Filter ist heute rausgeflogen....
Beiträge von Ray71
-
-
Zitat
Original von walter_s
mess doch einfach mal 100-200 durchgeschaltet und 80-140 im 6.Geht gut per Handstoppung.
Aber GPS, nicht Tachometer...
Ok, wie meinst Du 100-200 durchgeschaltet? Also voll durchbeschleunigen und die zeit von 100 -200 messen?
Ok mache ich Morgen. Gibts für beides Richtwerte?
Gruß und Danke
Ray -
Hi,
Ja macht er noch... Hmmm
Gruß
-
Ok,
Probiere ich aus.
Ich fahre den S nur selten... Sonst einen 140 PS Diesel Passat.
Aber es fällt mir so auf und eben das ein MX5 kaum zu halten ist.Gruß und Danke
Ray -
Hi,
Wie jetzt. ..
Batterie abklemmen... Wie lange?
Und danach 10 min im Stand lafen lassen?Oder?
Gruß und Danke
Ray -
ECU reset ...
Stromlos machen .. so war das doch?
Gruß und Danke
Ray -
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, das mein S doch sehr träge ist und auch das Gas nicht mehr so annimmt wie früher, also nicht so aggressiv.
Letztes Wochenende habe ich eine Tour mit einem Bekannten gemacht, der einen normalen 1.9er MX5 hat. Ich musste schon alles geben und war nur minimal schneller wenn es um das rausbeschleunigen ging.
Es ist ein Gefühl, als würde der S nicht frei atmen, oder sonst irgendwie blockiert sein? Ich war erst bei der Inspektion, habe jetzt selber noch einmal Öl gewechselt und den Luftfilter ...
Dabei viel mir auf, dass durch den Spoon Schaumstoff Luftfilter doch wohl einiges an feinem Staub durch den Filter gelangt ist.
Hoffe mal, dass der Motor nicht Sandgestrahlt wurde ...?Mach mir ein wenig sorgen ..
Hat einer eine Idee .. Lösungsansatz?
Gruß und Danke
Ray -
@ Street.???
Hast Du nicht einen Satz abzugeben? Hehe
Gruß
Ray -
Hallo,
wie sieht eure Meinung zu Rota Felgen aus? Die Meiningen im Netz gehen hier stark auseinander .. von Top bis Flop ...
Wer hat Erfahrungen gemacht ... gute sowohl schlechte?
Gruß und Danke
Ray -
Ein Group Buy wäre was
Gruß
Ray -
Frisch gewaschen
-
Hi,
ich hätte da ein Problem....
Ich war vor zwei Monaten zur Inspektion, dabei wurde natürlich auch das Öl gewechselt.
Rein kam Aral High TRONIC 5w40. Soweit gut.Dann war ich unterwegs und habe Öl auffüllen müssen. Also ab zur nächsten Aral Tanke und einen Liter kaufen. Musste einen haben Liter nachfüllen und habe erst jetzt einen Monat später per Zufall gemerkt, dass ich aus versehen Aral Blue Tronic 10w40 aufgefüllt habe.... also das falsche Öl.
Was meint Ihr ??
Soll ich einfach weiter fahren und beim nächsten mal einfach das richtige nachfüllen, oder soll ich alles ablassen und neues 5w40 besorgen?
Gruß und Danke
Ray -
Hi,
ja dann würde ich doch glatt welche nehmen wenn möglich
Gruß und Danke
Ray -
Hi,
also ich habe den Spoon Schnorchel mit Engpass verbaut und die Temperatur vorher (OEM) nachher in der Box am Luftfilter gemessen .. die waren/sind deutlich niedriger gewesen mit dem Engpass.
Mit der Suche müsste man die genauen Werte noch finden.
Gruß
Ray -
Hi,
interessant ..
Darf man fragen, was die Teile gekostet haben und ob es die bei Honda gibt?
Gruß und Danke
Ray -
Zitat
Original von Sadayoshi
Ich hab bei mir auch einen Keil von außen geklebt. Hab aber wohlgemerkt keine Sonnenblenden mehr und sitze auch extrem Tief!Woher hast du denn Deine Folie und was ist das für Folie auf den Scheinwerfern?
Gefällt mir beides sehr gut in Deiner Kombi.
Gruß und Danke
Ray -
Der kann das auch mal bei mir machen ... der Mechaniker.
TÜV interessiert mich da eher weniger ..
Ok ich bemühe mal Google, Ebay, etc.Gruß
Ray -
Hi,
ok Danke ...
So darf ich noch fragen woher und wie breit der Streifen ist?
Wollte wenn auch von außen kleben.
Gruß und Danke
Ray -
Hi,
Ok danke schon mal.
@ Walter, hast du den Streifen von innen oder außen?
Gruß
Ray -
Hi,
wer von euch hat einen Frontscheiben-Aufkleber?
Da die Sonnenblenden ja doch recht bescheiden sind, habe ich über einen solchen Aufkleber im oberen Teil der Scheibe nachgedacht.
Hat jemand Bilder, eine Quelle?
Ist es besser wenn der Aufkleber im unteren Bereich auch gewölbt ist .. oder soll dieser besser gerade sein?
Gruß und Danke
Ray