Sport/Rennbremsscheiben

• Hallo Leute,
    Ich bin am überlegen ob ich mir im Frühjahr, wenn meine Bremsscheiben fertig sind, anstelle von den SerienScheiben die Rennbremsscheiben von TSS ich meine die zweiteiligen zu montieren, oder eine günstigere Alternative, zB. normale Sportbremsscheiben die gelocht/genutet sind einzubauen.
    Link. http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

Hat jemand von euch mit den Rennbremsscheiben von TSS schon erfahrungen gemacht??
    Sind die wirklich viel besser wie normale Sportbremsscheiben, die kriegt man für die Hälfte, verglichen mit den TSS-Scheiben.

Für Infos und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar

grüße an alle

Racing

• Hallo

habe die Scheiben bei mir eingebaut! Gibt es ja auch bei Sandtler! Habe zwar erst 2000 km gefahren, aber ich muss sagen eigentlich nicht schlecht! Ich fahre sie mit den Ferodo DS Performance, also die normalen Sportbeläge! Bis jetzt bin ich echt zufrieden und sie fühlen sich etwas besser an als die Originalen! Außerdem sind die Originalen Scheiben ja auch ganz schön teuer! Große erfahrungswerte habe ich leider noch nicht gemacht aber ich würde sie mir wieder kaufen!

• Ich weis es nicht mehr ganz genau aber es ging glaube ich pro scheibe schon richtung 200 EUR, soweit ich mich erinnern kann! Aber bin mir echt nicht sicher, rechne mal plus minus 50 EUR!

• Hallo Racing,

sehe ich das richtig, das die Bremsscheibe pro Stück 525 € kosten soll ????

Wenn ja, kannst du sie für gut die Hälfte bekommen.

ich fahre die Scheiben, schon seit gut 8000 KM. Die halten sehr gut, auch wenn es sehr warm wird.
    Ich kann aber nur zusammen mit den HAWK HT-10 Belägen sagen, das ich es nicht geschafft habe, sie zum Fiading zu bringen.
    Aber die HAWK HT-10 quietschen wie verrückt, im normalen Straßenverkehr :?

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6538333762613031.jpg]

• Hi Jimmy a,
    Ich meine das ist der Preis für ein paar, ich habe letztes jahr auf der Tuningworld schon mal bei TSS angefragt und da haben Die mir dann noch 20% Messe Rabatt angeboten.
    Bin dieses Jahr natürlich auch wieder auf der Messe, (habe nur 45km) und dann werde ich mal anfragen wie es denn mit dem Preis aussieht.
    Wo hast du deine dennn gekauft?? Und sehe ich richtig daß die nur Genutet sind??

Ich bin auch gerade mit auto teile schmitz in Verbindung, weil ich für mein zweites Fahrzeug auch noch Sportbremsscheiben und Beläge brauche.
    hier der der Link http://www.at-rs.de/
    kann ich nur empfhehlen.

gruß Racing

Grüße Racing

Einmal editiert, zuletzt von Racing (23. Februar 2007 um 14:24)

• Hi,

lt. meinem Honda Dealer kostet die OEM Scheibe pro Stück ca.200,-€ zzgl. Beläge und Arbeitszeit.
    Daher hab ich mir auch die 2 teiligen Scheiben (Siehe Jimmy) allerdings nicht mit Hawk sonder mit den EBC-Green Stuff Belägen verbauen lassen.
    D66 läßt die Scheiben komplett eintragen, so daß es später auch keinen Ärger gibt.

Bisher hab ich keine Probleme mit quitschen oder im Regen, Bremsverhalten erheblich besser, vor allem auf der ATB.

MFg
    Arnd

SOLD: 03´er Silber/Rot; Sold Elise SC; Jetzt: !?! :thumbup:

• Hi Summerfrienf,
    die zweiteiligen Scheiben die ihr da habt, was für welche sind das??
    weil die von TSS sind ja gelocht und genutet, eure wie auf dem Bild zu sehen ist sind nur genutet.
    Wenn eure andere sind, dann würde mich natürlich interessieren wo ihr die gekauft habt und was die gekostet haben.
    Ich fahre übrigens im Moment die Originalen Scheiben mit Redstuffs.

Racing

• Mirko:

Yepp stimme dir zu, auch wenn ich die EBC Beläge fahre. Hatte vorher auf OEM Scheibe die DS Perf., war auch eine sehr gute Kombination schon.

Ende des Jahres wird die hintere Bremse noch gemacht (EBC Beläge und passende Scheibe zu vorne)

SOLD: 03´er Silber/Rot; Sold Elise SC; Jetzt: !?! :thumbup: