Nordschleife diese Woche

  • Bin diese Woche mal wieder mit der Scuderia Hanseat auf der NS unterwegs.
    Mittwoch ist Touristenfahren, von Do-Sa Kurs.


    Falls jemand in der Nähe ist und Abends mal Zeit und Lust auf Plaudern hat kann er/sie mir gerne PM schicken, wegen Handynummer.
    Zuschauen ist auch schon immer sehr beeindruckend.
    Geschätzte 250 Teilnehmer, Gallardo, Apollo, Turbo, alles da.
    Sehens und hörenswert.

  • Cool, ich komme auf jeden Fall mal vorbei!
    Entweder auf ein Bierchen abends od zum zuschauen tagsueber.


    Ist der Schwedenkreuz auf mit am Start?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Fing ja super an, gestern den Bus und Hänger geholt.


    Am Irschenberg kocht der Bus, Lüfter defekt.


    Ich raus und gewartet, dann vorsichtig Kühlerverschluss......


    Linke Hand verbrüht, die Fontäne schoss knapp am Kopf vorbei.


    Ich hätt heulen können und schreien vor Schmerzen in der Hand.


    Heut Nachmittag fahr ich los, wird schon irgendwie gehen :(


  • Hast Dich wohl ein bischen verfahren! Von Freising übern Irschenberg zur Nordschleife! :lol:


    Markus



    P.S.: Trotzdem gute Besserung und viel Spaß!

  • Zitat

    Original von stocky
    walter, wieso Bus...?!


    Fahr doch mitm S hin!


    Am Sonntag ist uebrigens Internationales Bergrennen in Eschdorf (L) ist nur ca 80 min vom Ring falls Du vorbeikommen willst.,..


    Ich hab 3 Satz Reifen im Kofferraum, mach das mal mit dem S :roll:
    Wird ein interessanter Vergleich:
    Volk 17Zoll mit RE050MZ vorne und Conti3 hinten (Regen)
    OEM 16 Zoll von 2001..... (für Spass ohne Regen)
    OZ 18 Zoll mit Pirelli Corsa Rosso Semis (für den Samstag)
    OEM 17 Zoll mit Michelin Semis 225/255 (für Slalom und GP-Strecke)
    Also Reifen hab ich genug ;) :lol:


    Desweiteren möchte ich nicht taub werden :lol:


    Ja und meinen Heckflügel fahr ich auch auf der Strasse nicht spazieren.....


    80min mit S oder Bus ;)


    Markus meine Werkstatt ist nunmal in Wildenwart.
    www.gruenergolf.de :nod:


    Ölwechsel und neue Ferodos mussten noch ran.


    Apropos habe jetzt zum Ersten Mal Mobil1 5W-50 einfüllen lassen.


    Bin ein fauler Hund und fahre erst morgen früh um 04:00 los..... 8)

  • @ Walter: Hab grad nochmal gekuckt, sind ca 1h30 mitm S.


    Mitm Haenger schaetze ich mal 2 Stunden.


    Letztes Jahr war das Bergrennen am gleichen Tag wie das 24h Rennen und da bin ich Abends nochmal schnell zum Ring...


    Vor allem die direkte Strecke uebe rLAndstrasse ist sehr nett mit dem S. :thumbup:


    Hier das vorlaeufige Starterfeld:


    www.udp.motorsport.lu

  • Kurzes Update:


    Kurze Achse (4,77) An manchen Stellen von Vorteil, an anderen nicht. Häufig fährt man einfach einen Gang höher :roll:
    Am Ehesten auf der GP Strecke von Vorteil.


    Bremse (Serienscheiben+Ferodos 2500) nach der GP Strecke etwas schwächelnd, hat sich aber wieder erholt, für NS locker ausreichend.
    Reproduzierbarer Sidestep des Hintern insbesondere im Regen (bricht immer nach rechts aus) kam erst nach Montage der Pirelli Semis. Mit Straßenreifen nicht reproduzierbar 8o


    Aerodynamik Nix gemerkt, ausser das der Wagen ab 120 gegen ne Wand beschleunigt :thumbdown:
    Spoiler ist schon wieder weg. Einziger Vorteil, war stabiler auf der Bremse.
    Mit dem Flügel habe ich nem 204PS Porsche Boxster auf der Start und Ziel 1m abgenommen :(


    Airboxmods Bin mal Kesselchen mit offener Airbox gefahren.......
    Hammerlaut und die Ansaugtemperatur geht bei Vollast schlagartig auf 65°C bei 15° Aussentemperatur. Mit dem AEM hätte ich da 30° gehabt :roll:


    Ölverbrauch Mein alter Motor hätte auf dem Event 1L genommen, der neue 0,2.
    Es bestätigt sich wieder kein Ölverbrauch == keine Leistung :cry:


    Kurz und Gut ich hab ihn etwas totgetuned, aber ohne Erfahrung wird man ja nicht klug.
    AEM kommt wieder drauf
    Flügel runter
    Splitter nur wenig ausgefahren


    Dann schauen wir mal beim Dynoday, obs am Flügel lag, oder der Motor so müde ist.