http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_pr…01307_14372.hbs
Fast wie ein Renault Spider!
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_pr…01307_14372.hbs
Fast wie ein Renault Spider!
ZitatOriginal von Peter64
Ich find die Elise optisch soooo geil, aber wie um Himmels willen steigt man da ein wenn man Ü 40 ist und das Dach ist zu ? (Und Bernd ist Ü 50...)
Ich hab hier in der Nähe ja einen Lotus Händler da hab ich mich auch mal reingesetzt, aber der war offen! Und raus... das war ne Qual.Probefahrt? HaHa, obwohl wenn ich meinen S hab könnt ich ja mal damit vorfahren, dann könnte das mit der Probefahrt auch klappen. -Gute Idee!-
Peter64
Also ich kann da nur an Prof. Bernt Spiegel erinnern (Autor des Klassikers "Die obere Hälfte des Motorrads"), der mit 80 Jahren in seiner Exige (fast) allen auf der Nordschleife davon fährt. Der kommt da auch rein und raus.
Schade, dass der BTH-Feedback-Thread geschlossen wurde!
http://88.151.65.25/forum/thread.php?threadid=20109&sid=
Musste die Entscheidung so drastisch sein?
Hätte man ihn nicht in der Rubrik Humor weiterführen können? Mich hat er immer amüsiert.
ZitatOriginal von McHeizer
wird da nicht pop-in verwendet
...ach nee das war wieder ein anderes Forum
ZitatOriginal von Whiley85
Was würde ich denn eurer Meinung nach für den Wagen in dem jetzigen Zustand bekommen?
Der Meister meinte, wenn ich Glück habe, bekomme ich noch 10t,- dafür...
Der Meister sagt, dass die Reparatur 10k kostet und Du für den unreparierten Wagen 10k bekommst. Vor 4 Wochen hast Du das Auto für 16k gekauft.
Du solltest also das Auto für 10k jetzt verkaufen.
Kommt vermutlich immer auf den Einsatzzweck an. Ich finde Hybrid-Autos mit Benziner auch klasse, auf jeden Fall viel besser als reine Diesel. Im übrigen hat sich ein Hybrid-Toyota beim 24h-Rennen am Nürburgring auch schon mal ganz gut klassiert.
Ist dafür ne günstige Sache
Ich habe noch nicht ganz raus, wie Du die Beschleunigungszeiten ermittelst.
Zuerst hast Du behauptet, immer nur Fakten zu liefern. Dazu gehörten u.a. die 12 Sekunden mit dem Civic.
Zusätzlich gibt es irgendwelche Videos.
Jetzt sagst Du, dass nur sehr gute Fahrer - zu denen Du nach eigener Aussage nicht gehörst - diese Zeiten erreichen können. Gleichzeitig werden die Zeiten relativiert und als quasi potentiell erreichbar dargestellt.
Müssten dann nicht auch die anderen bei Beschleunigungrennen deutlich bessere Zeiten erreichen können, denn die haben vermutlich auch nicht immer Profis am Lenkrad?
Wer ist denn bei den Videos gefahren? Das muss doch ein Profi sein? Oder geht es noch schneller?
Für eine Unterbodenbeleuchtung kann der Aufwand doch eigentlich gar nicht zu groß sein. Das sieht nachher so super aus, dass ein paar Löcher eigentlich nicht so schlimm sein können.
Wichtig ist halt, dass man wirklich eine Super-Neon-Farbe findet, wie z.B. rosa. Jetzt zur Weihnachtszeit sind auch blinkende Beleuchtungsmodule sehr gefragt.
Kann ich nur bestätigen. Die 2000er Modelle sind absolut in Ordnung. Sie sollten halt gut gepflegt und die Öldusen gemacht sein.
ZitatOriginal von EK4turbo
genau so die sache mit leistung /gewicht / fahrbarkeit.
man ganz ehrlich. bei 400ps im s2000 ist man bei 3,5 kg/PS. alles was unter 4 zu 1 ist, sagt man, da geht der spass so langsam los.
aber laut ace quasi alles mit leistung dann nicht fahrbar
sag das mal zu einem slk55 amg fahrer. der wäre auch froh, wenn eher noch mehr drin wäre.
Ich denke nicht, dass man Fahrbarkeit rein auf das Leistungsgewicht reduzieren kann.
Guter Punkt, den Du da erwähnst. Während der eine wichtige Punkt beim Tuning die Zuverlässigkeit/Standfestigkeit ist, kommt dann ja die Fahrbarkeit dazu. Deren Voraussetzung ist eine Abstimmung auf alle Komponenten, aber selbst dann es es vermutlich nicht einfach, diese Leistung im S200 auch fahrbar zu machen.
Ich bezweifle, dass es möglich ist, Leistung weit jenseits von 300 PS im S2000 überhaupt fahrbar zu machen. Deswegen würde mich auch interessieren, was man z.B. für Rundenzeiten auf der Nordschleife mit diesen hochgetunten Autos fährt. Meine Vermutung ist, dass man kaum 20 Sekunden gegenüber der Serie gewinnt, d.h. unter 8.20 wird schwierig.
Wieso kann man nicht verraten, welches Steuergerät man verwendet? Ist das so etwas wie das Coca-Cola-Rezept?
Um Olivers Frage zu wiederholen: Wieviele S2000 hast Du bisher mit Turbos oder Kompressoren getunt?
ZitatOriginal von DevilXXX
Hi,danke für die zahlreichen antworten! Also wenn ich das jetzt ,mal im klartext lese,ich brauche mindestens ein 2003er um ruhe zu haben,richtig?
Falsch. Es gibt überhaupt keine eindeutigen Hinweise darauf, dass Motorschäden irgendwie mit Laufleistung oder Baujahr zu tun hätten. Bisher hat es zu jedem Beispiel noch immer ein Gegenbeispiel gegeben. Kann mir mal einer erklären, wie er zu dieser Behauptung kommt? Zumindest kann ich hier aus den Berichten der letzten 4 Jahre im Forum noch keine eindeutigen Ursachen ausmachen.
In ZH kann man ja tatsächlich eine Buße (sorry, für die Schweizer: Busse) abarbeiten! Geht das in Deutschland auch? 15 CHF pro Stunde sind ja mehr als sich jedes PDS-Mitglied als Mindestlohn erdenken könnte!
2000€ sollten reichen:
Bösen Blick
Felgen von ATU
Remus-Anlage
Auto-Tatoo
Heckflügel von TSS
Tieferlegungsfedern.
Dann ist das Auto bestimmt aufgepeppt.
Oder den Eimer zielgerichtet über dem Auto ausleeren...
@ Micha B: Dann ist unser Getriebe ja robust genug.
@ Erni: Warm laufen lassen ist tatsächlich und zu Recht verboten. Darunter fällt aber bestimmt nicht, wenn man max. 30 Sek den Motor sozusagen zu sich kommen lässt. Ich starte den Motor und schnalle mich z.b. dann erst an. Dauert zwar keine 30 Sek, aber mit zunehmenden Alter länger, sollte dafür für den Motor auch in Ordnung sein.
Alles darüber hinaus ist - wie hier schon häufiger diskutiert - ohnehin schädlich für den Motor.
@ Micha B:
Ich würde nicht immer die Hand am Schaltknauf lassen. Das ist nicht gut fürs Getriebe.