Beiträge von sergio_r

    Hallo zusammen,

    hier noch mehr Restplätze... Wink



    Das sinnvolle Geschenk für sich und andere: Ein Training im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring. Jetzt PKW- und Motorrad-Trainings zu stark reduzierten last-minute-Preise:

    Karfreitag, 18.04.2003
    PKW-Intensivtraining (1-Tages-Kurs)
    noch 5 Teilnehmerplätze
    zum Preis von 119 Euro p.P. (Normalpreis: 170 Euro)

    Samstag/Sonntag, 19./20.04.2003 (Ostern)
    PKW-Perfektionstraining (2-Tages-Kurs)
    noch 7 Teilnehmerplätze
    zum Preis von 199 Euro p.P. (Normalpreis: 287 Euro)

    Mittwoch, 23.04.2003
    PKW-Intensivtraining (1-Tages-Kurs)
    noch 5 Teilnehmerplätze
    zum Preis von 99 Euro p.P. (Normalpreis: 147 Euro)

    Mittwoch, 30.04.2003
    PKW-Intensivtraining (1-Tages-Kurs)
    noch 6 Teilnehmerplätze
    zum Preis von 99 Euro p.P. (Normalpreis: 147 Euro)

    Donnerstag/Freitag, 24./25.04.2003
    Motorrad-Perfektionstraining (2-Tages-Kurs)
    noch 2 Teilnehmerplätze
    zum Preis von 199 Euro p.P. (Normalpreis: 287 Euro)

    Freitag, 25.04.2003
    Motorrad-Intensivtraining (1-Tages-Kurs)
    noch 4 Teilnehmerplätze
    zum Preis von 99 Euro p.P. (Normalpreis: 147 Euro)

    Samstag, 26.04.2003
    Motorrad-Intensivtraining (1-Tages-Kurs)
    noch 5 Teilnehmerplätze
    zum Preis von 119 Euro p.P. (Normalpreis: 170 Euro)

    Weitere Infos und Anmeldungen beim:
    auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring
    Tel. 0 26 91 / 30 15 - 0
    info.nuerburgring@mit-sicherheit-besser-fahren.de

    PS: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um eine Übernachtungsmöglichkeit.



    Gruß
    Sergio

    P.S. nein, ich gehöre nicht zu denen. Hab nur deren Newsletter abboniert WinkVery Happy

    Bin vielleicht etwas spät dran, wollte aber noch was loswerden.
    Habe also dieses Fahrswicherheitstraining mitgemacht und kann es den nicht so geübten S Fahrern nur wärmstens empfehlen.

    Das was Jimmy gesagt hat stimmt sicherlich. Die Schleuderplatte überrascht einen und man fährt immer mit der gleichen Geschwindigkeit drüber. Aber für diejenigen die noch nicht so fit drin sind, ein Fahrzeug mit ausbrechendem Heck abzufangen, ist dies eine sehr sinnvolle Übung.
    Der Instruktor ist außerdem noch besonders auf die Teilnehmer mit Heck angetriebenen Fahrzeugen eingegangen (ich mit meinem S und noch ein 3er BMW). Ich mußte auf Anweisung öfter mal durch kräftiges Gasgeben das Fahrzeug in der Kurve gezielt zum ausbrechen bringen und es dann wieder einfangen.
    Habe bei dem Training auch einen stark untersteurenden S erlebt Very Happy
    Das war beim Bremsen auf glatter Fahrbahn im Gefälle.

    Die höchste Geschwindigkeit, die mich der Instruktor bei einer Ausweichübung fahren lies (als einziger) war übrigens 85 km/h Twisted Evil

    Grüße
    Sergio

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal auf eine Motorsportveranstaltung aufmerksam machen, an der jedermann teilnehmen kann und die zudem noch erschwinglich ist.
    Dabei handelt es sich um die Gleichmäßigkeitsprüfung, die regelmäßig auf der Nordschleife veranstaltet wird.

    Letzten Samstag habe ich zum ersten mal an dieser Veranstaltung teilgenommen und muß sagen, das es wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Man hat die Möglichkeit 12 Runden Nordschleife am Stück zu erleben, ohne Touris, Motorräder oder Busse. Twisted Evil

    Bevor ich mir hier die Finger wund tippe, schaut einfach mal nach unter http://www.glp1.de
    Dort gibt es viele Infos und Fotos.

    Ich war der einzige S im Starterfeld Twisted EvilTwisted Evil
    Vielleicht gibt es demnächst ein paar mehr Smile

    Gruß
    Sergio

    Habe soeben folgende email erhalten


    Wir haben noch Restplätze in folgenden Kursen im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring frei:

    PKW-Intensivtraining am Sonntag, 23.03.2003
    PKW-Intensivtraining am Sonntag, 30.03.2003

    zum Supersonderpreis von 99,00 Euro incl. Mwst. pro Teilnehmerplatz
    (Normalpreis: 154,00 Euro incl. Mwst.)

