Beiträge von olliasphalt

    Zitat

    Original von Street
    thi: genau das meine ich... ist mir leider mal passiert und hatte ein "mechanisches" rasseln. natürlich sofort wieder gekuppelt aber ihr wisst ja wie schnell das alles gehen kann. bin den wagen allerdings dann noch ne stunde gefahren.. ohne gross zu schonen also bis 9000gedreht und abgesehen davon das er ab 8000 einwenig "gerasselt" hat habe ich nix bemerkt.


    könnte mich ohrfeigen dafür.. ist mir noch nie passiert..


    Dein Motor rasselte bei 8000 und du drehst ihn weiter 8o Respekt

    Zitat

    Original von Street
    was wird eigentlich bei einem verschalter als erstes in mitleidenschaft gezogen? sind das nicht die ventile? kenne mich mit motoren- / motorschäden nicht so aus.. wäre aber interessant.. ich denke das die meisten oder sicher viele sich mal im eifer des gefechts verschaltet haben resp. ev. ein vorbesitzer... mich leider mit eingeschlossen :?


    Also wenn du zu hoch drehst was ja bei einem Verschalter passierst.
    Drehst du automatisch in den Begrenzer .. was den Motor schützt
    Zerstören würdest du deinen Motor wenn er in diesem Falle keinen Begrenzer hätte :roll:
    Wenn wir weiter spekulieren das dein Begrenzer nicht da wäre .. würden als erstes deine Ventielfedern an zu flatter fangen was Leistungsverlußt zur Folge hätte. Danach würde ich darauf Tippen das deine Pleullagerung an ihre Grenzen stoßen und sich der Motor verabschiedet.


    Ich gehe mal davon aus das jenes bei warmer Maschiene passiert.
    Ansonsten hätten wir noch mehr Probleme beim verschalten 8o


    Gruß Olli


    Ps
    Steuerkett habe ich mir auch gewünscht ..das jene bei meinem Motor geschlagen hätte.
    Aber das Symtom mit dem Leistungsverlust als wenn jemand festhällt....
    Da tippe ich doch auf Kolben. :?

    Hi


    Es wird der übliche Kolbenkipper aufen 1oder 4 Topf sein :(
    Die scheinen nicht wirklich Ahnung da zu haben ..Ventile machen nicht solche Geräusche.
    Schon gar nicht geht die Leistung mit einem Ruck weg wenn du zu heftiges
    Ventilspiel hast.
    Tut mir echt leid für Dich und deinem S :cry:


    Ich denke wenn dein Kopf nicht beschädigt ist würde Ich mir einen neuen Block besorgen und alles umbauen lassen.
    Kostenfaktor war bei mir 5100 Teuronen. Wenn du den Motor bei Honda bestellst bekommst du 1 Jahr Garantie auf Teile.
    Ansonsten schau mal hier Momo S2000


    Die Jungs haben auch Motoren mit Versand.


    Wünsche dir das es nicht so teuer wird und du bald wieder fahren kannst :thumbup:


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Jip. Ich hatte bei Lightforcer das Fuchs SuperSyn Plus 5W40 gekauft. Genaues Datum müsste ich jetzt lügen. Oder heute Abend nachschauen. War aber keine alte Ware. Ist ja auch keine windige Ölschubser-Bude, sondern eine professionell agierende Firma. Hab da wenig bedenken.


    Wollte nicht dein Schnäpchen schlecht machen. :)
    Nur bekommt man für den Preis meistens Markenöle wo dann Herstellung 06 drauf steht.
    Bei Vollsyntetischen Ölen sind 2 Jahre kein Problem.
    Bei Mineralölen hingegen sollte man das schon nicht mehr nach 1 Jahr benutzen.
    Vielleicht bei einem alten Käfer :nod: die machen das problemlos mit.
    Aber bei Drehzahlen jenseits von 7000-8000 upm. :roll:


    Kenne das Spiel halt von Lois ...immer wenn sie billig Markenöle rausklopfen :)


    Ps
    Hab mich auch schon mal linken lassen vom Preis :blush:


    Hi,


    bei dem Preis schon mal auf das Verfallsdatum oder besser auf das Jahr der Herstellung geschaut? :roll:

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Da kannst Du noch so lange Motorradmechaniker gewesen sein. Ich baue mir keine Magnet-Dinger zum Spritsparen an und ich würde auch nie so sehr dahinter stehen, wenn ich das nicht 100% wüßte, dass ich das bei meiner 7er höre.


