Beiträge von schwedenkreuz

    900km Nordschleife mit OEM-Belägen finde ich zwar schon rekordverdächtig. Ich denke aber, dass Du kaum um die Ferodo DS 2500 herum kommen wirst, wenn Du eine akzeptable Performance auf der Rennstrecke haben willst. Manche machen das mit der OEM-Scheibe, bei mir hat die unter den Belägen gelitten, so dass ich auf RS-A gewechselt habe. Sehr hilfreich ist vermutlich eine Bremsenkühlung, die ich aber immer noch nicht eingebaut habe.

    Willst Du Dich auf die 3 Modelle beschränken?

    Nick hat ja gerade den Hankook RS-2 getestet und ist damit offensichtlich bislang sehr zufrieden. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, wird das wohl mein nächster Reifen.

    Ebenso wurde zuletzt für 16 Zoll ein Kumho empfohlen - genaue Bezeichnung habe ich vergessen (15 oder 31)

    Ich habe das Navigon 7110 und bin damit sehr zufrieden. Besonders gefällt mir die Option "schöne Route". Da kann man wirklich nette Strecken mit finden.

    Das 8110 sieht auch super aus (fast so gut wie das 7110).

    Die Frage wurde erst kürzlich ausgiebig diskutiert. fokus lag insbesondere auf Garantie und dem 2,2l-Motor des US-Modells.

    Woran liegt es, dass Du keinen passenden findest? Hast Du so ausgefallene Farbwünsche?

    Ansonsten musst Du wohl eher Dein Budget erhöhen, um einen passenden S zu bekommen.

    Wenn es nur auftritt, wenn Du um die Kurve fährst, würde ich eher auf Radlager tippen.

    Bei mir war es das hintere rechte Radlager. D.h. in Rechtskurven (Belastung auf linkem Rad) war Ruhe, in Linkskurven konnte man das Klackern hören.

    Nachdem mir verschiedene Honda-Händler auch bestätigt haben, dass es den Lack nicht in Sprühdose gibt, habe ich mir den Lack (Silber und Klarlack) für meinen anderen Honda bei https://s2k.de/www.profiautolacke.de bestellt.

    Das war die erste Website, die bei Google kam. Bestellung (mit Farbcode) und Lieferung haben sehr gut funktioniert. Preis liegt bei 15€ für die Mischung und 10€ für den Klarlack. Lackqualität muss ich jetzt noch überprüfen.

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich habe bei den Michelin auf der NS nen Kaltluftdruck von 1.6! Der Reifen bläht sich ca. 0.5Bar auf! Ist echt der Wahnsinn. Dann lass ich immer ab, damit ich warm so bei 2.0 bin.

    Bei 1.6 kalt wäre ich etwas vorsichtig. Bridgestone hat mir empfohlen, (bei den 16 Zoll OEM) nicht unter 1.8, besser auf 2.0 kalt zu gehen, weil der Reifen sonst zu viel walkt und somit Schaden nehmen kann.

    Das kann bei Deiner Reifengröße natürlich etwas anders sein, dennoch ist 1.6. sehr wenig. Ist 2.0 denn Dein empfohlener Luftdruck?

    Jimmy,

    ich finde es klasse, dass Du so etwas zu organisieren. Leider werde ich dieses Jahr nicht dabei sein. Angesichts des 50jährigen Jubiläums der Scuderia Hanseat bin ich da zumindest dieses Jahr noch mal dabei. Und für mehr als ein Training im Jahr reicht es bei mir leider weder zeitlich noch finanziell.

    Zitat

    Original von stocky
    [
    Der S ist im Regen super zu Fahren, meiner baut schon fast unheimlichen Gripp auf mit den RE050A auf 18 Zoll im Regen.

    Ungewolltes Querstehen gibts nicht.

    Das halte ich für eine gewagte Aussage, die vielleicht auf neue oder modifizierte Modelle zutrifft. Mit meinem 2000er OEM habe ich ganz andere Erfahrungen im Regen gemacht. Man muss eher super-vorsichtig fahren. Ob das Querstehen dann gewollt oder ungewollt ist, kann man gerne diskutieren.

    Zitat

    Original von Los Eblos

    Und vllt. etwas OT:
    Wie verhält sich die OEM-Bremse eigentlich bei so einem 1h-Turn auf der
    Nordschleife? Sehr forcierte Gangart vorausgesetzt. Kann man durchfahren?
    Oder muss man dem System Pausen gönnen?

    Grüße,
    Lars!

    Die OEM-Beläge sind ab Breidscheid eigentlich schon ziemlich hinüber. Deswegen würde ich eher von einer Runde als 1h sprechen. Vorausgesetzt alles andere ist auch OEM. Eine bessere Bremsenkühlung hilft vielleicht. Die Original-Scheiben machen das ganze 1h gut mit. Nur auf Dauer verschleißen sie schneller als z.B. RS-A.