Hallo,
ABER:
Beweisen kann er das sicherlich nur auf seinem eigenem Prüfstand.
PS: Da schafft der S nämlich fast 1000 PS weil wir da so geil am Prüfstand dran rumgefummelt haben und das ding jetzt doch viel besser zu manipulieren ist als die Autos die drauf stehen. Bisher ist doch jeder Kunde darauf reingefallen und übrigens wir mussten nur ein mal Arbeit investieren und und zukünftig nicht mehr die Hände an den Autos der Kunden dreckig machen!!!
CIAO BELLO
(Vergiss die Italiener und trau nicht jedem Tuner!!! - Andre)
Beiträge von Andre
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Hallo,
ich kriege gleich das kotzen!
Dann doch nicht sein, dass nun diese möchtegern Anbauteile für profilneurotiker auch noch positive Resonanz bekommen.
Frei nach dem Motto:
Hab nen S2000, der sieht aber von hinten aus wie ein Ferrari und von Vorne wie´n Mercedes. Darf ich nun bei den grossen Jungs mitspielen?
Gruss - Andre -
Hallo,
na dann mal aufgepasst vor den zukünftigen civic Trype-R mit verändertem Steuergerät.
Gruss - Andre -
Motor??????
der Luftfilterkasten sieht ja vielversprechend aus!!
Andre -
Richtig,
fahre niemals nach Bergedorf und auch nicht unbedingt zum Friedrich Ebert Damm!
Gruss - Andre -
Hallo Rolibe,
bitte fahre zu Deiner unbeeinflussten Meinungsbildung unbedingt einen weiteren S2k zur Probe. Meisstes hat die Frau vom Autohausbesitzer einen in der Garage, der Dir gerne für eine Probefahrt angeboten wird!
Grundsätzlich dreht der Motor sehr schnell hoch. Versuche Dein Verhalten aus dem Porsche abzuschalten, denn:
1. Der 11er hat auf den letzten 700 Umdrehungen vorm Begrenzer eher weniger "Druck" als vorher (mein subjektives Empfinden)
2. Der Honda dreht fast 3.000 rpm höher als der Porsche und mit jeder Umdrehung mehr steigt auch der Spassfaktor!!
Das bedeutet, beim Beschleunigen bleibt der Gasfuß auf dem Teppich. Solltest Du dies bereits im 1. Gang so vollziehen, gebe ich Dir recht, der 1. Gang ist etwas zu lang übersetzt und und der Wagen wirkt hier ganz leicht gequält. Nun schaltest Du aber wirklich erst, wenn der Rote Balken bei ca. 9.100 rpm am Ende zu blinken beginnt. Dieser Blinkt ca. 4x, dann bist Du im Begrenzer. Da wie gesagt der Motor doch recht schnell hochdreht, solltest Du im 1. Gang sobald es "flackert" schalten, ergo 2,3,4,5, Gang. Nach einiger Zeit hast Du dann die nötige Übung.
Leider weiss ich nicht, ob Du einen 964 oder 993er Porsche hast, aber glaube mir der Honda ist nur minimal langsamer. Ich bin der Meinung, dass der Honda bei ca. 80km/h im 2., bzw. 120 km/h im drittem Gang aggressiver ist als ein 911er.
Viel Spass bei einer weiteren Probefahrt!
Gruss - Andre -
Hallo,
alles was zwischen EUR 155,- und 185,- liegt ist sicherlich o.k. wenn keine Sonderarbeiten an Bremsen o.ä. gemacht wurden.
Du solltest Damit drohen, diese Informationen z.B. Im Internet in div. Foren zu publizieren. Ich denke Du kannst zumindest für die nächste Inspektion einen Rabatt aushandeln. (wenn Dir damit geholfen ist)
Gruss - Andre -
Hallo,
sieht super aus mit den Hochtönern. Ich habe jedoch bedenken, dass die Einbauposition nicht der optimalen Abstrahlcarakteristik entspricht. Die Lösung à la 2002er Türverkleidungen wird da vielleicht gleich effizient und weniger aufwendig sein -oder?
Gruss - Andre -
Hallo,
Lautsprecher sind noch da!!
Gruss - Andre -
Hallo Godzilla,
wenn die Welle eine Sekunde bringt, dann hätte der S diese schon längst. Ich denke auf der Landstrasse bzw. auf dem Rundkurs fährt men eher selten an und die Drag-Performance war sicherlich niemals der Focus der Entwickler in Japan.
Gruss - Andre -
Hallo,
nehmt es mir nicht übel, aber es sieht zum k... aus. ( Marki´s Variante ist da schon gefälliger)
Ist ungefär so sinnvoll wie eine Sonnenbrille mit Scheibenwischer. Dem HiFi- Freak lässt so etwas die "Nackenhaare" zu berge stehen.
Gruss - Andre -
Hallo,
kanst Du haben, wenn ich das Lautsprechersystem separat verkaufe.
