Besten Dank für die hilfreichen Hinweise. Kaufen und auf den originalen Zustand zurückbauen - sofern mir die Veränderungen mit zunehmendem Alter nicht gefallen - wäre allenfalls eine Option. Dann bleibt nur noch der Rennstreckenbetrieb...
Beiträge von Striker2000
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So wie der S abgebildet ist wurde er vorgeführt. Mugen Elektronik und Fächerkrümmer sind verbaut. Felgen, Fahrwerk, Bremse und Ansaugbox sind eingetragen.
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Besten Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Der S wurde für den TÜV (MFK) zurückgebaut und ich würde es wohl gleich so lassen (evtl. den Auspuff wechseln).
Seht Ihr keine Probleme wegen den 19 Zoll Felgen (8x19 und 9x19)? Wegen der neuen Bremse passen die originalen Felgen nur mit einer Distanzscheibe für die ich leider kein Gutachten habe. Seht Ihr sonstige mögliche Probleme?
Beste Grüsse und Danke,
Striker2000 -
Liebe S2K Enthusiasten
Ich lese jetzt schon seit einigen Jahren in Eurem Forum – das mir sehr gut gefällt – mit. Ich wollte schon seit einigen Jahren einen S2000 kaufen, könnte es mir aber aufgrund meines Studiums lange nicht leisten. Jetzt bin ich 31 Jahre alt und glücklicher Vater einer kleinen Tochter und möchte mir einen S2000 als Liebhaberauto kaufen. Ich überlege mir, ob ich den S2000 von nuyoricas - einem langjährigem Forum Mitglied aus der Schweiz – kaufen soll. Im Einverständnis mit nuyoricas, ein netter und fachkundiger Kerl, möchte ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Die Eckpunkte sind wie folgt:
Jahrgang 2004/60‘000km
Gemäss Forum wurde das Auto sehr sportlich (auch auf der Rennstrecke) bewegt
Das Auto hat einige Modifikationen erfahren: Von MUGEN Original: Motorsteuergerät, Fächerkrümmer, Auspuffanlage aus Titan, Karbon Ansauganlage. Mugenstyle Karbonhaube, Frontlippe, Fidanza Schwungrad, Seibon Kevlar Schalensitz, 8 Kolbenbremsanlage Vorderachse von k-sport, V-spec Lenkrad, Tein flex Gewindefahrwerk (in der Höhe verstellbar), Tein edfc elektronische Dämpferkontrolle 16 Stufen verstellbar, 19" Zoll volk rays ce28n Felgen, Alpine Bluetooth Radio.
Auto ist ab MFK (= TÜV)
Service wurden mit Ausnahme von einem Jahr (circa 15‘000km) gemacht
Der S2000 klingt ein bisschen laut auf der Autobahn (ist wohl normal bei den Felgen)
Aktuelle Fotos des Autos findet Ihr angefügt.
Was meint Ihr, davon ausgehend, dass der Preis in Ordnung ist, kann ich diesen S2000 kaufen oder sollte ich besser die Finger davon lassen? Da ich selber kein begabter "Schrauber" bin, bin ich nicht sicher, ob dies der richtige S2000 für mich ist. Für Euren Rat danke ich im Voraus.
Beste Grüsse,
Striker4