großkundenrabatt eben)
    Ich habe mal bei den 3 links Angebote erstellen lassen:
    Meine Daten: SF17 ;-), VK/TK: 500/150, Laufleistung 15TKM, kein SaisonKZ.
    here are the results:
    HUK24: 1257,-
    directLine: 1024,- (aber bei VK/TK von 1000/1000)
    hannoversche: 1029,-


    ist das die AMB etwa NOCH günstiger?


    Gruß aus Köln
    André

  • Zitat

    Original von andre_b



    Hallo zusammen,
    mein Firmen S wird nun mal wieder in meinen Besitz übergehen. kleine Anmerkung: Ich bin ich hier wohl der 'Dienstälteste' ;-) ich fahre seit Okt 99 einen S ;-)


    OT: Selbstüberschätzung ;) Fahre seit 10.Sept.99 einen S... :P

  • Das is echt billig!!! :nod: hab ne Bekannten der is auch bei der Direct Line. Der hat mal nen Unfall gehabt und danach ziemlich viel Stress weil er sich da um vieles hat selber kümmern müssen. (Telefonieren mit Unfallgegner usw.) Das is halt der Kompromiss bei günstigen Versicherungen, dass die Dienstleistung nicht optimal is. Aber dafür spart man sich was :D


    Gruß

  • Bin bei der Directline, SF 19, 30% und zahle für je 3Monate knapp 290 Euro Vk.......Bei SB 1000/1000.
    Bei/mit denen nur Ärger. Ist zwar etwas billiger, aber 0-Service. Meine Frau kann ein Lied davon singen.
    Geb lieber ein paar Taler mehr aus und spare nicht am falschen Ende!!!
    Im Schadenfall(wollen wir nicht hoffen) brauchst du am wenigsten noch zusätzlich Ärger mit der eigenen Versicherung.
    Unsere Kündigungen dort laufen ...


    Gruß


    Matty

  • Kann mich nicht erinnern, mal Service in Anspruch genommen zu haben, ausser im Schadensfalle.
    Was für Service (ausser Schaden) wollteste denn da haben?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Definitiv die HUK24 - für mich jedenfalls. Habe zum 01.01.2008 gewechselt und die möglichen schadensfreien 12 Jahre von meinem Dad übernommen. Zahle im Vergleich zu meiner vorherigen Versicherung - LVM Münster - unglaublicherweise nur die Hälfte des Beitrags. Die LVM hat mich total enttäuscht, zum einen teuer :x und dann ist der Service von der Agentur vor Ort unter aller Sau :thumbdown: . Da brauch ich echt keinen Ansprechpartner in der Nähe - Direktversicherungen können schlechter nicht sein. Kaum bin ich zur HUK24, hat die Kommunikation super funktioniert - und das in der stressigstens Zeit für Versicherungen vor Weihnachten. Die bestätigen alles taggleich(!) per Mail, pdf und sogar noch auf dem Postweg.


    Meine Daten:
    SF 12 / 40 % - Teilkasko - ohne SB
    SF12 / 45 % - Vollkaskso - SB 500 €
    20.000 km Fahrleistung
    Sammelgarage
    Tarif für öffentlichen Dienst
    Ganzjahresanmeldung
    Kasko Select
    (HUK Coburg wählt die Werkstatt im Schadenfall - mit 3 Jahren Garantie, nur Original-Ersatzteile und Dekra-geprüft ... für mich dann kein Grund, dies bei meinem "alten" S nicht zu wählen)


    Beitrag: 649 €


    :thumbup: Damit bin ich super zufrieden und kann fast nicht mehr sagen, dass der S in der Versicherung zu teuer ist :nod: :D


    Ich bin wirklich überrascht, welch' hohe Beiträge bei euch so herauskommen! :roll:


  • ich denke da werde ich meinen zukünftigen neuen s auch anmelden,denn meine daten sind ca die gleichen und bei der DEVK würde mich der s 1600€ kosten 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Wohl dem der auf dem Land wohnt, ich glaub ich zieh aus der Stadt raus.
    Als Städter muss das Unfallrisiko erheblich größer sein als für Landratten.
    Nur wo arbeiten Landratten meist, in der Stadt und haben somit i.d.r. auch ne längere Anfahrt, aber das scheint lt. Statistik dann unerheblich zu sein. Ich fand Mels Zahl eben so unglaublich niedrig das ich mal recherchiert habe. Da ich weder weis ob Mel Hauseigentum hat noch kenn ich Ihr (Jahrgenauses) Alter (egal, Hautsache du hast die Haare schön) hab ich halt ein paar virtuelle Daten mit eingegeben. Ich kam also für Mel bei ca. 731 € im Jahr raus. Man beachte Ihre Zulassung in WN (!) wo immer das auch ist :roll: Würde Mel Ihren Wagen in WI zulassen so muss Sie bei gleichen Daten im Jahr schlappe 1089 € zahlen.


    Uff, jetzt weis ich warum ich sooo viel zahlen muss, WI ist halt schon (immer) exclusiver... :?

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Alter? *psssst* :lol: ... Kein Wohnungseigentum und gerade mal 10 km von Stuttgart-Zentrum entfernt - so richtig Land nicht wirklich ;-) Aber eben im angrenzenden Landkreis wohnhaft WN = Waiblingen = Rems-Murr-Kreis 8)


    Hab das Angebot gerade nochmal online ausrechnen lassen ... ist der Basis-Tarif, kein Rabattschutz Angebot.pdf


    Grüße vom Land-Ei :D

  • Ha, fast getroffen, ich hab dich n Jahr jünger gemacht (artig was!) und deinen S hatte ich mit 07/2003 angegeben also NUR knapp daneben (Schulterklopf)


    Hach da kann ich ja ruhig schlafen die Nacht :lol:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Mel S.
    Alter? *psssst* :lol: ... Kein Wohnungseigentum und gerade mal 10 km von Stuttgart-Zentrum entfernt - so richtig Land nicht wirklich ;-) Aber eben im angrenzenden Landkreis wohnhaft WN = Waiblingen = Rems-Murr-Kreis 8)


    Hab das Angebot gerade nochmal online ausrechnen lassen ... ist der Basis-Tarif, kein Rabattschutz Angebot.pdf


    Grüße vom Land-Ei :D


    Das muss (wie immer) jeder fuer sich wissen, aber im "Basis-Tarif" der HUK24 sind fuer MICH zu viele Ausschluesse drin, in Voll- sowie in TeilKasko !


    "Nur" ein guenstiger Preis ist NICHT alles. Da sollten diejenigen die sich weniger mit sowas auskennen auch das Kleingedruckte beachten und auch vergleichen. ;)