Beiträge von Ray71

    Hi,

    wie war das nochmal mit dem Hardtop, einfach eins Kaufen geht doch nicht oder? Man braucht doch andere Anbauteile, oder ?

    Oder was kosten die Anbauteile die man für das Hardtop benötigt ?

    Kann mir jemand helfen ?

    Grüße und Danke

    Ray

    Hi,

    aha und wie sieht das it dieser Einführungsrunde aus ?

    Ist da das Tempo begrenzt, oder wie oft gibt es diese Runde .. nur einmal an diesem Tag ?

    Die 290,- Euro sind mir ein wenig zuviel für den ganzen Tag Sad

    Grüße

    Ray Rolling Eyes

    Hi,

    weiß zufällig jemand, ob es in Spa so eine art Touristenfahrt gibt wie in Hockenheim ? Also ein freies fahren .. ohne Pistenclub etc. ?

    Grüße

    Ray

    Hi,

    also ich habe da wo der Schnorchel aufliegt, sogar noch die ca. 1cm dicken Gummiklebestreifen drunter gemacht die von Spoon mitgeliefert wurden. Bei mir geht die Haube ohne Probs zu ???

    Verstehe nicht wo es bei Dir klemmt ? Wie wäre es wenn Du mal ein paar Bilder machst, damit man evtl. was erkennen kann ?


    Grüße

    Ray

    Hi Lui,

    ich habe ja die originalen schwarz lackieren lassen und das ging ohne Probs.

    Auch habe ich vor ein paar Jahren an meinem konkret krassen 328i Coupe die Felgenmitte lackieren lassen, das hat 6 Jahre (dann hab ich ihn verkauft) prima gehalten Smile


    Am besten die gummis demontieren, dann kann der Lack in der Lackierkammer eingebrannt werden, dann hast Du auch keine Probs mit Steinschlag etc. Felgen vor dem Lackieren mit Verdünnung säubern, anschleifen, wieder mit Verdünnung reinigen, Abkleben und ab zum Lackierer Smile

    Grüße

    Ray

    P.S.: Ich hab für das Lackieren von 4 Felgen 60 Euro bezahl inkl. Farbe. Die Vorarbeit habe ich allerdings komplett selbst gemacht.

    Hi,

    hab gerade meinen S Bj. 05/2000 aus der Insp. geholt und da stand er noch auf der Bühne. Also gegen Deinen sieht meiner "untenrum" noch wie neu aus. Ich fahre allerdings auch nur im Sommer. Rolling Eyes

    Grüße

    Ray

    Hi,

    ich habe meinen S gerade von der 45.000er Inspektion geholt.

    398,- Euro für eine große Inspektion inkl. Spureinstellung exclusive Öl, welches ich mitgebracht hatte.

    Ich denke da kann man echt nicht meckern. Finde das sogar für einen Wagen dieser Klasse noch günstig.

    Grüße

    Ray

    Hi,

    also für mich wäre das kein Thema. Ich denke, das es zu wenig Tankstellen für Gas gibt und zum anderen müsste man eine Urlaubsfahrt dann nicht nach der schönen Strecke wählen sondern nach dem Ort der Tankstellen.

    Smile

    Grüße

    Ray

    Hi,

    also ich fahre den S2000 mit 40% in der Versicherung und fahre ca. 12Tkm im Jahr. Allerdings als Zweitwagen und auch nur bei schönem Wetter.

    Die Versicherung (Kravag) kostet im Jahr 1470,- Euro mit Vollkasko 500 Euro Selbstbeteidigung.

    Ein orignaler Satz Reifen kostet komplett ca. 600,- Euro komplett.

    Inspectionskosten halte ich für so einen Wagen sehr niedrig. Und Bremsbeläge kosten ja nach Qualität rundum ca. 120,- Euro. Die kann man ja evtl. selber oder von einem Bekannten oder auch in der Werkstatt tauschen lassen. Für die hinteren Beläge inkl. dem wechseln in der Honda Werkstatt habe ich 74,- Euro gezahlt.

    Spritverbrauch habe ich so ca. 11-13 Liter, allerdings fahre ich schon öfters Autobahn und dann auch Vollgas.

    Hi,

    kann mir jemand sagen, wieviel Öl inkl. ölfilter beim Ölwechsel aufgefüllt werden muss ?

    Ich meine jetzt nicht die Angaben in der Bediehnungsanleitung, die habe ich vorliegen. Ich hätte gerne eine "Erfahrungsangabe" Smile

    Danke und viele Grüße

    Ray