Beiträge von olliasphalt

    Zitat

    Original von Street
    thi: genau das meine ich... ist mir leider mal passiert und hatte ein "mechanisches" rasseln. natürlich sofort wieder gekuppelt aber ihr wisst ja wie schnell das alles gehen kann. bin den wagen allerdings dann noch ne stunde gefahren.. ohne gross zu schonen also bis 9000gedreht und abgesehen davon das er ab 8000 einwenig "gerasselt" hat habe ich nix bemerkt.


    könnte mich ohrfeigen dafür.. ist mir noch nie passiert..


    Dein Motor rasselte bei 8000 und du drehst ihn weiter 8o Respekt

    Zitat

    Original von Street
    was wird eigentlich bei einem verschalter als erstes in mitleidenschaft gezogen? sind das nicht die ventile? kenne mich mit motoren- / motorschäden nicht so aus.. wäre aber interessant.. ich denke das die meisten oder sicher viele sich mal im eifer des gefechts verschaltet haben resp. ev. ein vorbesitzer... mich leider mit eingeschlossen :?


    Also wenn du zu hoch drehst was ja bei einem Verschalter passierst.
    Drehst du automatisch in den Begrenzer .. was den Motor schützt
    Zerstören würdest du deinen Motor wenn er in diesem Falle keinen Begrenzer hätte :roll:
    Wenn wir weiter spekulieren das dein Begrenzer nicht da wäre .. würden als erstes deine Ventielfedern an zu flatter fangen was Leistungsverlußt zur Folge hätte. Danach würde ich darauf Tippen das deine Pleullagerung an ihre Grenzen stoßen und sich der Motor verabschiedet.


    Ich gehe mal davon aus das jenes bei warmer Maschiene passiert.
    Ansonsten hätten wir noch mehr Probleme beim verschalten 8o


    Gruß Olli


    Ps
    Steuerkett habe ich mir auch gewünscht ..das jene bei meinem Motor geschlagen hätte.
    Aber das Symtom mit dem Leistungsverlust als wenn jemand festhällt....
    Da tippe ich doch auf Kolben. :?

    Hi


    Es wird der übliche Kolbenkipper aufen 1oder 4 Topf sein :(
    Die scheinen nicht wirklich Ahnung da zu haben ..Ventile machen nicht solche Geräusche.