Hallo,
möchte gerne meine TSS-Racinganlage hier anbieten. Die Anlage ist von ELBE/ Pipetec handgefertigt und sicherlich unter den Topanlagen die keine Leistung reduzieren anzuordnen. Übrigens Pipetec hat auch für den NSX von SportAuto beim 24-h Rennen die Auspuffanlage gefertigt. Detals wie folgt:
* Edelstahl Anlage mit 70mm durchgehendem Rohrdurchmesser
* Alter ca. 2 Jahre
* KM Laufleistung ca. KM 25.000
* Flansche leicht korrodiert (sind scheinbar nicht aus EDS)
* Dichtungen und Schrauben sollten erneuert werden, sind aber günstig zu bekommen.
* Leider musste der Vorschalldämpfer leicht mit dem Gummihammer bearbeítet werden, da er sonst an den Unterboden angeschlagen hätte. Da alle Schalldämpfer aus Ededelstahl sind, gibt es aber keine erhöhte Korrosionsgefahr.
* Die Optik von hinten ist topp, Endrohre sind wie zu erwarten tadellos.
* ABE vorhanden. Ich vermute, dass es sich jedoch bei dieser ABE um ein Fake handelt. Experten wissen sicherlich, dass es für diese Superanlage keine wirkliche ABE gibt.
* Abholort : Hamburg
Preis Aufgrund der Dichtungen/ Schrauben EUR 420,-. Bei Interesse könnt Ihr mich gerne unter 0172/4079768 anrufen.
Viele Gruesse - Andre
Beiträge von Andre
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Hallo,
also:
Ich zahle im Landkreis WL ( wie Olaf vermute ich ) bei SF8 60%unter EUR 1.000,- VK plus HP bei 15.000KM, Alle Fahrer über 25, Eigenes Grundstück.
Versicherer ist die Alternative Versicherung, welche nun zu AXA gehört und nun als AXA direkt/ alternativ vermarket wird.
Ich gehe (fast) jede Wette ein, dass diese Versicherung die günstigste in diesem Landkreis ist.
Gruss - Andre -
Hallo Olaf,
schau mal in Dein Postfach, hab Dir ne Mail geshickt.
Gruss - Andre -
Hallo Drakon,
mail ist angekommen und Antwort ist raus.
Gruss - Andre -
Hallo Drakon,
habe leider momentan keine weiteren Bilder. Ich kann Dir aber versichern, dass es sich um einen unverbastelten schwarz/roten S2000 handelt. Die einzigen Änderungen sind die Lautsprecher + Endstufe unterm Beifahrersitz und eine eher aus fahrsicherheitstechnischen Gründen eingebaute Tieferlegung von Eibach. Ansonsten kennst Du doch sicherlich das Auto- oder?
Gruss - Andre -
Hallo Drakon,
hab einen schwarz/roten in HH zu verkaufen.
Angebot findest Du hier.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2133&st art=0&rid=709&S=4e4a08a80d8b469821cc9255e02868f6
Gruss - Andre -
Hallo Wolle,
ich weiss noch nicht ob ich am Sonnabend rechtzeitig loskomme. Wenn ich es schaffe, bin ich um 7.00h da sonst bitte nicht auf mich warten.
Gruss - Andre -
Hallo Sascha,
fahre (noch) schwarz/rot. Habe es schlussendlich nicht dort einbauen lassen, da ich mich doch entschieden hatte die Anlage selber einzubauen. Ist gar nicht so schwierig aber pass bloss mit den Verkleidungen der A Säule auf. (Da sind nämlich meine Tweeter drin.) Die kleinen Plastikclips oben brechen verdammt schnell ab.
Bei Dir ja kein Problem, da Du den 2002er hast.
Gruss - Andre -
Hallo,
versuche es doch einmal bei Stüven Car Hifi in Norderstedt in der Ulzburger Strasse. Er besitzt selber ein/ mehrere S2000 und CTR´s. Das ist sicherlich die richtige Adresse, denn er kennt sich perfekt mit dem Auto aus.
Gruss - Andre -
Hallo,
es könnte doch jemand ein nettes Logo entwerfen. Dies könnte dann als pdf. dowgeloaded werden. Tesafilm wird wohl jeder haben...
Gruss - André -
Hallo,
also, ich finde dieser Spot schlägt selbst den mit den Fechtern.
Gruss - Andre
http://www.glink.net.hk/~khtsang/funny/accord.swf -
Hallo Frank,
würde ja gerne mitkommen, geniesse aber "leider" das Osterwochenende in Budapest.
Viele Gruesse - Andre -
Danke crimo,
-9% scheint ja recht viel, zumahl Du deinem Motor durch den Intake vei Vmax ganz schön viel Luft zuführst.
Aber, das ist sicherlich ein weiteres Argument für das zu fette Gemisch in der Serie.
Sag mal, lief der Wagen vor oder nach der Installation des Apexi 270 km/h, bzw. hast Du Deine 239,5 PS vor oder nach den veränderungen erzielt?
Danke - Gruss - Andre -
Hallo,
na, da haut ja endlich mal einer in meine "Kerbe" und bestärkt mich z.B. den Apexi zu kaufen. Ich verstehe aber trozdem noch nicht wie sich das nun mit dem Benzindruckregler vereinbaren lässt?
