• Zitat

    Original von blafasel
    michi:
    Ich wünsche mir da mehr Kraft beim Anfahren grade im Drehzahlbereich bis 5.000 U/min. Wer einmal einen hubraumstarken V8 gefahren ist weiss was ich meine :D :D
    Gruß
    Bernd

    Dir kann geholfen werden, immer schön im VTEC anfahren ;) :lol:

    Ich hab kürzlich mal wieder einen pubertären Rennstart hingelegt, wow man denkt das Teil hat 100 PS mehr wenn man es bis zum Letzten ausquetscht.

    Grüße

    Walter

  • also, hab s noch upgedatet.... jetzt wichtig:

    can anybody this text translate in english?? Ich muss dazu viel zu viele wörter babbeln.... :roll:

    xxxxx

    Einer muss es ja wieder aufgreifen....

    Meiner müsste wie der jetztige aussehen, Roadster, vielleicht ein bisshen moderner, ein bisschen mehr Platz im Innenraum... dann 4cm flacher, 5 cm breiter, 5 cm kürzer:-)

    Spezielles, was mich am aktuellen stört:

    - Eine Fernbedienung die Ihrem Namen gerecht wird (Wieso geht die vom CRV 130m, die von S2000 gerade mal 3m wenn sie Lust und Laune hat?)
    - Ein Verdeck das nicht durchscheuert! (offenbar teilseise ein Problem)
    - Ein Handschuhfach oder ähnliches (Kein Cupholder!!)

    Techn. Daten:

    Motor
    •Front-/Mittelmotor, längs eingebaut,
    •V8, 4 oben liegende Nockenwellen
    •Variable Ventilsteuerung I-VTEC
    •Bohrung x Hub (mm) xx x xx
    •Hubraum (cm3) 2398
    •Verdichtung 11.5:1
    •Max. Leistung xxx kW/312 PS DIN bei 8600 U/min
    •Max. Drehmoment 255 Nm bei 7900 U/min
    •Elektronische Benzineinspritzung PGM-FI mit Schubabschaltung

    car2006_3_pv.jpg


    Kraftübertragung
    •Hinterradantrieb
    •6-Gang-Schaltgetriebe
    •Differenzialbremse
    •Untersetzungsverhältnisse 1.: 3,133 2.: 2,045 3.: 1,481 4.: 1,161 5.: 0,970 6.: 0,810
    •Achsuntersetzung 4,100

    Lenkung
    •Elektrische Servolenkung EPS (Electric Power Steering)
    •Wendekreisdurchmesser zwischen Trottoirs (m) 13,9

    Bremsen
    •4 Scheibenbremsen, innenbelüftet, vorne 330mm, hinten 315mm
    •Antiblockiersystem ABS und hydraulische Bremskraftverteilung EBD

    Aufhängungen
    •V: Doppelte Dreieckquerlenker, Schraubenfedern und koaxiale Stossdämpfer, Stabilisator
    •H: Doppelte Dreieckquerlenker, Spurkontrollarm, Schraubenfedern und koaxiale Stossdämpfer, Stabilisator

    Räder
    •Vorderreifen: 225/40 R18, Räder 18x8 JJ •
    •Hinterreifen: 255/35 R18, Räder 18x9 JR •
    •Alufelgen geschmiedet

    Fahrleistungen
    •Höchstgeschwindigkeit (km/h) 262
    •Beschleunigung 0-100 km/h (Sek.) 5.1
    •Kraftstoffverbrauch 99/100/EC (l/100 km)
    - gesamt 10,0
    - städtisch 13,7
    - ausserstädtisch 8,0
    •CO2-Ausstoss, gemischter Zyklus (g/km) 237
    •Energieeffizienz-Kategorie (A-G) G

    Fassungsvermögen und Gewicht
    •Tankinhalt 60 Liter
    •Empfohlener Treibstoff bleifrei, 98 Oktan
    •Kofferrauminhalt (VDA) 160 Liter
    •Leergewicht (kg) 1200

    Austattung
    •ESP, 100% abschaltbar
    •2 Frontairbags
    •2 Überrollbügel
    •Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    •Elektronische Wegfahrsperre und Alarmanlage
    •Klimaautomatik
    •Elektrisches, schnell öffnendes Verdeck (bis 40km/h bedienbar)
    •Windabweiser hinten
    •2 elektrische Scheibenheber
    •Elektrisch verstell- und beheizbare Aussenrückspiegel
    •Radio/CD-Anlage mit 4 Lautsprechern und 2 Tweetern
    •Doppelauspuff

    Optionen
    •Navi
    •Metallic- oder Pearl-Lackierung
    •Hardtop

  • Und Du meinst, dass Du sowas wieder für 37k€ bekommst?

    So eine Wunschliste ist ja schön, die Frage ist nur, wie das Auto positioniert sein soll.

    Mazda ist da sehr erfolgreich. Die hätten bestimmt auch locker viel mehr Leistung in den MX-5 tun können, habe ihn aber bewusst so gelassen.

    Wer nämlcih mehr Leistung haben will, kann ja schon heute Porsche, Corvette, Z4M oder ähnliches zu einem deutlich höheren Preis kaufen.

  • Also geiler wäre da ein V8 mit 2.8l, der zumindest das LEISTUNGSLOCH zwischen 2500 und 5000 etwas stopfen könnte...

    MAX HP dann so 360PS und schon bei 7500 U/min vielleicht die MAX KRAFTENTFALTUNG

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Und Du meinst, dass Du sowas wieder für 37k€ bekommst?

    So eine Wunschliste ist ja schön, die Frage ist nur, wie das Auto positioniert sein soll.

    Mazda ist da sehr erfolgreich. Die hätten bestimmt auch locker viel mehr Leistung in den MX-5 tun können, habe ihn aber bewusst so gelassen.

    Wer nämlcih mehr Leistung haben will, kann ja schon heute Porsche, Corvette, Z4M oder ähnliches zu einem deutlich höheren Preis kaufen.


    :thumbup:
    ja unter freunden für 40000 euronen könnt er dann kommen wie michi in beschrieben hat :nod: nur handschuhfach braucht er nicht :D :lol:


    die neuen fernbedienungen haben eine sehr gute reichweite :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ja, übersetzen bitte;-)

    Hab Honda Schweiz angemailt sie sollen das nach Japan weiterleiten;-)

    Igrendwie müssen wir ja auch uns aufmerksam machen, ober hat Euch jemand gefragt wie der Nachfolger ausgeschauchen soll?? Kucht Euch mal die Nachfolger der Auto an, ich schätze bei Honda wurde noch niemand gefragt;-)

  • Nicht falsch verstehen. Gegen eine Modernisierung hätte ich nichts einzuwenden! Das sollte nur den Charakter des Autos nicht verfälschen und wie gesagt auch immer noch eine ähnliche Preisgestaltung.

    8. Modelljahr ist ja langsam tatsächlich etwas alt.

  • Laut "Gerüchten", möchte auch nicht meine Bezugsquelle verraten, soll wieder ein 2.0l Motor kommen und zusätzlich ein 3.0l für den NSX...

    Der 2.0l soll auch nicht viel mehr Leistung haben...soll sich bei 250PS einpendeln...was dran ist kann ich nicht sagen...

  • Wie gesagt QUELLE ist zwar seriös...kann aber nicht viel mehr sagen...weiß auch nicht mehr...

    Wird wahrscheinlich ein weiter entwickelter S2000-Motor sein...

    Der NSX soll aber nun weit mehr als 280PS leisten..."321 PS" :D