Erinnert mich an die schöne Szene beim Lackieren in Tom Gerhards "Voll Normal". Fazit: Wir saren einfach, dat war schon so!
Beiträge von schwedenkreuz
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Völlig überflüssig, unsere Schaltung ist doch nicht so schlecht wie die von Porsche!
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Mir gefällt die Gulf-lackierung sehr gut. Aber die kann man doch nur auf einem Porsche fahren!
Wäre nicht eine Honda-Lackierung der NSX aus dem ADAC GT-Cup der 90er oder die F1 aus den 80ern (Nigel Mansell/Keke Rosberg!) oder aktuell (Button) angebrachter?
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Wie viel wiegen die Felgen??
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Das Fahrverhalten wird sich durch das Gewicht nicht verbessern, ansonsten wäre es ja verrückt, dass man bei Rennwagen immer versucht, sämtliches Gewicht zu sparen.
Es geht im Winter um die Traktion. Die wird durch Gewicht auf der Antriebsachse verbessert. Das brauchst Du aber natürlich nur bei Schnee. Fronttriebler brauchen das nicht, weil der Motor genug Gewicht hat. Deswegen sind Fronttriebler auch viel wintertauglicher. (Ja, ja, driften im Schnee macht mit Hecktrieblern mehr Spass...)
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Nein, Limousine in gold (oder beige)
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@ Markus: Keine Ahnung, wie der hieß. Die hatten irgendeinen größeren Driftwettbewerb gewonnen.
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Der Walter kennt sich wie immer aus!
Hast Du auch noch die verrückten Holländer im 325 auf der Nordschleife im Drift in Erinnerung?
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Zickig heißt ja nur, dass das Übersteuern relativ plötzlich einsetzt und relativ schwer zu beherrschen ist.
Du kannst also probieren, das Auto Richtung Untersteuern abzustimmen. Den Weg ist Honda bei den Modifikationen z.T. auch gegangen.
Grundsätzlich würde ich aber das Auto so lassen, wie es ist. Investier in Dich selbst, mach ein Fahrertraining und fahr vorsichtig.
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Erstzulassung 2002 mag stimmen, Baujahr definitv nicht. Das Auto hat keine Glasheckscheibe, was manche aber auch als Vorteil empfinden (größer, leichter). Der Innenraum sieht auch nach mehr als 40.000 km aus.
Felgen und Spoiler sind auch nicht so richtig klasse.
Trotzdem ist der Preis natürlich sehr günstig.
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In der aktuellen Motor Klassik ist ein Artikel über Oldtimer-Import. Da sind als Faustregel 30% Aufpreis für die übrigen Kosten genannt. Da nn wärst Du wieder beim gleichen Preis.
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An den Daten habe ich leider keine Zeit.
Euch viel Spaß!
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Verschenke Original Bridgestone S-02 für 16 Zoll.
4 Stück für die Vorderachse, Profil nicht mehr besonders.
Abzuholen in München.
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Sind es jetzt "Gerüchte" oder Gerüchte?
Ich platze vor Neugier! Du bist ja richtig gut informiert!
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Nicht falsch verstehen. Gegen eine Modernisierung hätte ich nichts einzuwenden! Das sollte nur den Charakter des Autos nicht verfälschen und wie gesagt auch immer noch eine ähnliche Preisgestaltung.
8. Modelljahr ist ja langsam tatsächlich etwas alt.
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Zitat
Original von Pinky
@ Kojak:Wollen wir mal unser ökölogisches Gewissen beiseite Stellen, denn sonst würden wir alle keinen S fahren!
Also bitte nicht moralisch werden!!Das ist ja nun Quatsch! Natürlich wäre ein Prius besser, trotzdem kann ich mich doch fragen, ob ein paar PS mehr so einen ökologischen Schwachsinn wert sind?
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Und Du meinst, dass Du sowas wieder für 37k€ bekommst?
So eine Wunschliste ist ja schön, die Frage ist nur, wie das Auto positioniert sein soll.
Mazda ist da sehr erfolgreich. Die hätten bestimmt auch locker viel mehr Leistung in den MX-5 tun können, habe ihn aber bewusst so gelassen.
Wer nämlcih mehr Leistung haben will, kann ja schon heute Porsche, Corvette, Z4M oder ähnliches zu einem deutlich höheren Preis kaufen.
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Was muss ich tun, um die Batterie abzuhängen?
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Es gibt rechts und links in den Seiten beim Verdeckkasten je eine Schraube, an der man die Spannung des Verdecks einstellen kann. Das kann Dir Deine Werkstatt bestimmt machen. Dann schließt es wieder fester und pfeift nicht mehr.
Wieso hast Du die Aluplatten (was ist das überhaupt?) deswegen gewechselt?
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Wenn nur die Blauen bläuen, dann läßt sich das Problem ja ganz gut einkreisen...