Gruss - Andre -
Hallo,
hört sich vielleicht idiotiscch an, aber Ferrari fährt in der F1 Shell-Benzin und in der F1 sind nur noch konventionelle Kraftstoffe erlaubt. Also was passiert denn, wenn Schumi 1 Oktan mehr im Tank hat????????????
15 PS sind Welten im Formel1-Zirkus.
Gruss - Andre -
Hallo,
unser Motor hat ein Problem mit der Wärme. Wenn nach etwas höherer Beanspruchung plöttlich angekhalten wirdm, entwickelt sich im Motorraum ein Wärmestau. Ich vermute, daran kanns liegen.
Übrigens, habe gerade unter Tuning/ wieder ein Wundergerät
eine lange Abhandlung uber den "geliebten" Benzindruckregler geschrieben. Vielleicht liegt es auch daran, speziell wenn stark erwärmte Luft angesogen wird.
Gruss - Andre -
Na,
ich bin mir da nicht so sicher ob es nicht doch etwas bringt.
Ich hatte schon versucht in einem anderem Topic eine Erklärung zu bekommen. Grundsätzlich habe ich zwei unterschiedliche Informationen zum Problem der Leistungsdefizite, die mit dem Luft/Benzingemisch zusammenhängen.
1. Tuner bieten einen "Differenzdruckregler" oder auch Benzindruckregler an, der den Aufbau und auch den Höhstdruck des Benzindruckes von Leerlauf zu Lastphase angleicht. Es soll angeblich ein Problem sein, dass der Druck zu gering ist und ich mutmaße einmal, sich evtl. beim vtec Umschltpunkt nicht schnell genug aufbaut.
2. Andere behaupten, dass der Motor "zu fett" läuft und damit die Leistung geringer wird.
Ich kann mir dabei nur vorstellen, dass die Grossserienteile von Honda, wie z.B. der Benzindruckregler nicht optimal für den S2000 Motor ist, der Druck zuerst zu schwach und zu langsam aufgebaut wird, dann nachgeregelt wird von der Motorelektronik und schlussendlich der Motor Aufgrund des o.g. "Engpasses" zu fett läuft und Leistung einbüßt.
In meiner laienhaften Vorstellung kann ich nur vermuten, dass durch einen besseren Benzindruckregler in Kombination mit einen Air Fuel Controller (So heisst das Teil aus Mobile.de) sowohl die Grundlage eines ausreichenden Benzindruckes und auch eine Gemischabmagerung erzielt werden kann.
Vielleicht kann ja mal jemand nachschauen, ob dieser Benzindruckregler unserers S2000 mit einem in einem anderem Honda verbautem Regler identisch ist. Sollte der Regler in normalen 2.0i Motoren auch verbaut sein, dann kann das ein Indiz für die Unterdimensionierung sein, denn kein anderer Hondamotor genehmigt sich unter Vollast seine ca. 20 l auf 100 km.
Weiterhin habe ich gehört, dass im ctr ein anderer, regelbarer Regler verbaut wurde, ups hat Honda da wohl selber etwas gemerkt?
So, nun seid Ihr dran, bitte mal konstruktiv untermauern oder mich aufklären.
Beste Gruesse - Andre -
Hallo,
da fällt mir übrigens noch etwas ein. Diverse Tuner z.B. DC Sports werben ja mir einem Differenzdruckregler-Tuning.
Das heisst also, dass unser S zu mager läuft. dann müsste also z.B. Christian das Gemisch "fetter" regeln.
Vielleicht kann ja mal jemand diese Wiedersprüche beilegen.
Gruss - Andre -
Hallo Christian,
ist das bei der HKS Hiper anders, bzw. weisst Du konkret etwas vom Leisungsverlust bei der TSS racing? Ich habe sie vor über 2 Jahren gekauft weil es angeblich die einzige Anlage ist, die keine Leistungsverluste hat.
Sag mal, Du hast doch den Apexi V-afc verbaut. Was ist nominell an Leistung ( Spitzenleistung + Leistungsgewinn im mittlerem Drehzahlbereich) möglich. Speziell interessiert mich wo Du die Umschaltpunkte gesetzt hast und wie stark Du das Gemisch in den einzelnen Drehzahlbereichen abgemagert hast? Wie schaut es mit der Öltemperatur aus wenn Du "mager" fährst? Kennst Du eine günstige Bezugsquelle fürs V-afc.
Gruss - Andre
PS : lass Dich nicht stressen, wenn ich zu aufdringlich bin mit meinen Fragen!! -
Hallo Dirk,
hat vielleicht recht. Bin wirklich offen gafahren, wiege 42 KG mahr als Frank und hatte bei 2 von 3 Turns auch noch versehentlich die Klimaanlage an. Beim 3. Turn war denn auch noch mein Beifahrer mit zusätzlichen 110 KG an Bord.
Ausserdem haben wir das Problem, dass beim Rausbeschleunigen aus den Schikanen im 2. Gang erst nach 10m nach dem Durchfahren der letzten Kurve der vtec Bereich erreicht war.
Schade, dass wir nicht genügend Zeit hatten, den Kurs zu fahren. Ich bin mir sicher, es wäre möglich gewesen, 2-3 sec früher zu beschleunigen und die Ausgangskurven dann mit deutlich höherer Drehzahl zu fahren. Ich gleube, dass so ein vtec-controller gar nicht so schlecht ist, um die Motorcharakteristik an solche Strecken anzupassen.
Andre