    Thema durch.


    Blutdruck senken ...Magnetdinger ?? Spritsparen ?? du bringst was durcheinander ...
    wusste nicht das du dich gleich angeriffen fühlst.

    habe nun auch kein Bock mehr auf dein Dummgelaber.


    1) ich läster nicht! Schön wenn du das hörst .. ich habe halt nicht so ein Gehör ..
    und das obwohl ich 13 Jahre bei Honda Motorradmechaniker war.


    2) Freu dich doch das du so gute Ohren hast ;)


    3) trotzdem dir einen schönen Tag


    4) bin ich nicht bescheuert 8)


    und nein ich kenne deinen 7er nicht ..es ging ja auch ums Hören :]


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von McHeizer
    blafasel,
    könnte sein dass die ab Mj04 anders aufgebaut ist :)


    das mag ich nicht bezweifeln ..meiner ist nicht zerschraubt und hat ab Werk halt ziemlich soliede dicke Folie drauf .. Baujahr 2000

    Zitat

    Original von blafasel
    Eigentlich ist da keine Folie drauf. Wahrscheinlich hat Olli nur die Schutzfolie nicht entfernt :D :D


    Das die Klappe im Winter schwer aufgeht ist bei mir auch oft der Fall. Da sitzt nämlich so ein kleiner Silikon-Dämpfer in der Blende, der von einem Zahnrad und einem verzahnten Teil der Blende gedreht wird. Dadurch geht die Klappe normalerweise immer sanft auf. Das Silikon in diesem Dämpfer wird aber bei kalten Temperaturen zähflüssig, daher kann die Feder die Klappe manchmal nicht mehr öffnen. Grade wenn die Scharniere etwas verschmutzt sind. Eiinfach etwas Silikonspray oder WD-40 auf die Scharnierachsen sprühen und ein paarmal hin- und herbewegen -fertig.


    Die Verblendung ist geklebt .. kannst aus dem zubehör dir ja auch Carbon besorgen ..wenn es im Sommer richtig warm wird kannst du das Teil einfach abziehen! Heisluft reicht allemal .. nein ich habe keine Schutzfolie vergessen ;) ;)

    Zitat

    Original von steve hislop


    du wirst lachen:am s hörst du es auch im sommer wenn du hart fährst und das öl zu niedrig ist...dann fängt das motormanagement an mit sprit zu kühlen und die zündung geht auf "früh"...und das kann man hören(am deutlichsten mit k&n genII. :nod:
    gibts auch irgendwo nen thread drüber 8)


    Iss klar ..manche Leute hören ja auch den unterschied zwischen MP3 und einer Original CD .. mit den Fähigkeiten würde ich Geld daraus machen :roll: ;) 8)


    neu ist mir das die Zündung auf früh geht weil zu wenig Öl drinn ist 8o
    und das dann auch noch mehr Sprit eigespritzt wird ....


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von McHeizer


    Ich!
    mein Verdeck ist nach 8 Jahren und 80tkm noch tadellos. :thumbup:


    Ein Stoffdach wird ohne Pflege u sachgemaesse Behandlung auch nicht besser..


    Ahh dann frage ich mich warum Autos die etwas teurer sind ab Werk ein ordentliches Stoffdach bekommen?
    Egal ich würde nie wieder tauschen wollen :]
    Dieses Plastikgelumpe wird hart im Winter und danach brüchig.
    Fahre auch bei kühleren Temp. mit meinem S ..Plastik taugt da nicht!
    Aber über Geschmack lässt sich bekantlich nicht streiten :twisted:


    Gruß Olli


    8o 8o Wow ein Fledermausgehör :] :]


    Sowas habe ich noch nie gehört .. das jemand hört wenn das Öl am ende ist :roll:


    RESPEKT :thumbup:

    Zitat

    Original von Reptiel
    Bin doch geschmeidig.