Gruss - Andre -
Hallo,
das mit der kardanwell aud Carbohn ist so eine Sache. Es bietet meiner Meinung nach nicht so viele Vorteile aussder der Gewichtsreduzierung. Die rotierenden Massen haben bei einem Drehmomentschwachem Motor auch ihre Vorteile, denn ess muss nicht allzuviel Kraft aufgewendet werden, um ersteinmal den Antriebsstrang in Rotation zu bringen.
Ein 3,5l V6 a la Nissan hat da sicherlich keine Probleme mit.
Gruss - Andre -
Hallo,
hab welche, jedoch sind dort noch Hochtöner dran.
Wenn ich diese ausbaue, dann gibt es also ein paar Löcher.
PS: Schau mal unter "Biete" nach. Vielleicht willst Du ja die kompletten Lautsprecher haben. Falls nicht hat Peter_b vielleicht Interesse und hat dann einen Satz A-Säulenverkleidungen über.
Gruss - Andre -
Hallo Peter,
weiss ich nicht genau, mach doch mal einen Vorschlag ohne die Verkleidungen.
Das mit den Hochtönern ist eine echte Fummelei. Nimmm doch die Verkleidungen besser und versuche Deine zu verkaufen. Es gibt definitiv keinen besseren Einbauort als die A-säule!
PS: Ich habe das Paket mit der Auspuffanlage fix und fertig im Wohnzimmer stehen. Ich hatte Dir eine mail geschickt bezüglich des Versandes. Ich dachte Du wolltest dass arrangieren. Wenn nicht bitte sage mir welches Versandunternehmen ich nehmen soll, dann bringe ich die Sendung "auf den Weg"
PS : könnte natürlich die Lautsprecher noch mit beipacken.
Gruss - Andre -
Hallo,
ich habe noch ein Top Lautsprechersystem für den S im Keller liegen. (Natürlich alles im Originalkarton) Dieses würde ich gerne zum verkauf anbieten, da es meiner Meinung nach mit zu dem besten gehört, was ich jemals bessessen habe bzw. gehört habe.
Hier die Daten:
* Syrincs CRYOR 6.2 2-Weg System. War bis vor 18 Monaten in der Autohifi unter den 5 besten Systemen in der Referenzklasse geführt. Neupreis lag bei ca. EUR 420,- Dieses System kann sich mit den Topsystemen in der Preisklasse um die >= 800,- EUR messen und gehört zu dem Besten was ich jemals gehört habe.
Ich habe Adapterringe aus Holz für die Tieftöner angefertigt, somit könnt Ihr ohne viel zu basteln die Lautsprecher einfach montieren. Die Hochtöner sind an der A-Säule befestigt und jetzt kommt der Knüller : Ich habe die originalen A-Säulenverkleidungen neu gekauft und somit könnt Ihr die Gesamten A-Säulenverkleidungen mit den fertig montierten Lautsprechern haben. Einfacher geht es sicherlich nicht!!
Da alleine die A-Säulenbverkleidungen zusammen über EUR 100,- gekostet haben liegt meine Preisvorstellung für das Komplette Angebot bei VB EUR 320,-.
Wohne südlich von/bei Hamburg und habe noch eine Endstufe, die gut zum System und vor allem unter den Beifahrersitz passt.
Gruss - Andre -
Hallo Tazmaz,
ich habe noch ein Top Lautsprechersystem für den S im Keller liegen. Dieses würde ich Dir gerne anbieten, da es meiner Meinung nach mit zu dem besten gehört, was ich jemals bessessen habe bzw. gehört habe.
Hier die Daten:
* Syrincs CRYOR 6.2 2-Weg System. War bis vor 18 Monaten in der Autohifi unter den 5 besten Systemen in der Referenzklasse geführt. Neupreis lag bei ca. EUR 420,- Dieses System kann sich mit den Topsystemen in der Preisklasse um die >= 800,- EUR messen und gehört zu dem Besten was ich jemals gehört habe.
Ich habe adapterringe aus Adapterringe aus Holz für die Tieftöner angefertigt, somit kannst Du ohne viel zu basteln die Lautsprecher einfach montieren. Die Hochtüner sind an der A-Säule befestigt und jetzt kommt der Knüller : Ich habe die originalen A-Säulenverkleidungen neu gekauft und somit kannt Du die Gesamten A-Säulenverkleidungen mit den fertig montierten Lautsprechern haben. Einfacher geht es sicherlich nicht!!
Da alleine die A-Säulenbverkleidungen zusammen über EUR 100,- gekosten haben liegt meine Preisvorstellung für das Komplette Angebot bei VB EUR 320,-.
Wohne südlich von/bei Hamburg und habe noch eine Endstufe, die gut zum System und vor allem unter den Beifahrersitz passt.
Kannt Dich ja mal melden, würde Dir beim Einbauen helfen....
Gruss - Andre -
Hallo,
gerade der S läuft eben nicht wie am Gummiband gezogen. Mit steigender Drehzahl nimmt die Leistung und Drehmoment zu. Erfreulicherweise bleibt der Motor bis zur Abregeldrehzahlnach oben hin spitz.
Wenn Du mal ein Auto fahren möchtest, dass wie am Gummiband gezugen nie richtig läuft und gar keine leistungsspitzen hat, dann solltest Du mal den Cooper S versuchen. Scheusslich wie agilitätslos dieser Motor ist.