    Selbstverständlich auch zum Verschenken !

    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
    Fahrsicherheitszentrum Nürburgring
    Tel. 0 26 91 / 30 15 - 0
    Fax. 0 26 91 / 30 15 - 10
    Mail: MargretBalzer.nuerburgring@mit-sicherheit-besser-fahren.de



    Ich bin am 23.03. dabei. Wer noch?
    Wollte schon immer mal die Schleuderplatte testen Twisted Evil

    Sergio

    Hi Hubi,

    der DMSB (Deutscher Motor Sport Bund) ist derjenige, der Motorsportlizenzen aller Art erteilt.
    Es gibt verschiedene Kategorien, unter anderem auch die C-Lizenz.
    Schau doch einfach mal unter http://www.dmsb.de
    Dort findest Du ausführliche Informationen.

    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

    Mit sportlichen Grüßen
    Sergio

    Das mit dem nachlassenden Grip bzw. "schmieren" bei abnehmendem Profil ist mir auch aufgefallen. Ich habe allerdings die originalen S02 in 16" und sie sind auch kurz vor der Verschleißgrenze.
    Mittlerweile habe ich sogar etwas Schlupf, wenn ich vom 2. in den 3. schalte und hart einkuppel. Shocked Den hatte ich vorher nicht. Ich fahre mit den angegebenen 2.2 bar

    @all
    Ist es möglich, daß die Reifen mit der Zeit hart werden? Evtl. auch durch Rennstreckenbenutzung?
    Ich hab jetzt 16000km drauf und es sind noch die originalen Reifen, die mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurden. Rolling Eyes

    Sergio

    Hallo zusammen!

    Zur Info:
    Der Eintritt zur VLN ist nicht besonders teuer. Letztes Jahr waren es 9 €uro. Und die muß man auch nur löhnen, wenn man ins Fahrerlager will. Rund um die Nordschleife ist keine Eintrittskarte nötig.

    Das einzige, was man dann nicht hat, ist die Honda-Bewirtung in der Lounge. Crying or Very Sad

    Je nach Wetterlage werde ich evtl. da sein am 15.03.

    Gruß
    Sergio

    Hallo zusammen!

    Schaue mich gerade auch nach nem preisgünstigen Anbieter für die S03PP von Brückenstein um.
    reifen.com will ca. 480€ für den Komplettsatz in Originalgröße. Allerdings ohne Montage...

    Weiß vielleicht jemand eine günstigere Bezugsquelle für diese Reifen?

    Danke & Gruß
    Sergio

    Hi zusammen!

    Hatte letzte Woche auch mal die Gelegenheite den 147 GTA kurz zu testen und kann die Eindrücke von che nur bestätigen.
    Zu viel Leistung für einen Fronttriebler. Shocked
    Die Lenkung ist viel zu indirekt und das Fahrwerk zu weich. Insgesamt macht er einen viel zu 'weichen' Eindruck. Confused
    Da ist mir der S 1000x lieber Twisted
    Und das sage ich, der eigentlich 100% zu italienischen Autos stehen müßte Very Rolling

    Gruß
    Sergio

    Hallo michi_k!

    Ich hätte gerne folgende Sachen:

    - Dead Pedal LHD Version $61.29

    - Roof Mat Black Mat Red Trim $80.00

    - Floor Mats Black LHD Mat $238.00
    Both Heel Mats
    Red Trim
    2000/2001
    Silver Logos
    On Crossbrace
    Anchor Post Eyelet


    - Trunk Lid Saddlebag $235.00
    Black Saddlebag
    Red Trim
    Silver Logo

    Danke & Gruß
    Sergio

    Hallo zusammen!

    Ich kann die bisherigen Angaben bestätigen.
    Offen 242km/h, geschlossen 260km/h auf gerader ebener Strecke Twisted Evil

    Meiner ist übrigens Baujahr 2000.

    Grüße
    Sergio
    P.S. vergeßt bei einem Rekordversuch nicht, Oropax zu benutzen Very Happy

    Hallo zusammen!

    Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen (ams-tv?) gesehen über eine Firma, die das mit der Airbrush-Methode macht.

    Infos gibt es unter:
    http://www.car-top.de

    Ich werde versuchen im Frühjahr mit meinem S dort vorstellig zu werden um ein paar Macken ausbessern zu lassen.

    Hat sonst jemand schon Erfahrungen mit dieser oder ähnlichen Firmen gemacht?

    Grüße
    Sergio