Also erstmal: Glückwunsch an Ferrari! Die Bilder des neuen gefallen mir sehr gut und wenn er jetzt sich auch noch "unseren" Rekord holt, muss er wirklich was draufhaben.
Zu der schönen Streiterei hier im Thread gebe ich auch noch mal meinen Senf hinzu.
Standfestigkeit Ferrari:
Nach meiner Erfahrung (aus 2. Hand) sind die Ferrari der letzten 10 Jahre rennstreckentauglich und standfest. Deswegen würde ich mal vermuten, dass das der neue jetzt auch eher hinkriegt als der M3 E46. Wieso soll das Ferrari nicht schaffen, wenn es Honda schafft?
Modellpflege Honda:
Wenn ein Auto nach 10 Jahren noch unverändert gebaut wird, kann ich keine Modellpflege sehen. Der Boxster ist da das gute Gegenbeispiel. Man muss ja nicht so schlecht starten wie mit den Gurken der ersten Modelljahre, aber die kontinuierliche Verbesserung ist bei Porsche schon nicht schlecht. Es ist natürlich richtig, dass es schwer zu beurteilen ist, ob die mangelnde Modellpflege bei Honda aus Unternehmenssicht die richtige Strategie war. Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass keine stattgefunden hat.