Gruss - Andre -
Hallo,
auch wenn Ihr diesen bericht vielleicht schon kennt:
Der Honda S2000 ist als reine Fahrmaschine konzipiert: Zwei Sitze, vorne unter der langen Haube ein extrem hoch drehender Vierzylinder mit 240 PS, hinten der Antrieb und ein insgesamt geringes Gewicht. Für das kommende Modelljahr wurde vor allem das Fahrwerk modifiziert, um den Grenzbereich weiter hochzuschrauben. Da passende Rennstrecken selten zu finden sind, griffen die Ingeniuere zu kleinen Tricks, um den S2000 auch im Alltagsbetrieb sportlicher wirken lassen. Beim Motor ließ Honda alles beim Alten: Der mit Rennwagentechnik voll gestopfte VTEC-Vierzylinder leistet 240 PS bei kreischenden 8.300 U/min, das maximale Drehmoment von 208 Nm liegt erst bei 7.500 U/min an. Das zeigt: Der S2000 ist ein Automobil gewordener Grenzbereich, will viel geschaltet und schnell bewegt werden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 240 km/h, für den Spurt von 0 auf Tempo 100 braucht der 1.260 Kilogramm leichte Roadster gut 6 Sekunden.Mehr Spaß lautete das Ziel der Überarbeitung: Damit der Zweisitzer vor allem in Kurven noch mehr gute Laune macht, wurden im Chassis unter anderem zusätzliche Verstrebungen verbaut, die sich positiv auf die Karosseriesteifigkeit auswirken sollen. Dazu kommen eine veränderte Feder-Dämpfer-Abstimmung und neue 17 Zoll-Felgen mit dickerer Mischbereifung (vorne 215/45R17, hinten 245/40R17). Eine direktere Lenkung verspricht höhere Präzision und besseres Ansprechverhalten. Das Gas verspricht SpaßFeinschliff bekam auch das Getriebe, das nun weniger Geräusche und Vibrationen produzieren soll. Last but not least wandten die Honda-Ingenieure einen einfachen, aber effektiven Trick an, um noch mehr Sportwagen-Feeling zu erzeugen: Die Gaspedalkraft wurde erhöht, der Pedalweg verkürzt. Die zu erwartende Folge: Der Vorwärtsdrang dürfte subjektiv um einiges ungestümer sein als bisher.Optisch verändert sich nicht viel. Die Frontscheinwerfer bestehen nun aus drei Einzellampen, die Heckleuchten liegen unter Klarglas. Die hintere Stoßstange wurde bis zu den Auspuffrohren herunter gezogen, soll dem S2000 so einen kräftigeren Hintern bescheren. Kleine Änderungen gibt es auch im Cockpit. Dank neuer Türverkleidungen bietet das 2004er Modell den Insassen mehr Bewegungsfreiheit, vor allem für Ellbogen und Schultern. Hinzugekommen sind endlich einige praktische Aufbewahrungsfächer. Mehr Leder und Alublenden sollen die Wertanmutung erhöhen. Die Digitalinstrumente – nicht jedermanns Sache – wurden jedoch beibehalten.Der mit zusätzlichen Innenraumfarben und Außenlacken erhältliche S2000 steht ab Januar 2004 bei den Händlern. Preislich dürfte er weiterhin bei rund 35.000 Euro liegen.
Das mit dem Gaspedal, Fahrwerk und vor allem Getriebe war mir neu!
Viele Gruesse - Andre -
Hallo,
meiner Meinung nach sind folgende Modifikationen nicht sinnvoll:
* Ansaugbrücke polieren
Sinnvoll wäre vielleicht folgende Kombination:
* Einlasskanäle polieren
* Offnungen der Dorsselklappe und an den Einlasskanälen exakt gemäss der nötigen Durchmesser der nachfolgenden komponenten anpassen ( also Drosselklappe an Ansaufbrücke und Zylinderkopf ebenfalls an die Brücke). Besonders die Kanäle des Zylinderkopfes sollten nicht immer "blitzblank" sein, da gewisse Verwirbelungen eher positiv sind.
* Nockenwellen mit längeren Ventilöffnungszeiten
* Groessere Drosselklappe
* Auspuffanlage
Generell kann ich nicht sagen, wie der Drehmomentverlauf bei diesen massnahmen zu optimieren ist. das weiss aber der versierte Tuner. Da sicherlich fast alle von uns eine Veränderte Auspuffanlage haben wären die kosten überschaubar:
* Nockenwellen ( schätze EUR 1200,- )
* Drosselklappe EUR 400,-
* Eínbau EUR ??
Die Polierarbeiten sind in diesem Zuge gut selber zu erledigen, da der Kopf eh runter muss. Der Tuner kann dann auch Tipps zur Kopfdichtung und damit der Kompressionserhöhung geben.
Nun bin ich mal gespannt wie "er" mit dem originalem Steuergerät läuft? Mit einer Anpassung müssen ca. echte 265-270ps möglich sein.
Gruss - Andre