    Finde nur, wenn irgendwelche Preise in den Raum geworfen werden, kann ich auch meinen Senf dazugeben. :nod:


    Wie sieht es denn jetzt mit detaillierten Fakten aus?
    Ist sicherlich für jeden interessant, der mal ein neues Verdeck braucht und wo die Garantie abgelaufen ist bzw. Honda keine Kulanz gewährt.


    So hier nun mal ein paar echte Fakten und Bilder :)


    Der Sattler ist 1A .. für Leute die aus der Umgebung Hamburg kommen.


    Holger Merker
    Osdorfer Landstr 366 22589 Hamburg.
    Im übrigen hätte er mir das Dach auch selber angefertigt wenn er keines bekommen hätte.
    Wenn man seine Werkstatt besucht weiß man einfach in guten Händen zu sein.



    Gruß Olli

    Bilder

    • DSCF5271 [320x200].jpg
    • DSCF5273 [320x200].jpg
    • DSCF5275 [320x200].jpg
    • DSCF5276 [320x200].jpg
    Zitat

    Original von Reptiel
    Bin doch geschmeidig.


    Finde nur, wenn irgendwelche Preise in den Raum geworfen werden, kann ich auch meinen Senf dazugeben. :nod:


    Wie sieht es denn jetzt mit detaillierten Fakten aus?
    Ist sicherlich für jeden interessant, der mal ein neues Verdeck braucht und wo die Garantie abgelaufen ist bzw. Honda keine Kulanz gewährt.


    :nod: immer schön geschmeidig bleiben ist mein Motto :D


    Wenn Intresse besteht kann ich gerne auch mal ein paar Bilder posten.
    Super verarbeitung!
    Wollte auch keinen hier beleidigen.
    Beleidigend finde ich Honda solch Müll ab Werk zu verbauen bei einem sonst so
    super verarbeiteten Auto 8o.
    Wer hier würde denn nicht bei einem Neufahrzeug 300 Euronen mehr ausgeben um ein ordentliches Stoffdach ab Werk zu bekommen?
    Warum bitte nimmt man da Plastik?
    Und wenn ich dann hier lese das Honda mit 50% entgegen kommt.
    Dann aber immer noch einen Horrorpreis verlangt ...bekomme ich leichten Würgereiz.


    Werde Morgen mal ein paar Bilder knipsen :)


    Gruß Olli


    Ps
    ohne Senf wäre das hier ja auch langweilig :lol:


    Hallo,


    Dach aus Stoff Kosten ca 1200 Teuronen und die nächsten 15 Jahre ruhe!
    Habe mein neues Dach aus USA bekommen.
    Ganz andere Schnack als das originale Plastikgelumpe.


    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß Olli

    Zitat

    Original von VT58
    Öltemperatur 85-95, beim Heizen max bis jetzt 110


    Nix Ölkühler, Endokai Haube :D


    Gruß,
    Bernd


    :lol: nein deine Anzeige beunruhigt mich nicht :) das dumme Skript lässt sich täuschen von meinem Rechner :P


    Gruß Olli


    Meinte auch nicht das Dach zu Fluten ;) sondern einfach mit einem getränkten Lappen abwischen :roll: dann gibbet auch keine Schlieren auf der Scheibe.
    Habe leider keine Garage für den Kleinen und da ist die Belastung für das Dach doch schon enorm .. so im Winter mit Frost und im Sommer mit Hitze + Regen.


    Da ich aber immer schön Cabriodachimpregnat verwendet habe (da ich dachte es sei Stoff) habe ich mir mein Dach nach 7 Jahren halt verhunzt.


    Finde es ein wenig ärmlich von Honda mit den Dachgeschichten :(


    Gruß Olli