Schade, gerne hätte ich mich zu Deinem letzten Link geäußert, denn die sind ja sonst immer interessant. Ich sah dann aber als Autor "Heribert Prantl", da konnte ich leider nicht mehr weiterlesen. Der Mann hat von nix ne Ahnung, ist aber trotzdem Leitartikler der SZ (oder auch deswegen).
Beiträge von schwedenkreuz
-
-
Nette Videos. Die zeigen auch: Man sollte das Original wählen. Ich denke, dass es nicht viel bringt, eine Splitterpartei zu wählen, weil die so cool sind (im neuen Sinne von Frank Schirrmacher).
Der von Dir zitierte Artikel auf Heise (Die Pressemitteilung habe ich nicht gelesen) zeigt genau, dass man nur so die Chance auf eine liberale Handschrift hat. Die Stimmen für die Piratenpartei sind direkt verloren. Da kann noch nicht mal etwas im Koalitionsvertrag als Kompromiss ausgehandelt werden.
-
Zum Spiegelartikel:
Den muss man wirklich mit großer Vorsicht lesen. Wenn einem schon im 2. Absatz die vermeintliche Realität so einseitig dargestellt wird, muss man den Rest eigentlich nicht mehr richtig lesen (auch wenn ich das getan habe). Ich würde mich eher fragen, ob es nicht ein Zufall ist, dass dieses PR-Angebot so kurz vor der Wahl aufgebauscht wird.
Zur Piratenpartei:
Ich sehe nicht, wo deren Existenz begründet ist. Wenn es einem um Bürgerrechte geht, sollte er doch am besten mit der FDP das Original wählen.
-
Also erstmal: Glückwunsch an Ferrari! Die Bilder des neuen gefallen mir sehr gut und wenn er jetzt sich auch noch "unseren" Rekord holt, muss er wirklich was draufhaben.
Zu der schönen Streiterei hier im Thread gebe ich auch noch mal meinen Senf hinzu.
Standfestigkeit Ferrari:
Nach meiner Erfahrung (aus 2. Hand) sind die Ferrari der letzten 10 Jahre rennstreckentauglich und standfest. Deswegen würde ich mal vermuten, dass das der neue jetzt auch eher hinkriegt als der M3 E46. Wieso soll das Ferrari nicht schaffen, wenn es Honda schafft?Modellpflege Honda:
Wenn ein Auto nach 10 Jahren noch unverändert gebaut wird, kann ich keine Modellpflege sehen. Der Boxster ist da das gute Gegenbeispiel. Man muss ja nicht so schlecht starten wie mit den Gurken der ersten Modelljahre, aber die kontinuierliche Verbesserung ist bei Porsche schon nicht schlecht. Es ist natürlich richtig, dass es schwer zu beurteilen ist, ob die mangelnde Modellpflege bei Honda aus Unternehmenssicht die richtige Strategie war. Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass keine stattgefunden hat. -
Meinst Du Gewicht an die Hinterachse oder Gewicht an die Räder an der Hinterachse? D.h. die Räder waren falsch ausgewuchtet?
-
Zitat
Original von Maggo#13
Gibt keine "Full-HD" contents im TV. Auch Sky HD hat nur 720p.
Imho brauch man einzig für BR und Konsolen die volle Auflösung.Das stimmt nicht. Sky HD sendet in 1080i und ist somit Full HD.
Die öffentlich-rechtlichen möchten nur in 720p ausstrahlen, so sie es denn hoffentlich bald mal schaffen über den Testbetrieb hinaus zu kommen.
Wenn man also einen Full HD-Fernseher hat, kann man schon heute auf 7 Kanälen Formel 1, Fußball, Filme, Dokumentationen und anderes bei Sky HD in Full HD anschauen (man empfängt das natürlich auch mit einem HD ready-Fernseher).
Man kann sich natürlich streiten, wie weltbewegend der Unterschied ist. Jeder HD-Empfang ist dem herkömmlichen so überlegen, dass aus meiner Sicht die Hauptsache ist, dass man HD hat.
-
Glückwunsch zum schönen Full HD-Fernseher! Hast Du denn auch gute Inhalte in Full HD, die Du Dir jetzt anschauen kannst, z.B. auf Blu Ray oder Sky HD?
-
Viel Spaß mit der Scuderia!
-
Ich kann zur politischen Orientierung den Wahl-O-Mat empfehlen, bei dem man 38 politische Aussagen bewerten und dann auf ihre Übereinstimmung mit den einzelnen Parteien testen kann.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Integra
Verdammt....
Hab mein Frau heute mittag nochmals geheiratet und jetzt sitze ich hier im Zimmer und traue mich fast gar nicht bis raus.
...
Shit happens.
Inti
Ist das wirklich so schlimm?
-
Der Typ ist ja tatsächlich nicht so richtig witzig, aber das Publikum ist wirklich der Knaller.
Die warten vermutlich die ganze Zeit auf ihre Götter Pispers, Reger oder Rogler, um sich mal wieder selbst in ihrer Betroffenheit zu beweihräuchern...
-
Wozu brauchen die eine Fahrzeugscheinkopie?
Ist die Versiegelung nicht mit ABE?
-
Völlig unverständlich, dass man noch keine Probefahrt machen kann... Wo sonst offenbar alles perfekt ist. Naja, bis auf den Besen halt.
-
Zitat
Original von stocky
9000 U/min...tja...126 PS pro Liter, tja...

So'n Mist aber auch!
-
Das ist mir schon klar. Die Frage ist nur: Wieso steht das so im Reglement? (Bei der Würde des Menschen hat man sich ja auch was bei gedacht.) Denn das Reglement ist ja auch uralt. Schon die Vorkriegsautos (auch wenn es Formel-Autos erst nach dem Krieg gab)hatten freistehende Räder und waren offen.
-
Wieso hat ein Formel-Auto eigentlich ein offenes Cockpit und freistehende Reifen?
-
Und wieso hast Du den Del Sol abgewrackt? Ist der nicht mehr wert als 2.500€?
-
Zitat
Original von Los Eblos
Vor dem Bremspunkt hab ich die 180 auch drauf. Hm. Okay, wahrscheinlich ist der Messpunkt einfach bei mir falsch gewählt.Ahhh.. Gan San mitm Prototype hat da auch nur 130 druff, wo ich 126 hab.
Dann passt das zusammen.
http://www.youtube.com/watch?v=qfyRA-g1nhIBei 7:50.
Ich denke, wann immer man wissen will, was so geht mit dem S2000, muss man sich nur dieses Video anschauen. Es gibt auch Orientierung für die Gangwahl - man muss ja nicht immer den Drehzahlbegrenzer so ausnutzen...
-
Sehr schöne Bilder und offensichtlich eine tolle Tour!
Ich bin ja großer Oldtimer-Fan, nur in dem Fall sind die moderneren Autos deutlich interessanter! Das Nitribitt-Auto und der Borgward können mit Porsche und S2000 bei weitem nicht mithalten.
-
In der August-Ausgabe der Motor Klassik ist übrigens ein reich bebilderter Artikel zur Silvretta Klassik drin.