Beiträge von Summerfriend

    Hi,

    ich habe keine Lust auf eine Diskussion - wer hat den besten Auspuff, oder so ! Spreche auch keinem seine Kompetenz ab, aber wenn mir jemand sagt, daß er den S nie auf dem Prüfstand hatte (Aussage Hr. Meier am Telefon) und auf Grund seines Wissens, innerhalb von 6h eine Auspuffanlage baut, welche mehr Leistung haben soll, dann kann ich das nicht glauben.
    Ich kenne aus meiner Erfahrung von Capristo / D66, wie oft mein Wagen auf dem Prüfstand war, bis die Anlage vernünftig lief!

    PS: Habe auch nicht geschrieben, daß ich diese Mehrleistung spüre!

    Hi,

    denke bei einem normalen S einen Auspuff in 6h zu bauen, ohne Prüfstandstest etc. und dann zu behaupten mann habe mehr Leistung rausgeholt, kann ich mir kaum vorstellen !

    Wenn ich mir überlege, wieviel Aufwand Capristo / D66 damals mit meinem Wagen auf dem Prüfstand hatte um ca. 3PS (fällt innerhalb der Meßtoleranz) rauszuholen, dann kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, daß sowas "mal eben" in 6h fertig wird!

    PS: Meine Meinung.

    Hi,

    anbei die Antwort meiner Versicherung, mal gespannt was kommt, wenn ich die restlichen Unterlagen einreiche ?!

    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    In der Kfz-Haftpflicht besteht voller Versicherungsschutz.

    Um die Mitversicherung in der Vollkasko zu prüfen, benötigen wir noch eine Kopie des Fahrzeugscheins (Zulassungsbescheinigung Teil I) und die Einbaurechnungen in Kopie. Bitte senden Sie diese Unterlagen an:

    Yepp,

    daß die Versicherung bei dem Unfal nicht zahlen will, ist mr klar, nur die Argumentation wegen dem Tuning, kann ich nachvollziehen.

    Dann müßte ich ja jedes Fahrzeug welches ich von Werk mit Optionen bestelle melden, z.B. Audi TT dort gibt es Aktiv Fahrwerk, Tieferlegung, Schaltwegverkürzung etc. als Option, müßte dann ja alles Melden, das Fahrwerk könnte mich ja verleiten, zu testen wie es regelt, grrrrr. Man fragt sich wofür zum Teil noch eine Versicherung da ist.

    Hi,

    im Konkreten Fall hatte der Typ andere Reifen, Spurverbreiterung, Oettinger Tuning drin, der Fahrer war Alkoholisiert, und hat bei ca. 100-130 km/h wo 70Km/h erlaubt waren, die Handbremse gezogen. Daraufhin hat sich der Wagen Überschlagen und war Totalschaden.
    Der Sachverständige hat festgehalten, daß die Tuningmaßnahmen nicht direkt mit dem Unfall in Verbindung stehen, sondern das ziehen der Handbremse.
    Jedoch hat das Gericht, nach diversen Einsprüchen, entschieden, daß durch das Tuning der Fahrer verleitet wurde, das Auto weiter auszureizen und damit die Risikobereitschaft des Fahrers gesteigert wurde!!
    Anaonsten kann man den Vorgang auf der HP genauer Nachlesen.

    Ich Frage mich mitlerweile, wozu man eine Versicherung hat !!
    Habe jedenfalls meiner Versicherung eine nette Mail geschrieben ! Mal gespannt was die Antworten.

    Gruß

    Hallo,

    wollte Euch einen Interessantes Urteil des OLG Koblenz nicht vorenthalten:

    "Kein Versicherungs-
    schutz wegen Tunings

    Meldung an die Versicherung ist Pflicht

    Wer sein Auto "aufmotzt" und dies nicht der Versicherung mitteilt, riskiert seinen Versicherungsschutz. Das hat das Oberlandesgericht Koblenz entschieden.

    Die Versicherung muss also nicht zahlen, wenn ihr Veränderungen am Auto, die die Gefahr eines Unfalls erhöhen, nicht gemeldet wurden - auch wenn das Tuning nicht die direkte Ursache des Unfalls war. Das Gericht hat mit dem Urteil die Klage eines Fahrzeughalters abgewiesen, der sein vollkaskoversichertes Auto technisch verändert hatte, dies jedoch der Versicherung nicht mitgeteilt hatte. Nach einem Unfall hatte sich die Versicherung daraufhin geweigert, den Totalschaden zu ersetzen. Das Urteil ist unter folgendem Aktenzeichen zu finden: 10 U 56/06."


    Gruß
    Arnd

    Hallo,

    meine D66 / Capristo Auspuffanlage steht zwecks neuem Projekt (hierzu keine Angaben im Moment) zum Verkauf.

    Es handelt sich um den Prototypen, welcher auf meinem Wagen bei Hr. Capristo ausgelegt, abgestimmt und aufgebaut wurde. Optisch Abgestimmt auf das Heck von BJ´03.

    Die Anlage ist in 2 Teilen, MSD und Endschalldämpfer.
    Es ist eine der wenigen Anlagen welche keine Leistung kostet und eingetragen ist !

    Die Anlage ist 1 Jahr alt und ca. 8´000 Km gefahren worden. TÜV-Eintragung von meinem Wagen wird mitgeliefert.

    Am liebsten wäre mir die Abholung in 45481 Mülheim - Ruhr. Eine Lieferung in der näheren Umgebung bis ca. 150km wäre, nach Absprache, auch möglich.

    Angebote und weitere Fragen per Mail oder PM.

    Besichtigung, Mitfahrgelegenheit im Moment noch möglich.

    Hi,

    lt. meinem Honda Dealer kostet die OEM Scheibe pro Stück ca.200,-€ zzgl. Beläge und Arbeitszeit.
    Daher hab ich mir auch die 2 teiligen Scheiben (Siehe Jimmy) allerdings nicht mit Hawk sonder mit den EBC-Green Stuff Belägen verbauen lassen.
    D66 läßt die Scheiben komplett eintragen, so daß es später auch keinen Ärger gibt.

    Bisher hab ich keine Probleme mit quitschen oder im Regen, Bremsverhalten erheblich besser, vor allem auf der ATB.

    MFg
    Arnd

    Hallo zusammen, anbei folgende Meldung:

    "Der Autozulieferer BBS Kraftfahrzeugtechnik AG im baden-württembergischen Schiltach (Kreis Rottweil) hat Insolvenzantrag gestellt. Als Grund für die Zahlungsunfähigkeit gab das Unternehmen das Wegbrechen eines Großkunden an. Eine Auffanglösung sei gescheitert. Der Technologieführer bei hochwertigen Leichtmetallrädern hatte noch kurz zuvor den Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrates mitgeteilt."

    Das war es wohl leider mit einem sehr guten Hersteller. Mal gespannt wie es sich auf die F1 usw auswirkt ?!

    Hi,

    habe meinen heute auch aus dem Winterschlaf erweckt. Winterpyjama runter, entfeuchter raus, Batterie angeklemmt, Überbrückungskabel dran und dann.......

    Endlich wieder auf den Red Buton gedrückt und 160km durch die Gegend gedüst !!