Ihr könnt das Projekt auch unter Facebook:
Honda S2000 AP1 Project verfolgen.
Ihr könnt das Projekt auch unter Facebook:
Honda S2000 AP1 Project verfolgen.
Hi S2K-Community,hier ein kleiner Zwischenstand über mein Projekt:
Dashboard ausgebaut und einen Frame mit Monitor verbaut, damit ich das Hondata Kpro 4 in Verbindung mit GaugeArt verwenden kann.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11535926389133cdtiv9pokn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11659290393875lqhr82ve0g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11667275393875gjyx2h084t.jpg]
Hier die letzten Vorbereitung für die Überführung nach Arizona Phoenix ( 700 Km entfernt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/111811934000946oifje5cry.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/118001744045591tkal8w357.jpg]
Ankunft bei der Firma Science of Speed:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11709583404618vbpx1iehrm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11751960404618vpuwz561ht.jpg]
Der Laden ist voller S2000`s und NSX`s ( habe lange noch nicht alle fotografiert..die meinsten standen alle draußen, da an diesem Tag der Prüfstand installiert worden ist.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11703155404618j28rzwinu9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11703155404618j28rzwinu9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11054526404618flsond2wc1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11794191109821jg4blx5d9z.jpg]
Hier meiner bei der Eingangsüberprüfung auf dem Prüfstand:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11879187110318xvy0fr6k24.jpg]
Und hier ein kleiner Vorgeschmack was diese Woche verbaut wird.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11863296110318dk581976wt.jpg]
Ich werde die Leistungsdiagramme mit weiteren Bildern und einem ausführlichen Erfahrungsbericht zur Firma Science of Speed im Anschluss posten.
Hi S2K-Community,hier ein kleiner Zwischenstand über mein Projekt: Dashboard ausgebaut und einen Frame mit Monitor verbaut, damit ich das Hondata Kpro 4 in Verbindung mit GaugeArt verwenden kann.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11535926389133cdtiv9pokn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11659290393875lqhr82ve0g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11667275393875gjyx2h084t.jpg]
Hier die letzten Vorbereitung für die Überführung nach Arizona Phoenix ( 700 Km entfernt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/111811934000946oifje5cry.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/118001744045591tkal8w357.jpg]
Ankunft bei der Firma Science of Speed:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11709583404618vbpx1iehrm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11751960404618vpuwz561ht.jpg]
Der Laden ist voller S2000`s und NSX`s ( habe lange noch nicht alle fotografiert..die meinsten standen alle draußen, da an diesem Tag der Prüfstand installiert worden ist.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11703155404618j28rzwinu9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11703155404618j28rzwinu9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11054526404618flsond2wc1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11794191109821jg4blx5d9z.jpg]
Hier meiner bei der Eingangsüberprüfung auf dem Prüfstand:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11879187110318xvy0fr6k24.jpg]
Und hier ein kleiner Vorgeschmack was diese Woche verbaut wird.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11863296110318dk581976wt.jpg]
Ich werde die Leistungsdiagramme mit weiteren Bildern und einem ausführlichen Erfahrungsbericht zur Firma Science of Speed im Anschluss posten.
Hi Leute,sry ich war die letzten Tagen wirklich im Stress, daher melde ich mich jetzt erst wieder zu Wort.Nach meinem letzten Post hier Forum, habe ich nicht mehr wirklich viel am S2000 gemacht, außer den Innenraum zusammengebaut (siehe Bidler) und einer Kompressionsprüfung auf allen Zylindern.
OEM Sitz mit Clazzio Seat Cover / Sitzbezüg....
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10801821317353rh8vtlmfcz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11071407358567u8ngfs9plh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11076263358567iczmod8p7n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/103853643585670xmd71gs3b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10351063329123qyjf3nui5g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11066523354866fzsa85gopk.jpg]
Ansonsten bin ich letzten Karfreitag mal kurz nach Phoenix / Arizona gedüst ( ca. 7 Stunden Hinfahrt ) und habe die Firma Science of Speed besucht. Nach einer ausführlichen Besichtigung in der Werkstatt ( nur die geilsten NSX`s und S2000`s ) ging es weiter zum Fachgespräch und ich konnte alle meine Fragen und Sorgen los werden.Meine größte Sorgen bei diesem Umbau, sind natürlich der Motor, Diff, Antriebswellen und die generell auftretenden Probleme bei so einem Turboumbau.Aber der zuständige Sales Manager, konnte mir alle Sorgen nehmen..erstmals... In der Werkstatt standen gerade 3 S2000 die auf das TS-Max Turbokit umgerüstet worden sind und alle auf den Stock engine. Nätürlich meinte er, dass man den Motor auf Pump Gas/ Super Plus maximal auf 360 WHP / Wheel Horse Power fahren sollte und bei gewünschter Mehrleistung E85. Bei E85 ist eine Leistung von 480 WHP kein Problem.
Hier meine aktuelle Partlist:
ScienceofSpeed TS-MAX Twin Scroll Turbocharger System -
S2000, 2000-05upgrade: GT3582R turbocharger
Koyo High Performance RadiatorScienceof
Speed Big Bore Throttle Body - S2000,
2000-05throttle body gasket - S2000,
2000-05ScienceofSpeed Hondata KPro & 550 BHP E85 Fuel System Package - S2000, 2000-05ScienceofSpeed E85 FlexFuel System - S2000,
2000-05AEM High Volume Fuel RailAEM Air Intake Temperatue (AIT) Sensor KitScienceofSpeed Wastegate Solenoid Valve Kit
ScienceofSpeed Sport Clutch for Honda
S2000clutch release & pilot bearing
ScienceofSpeed Stainless Braided Clutch Hose - S2000,
2000-03gaugeART CAN Bus Video Gauge Adapter
ScienceofSpeed 7 inch IPS LCD Screen & Mounting Kit
JDM Brezel / Frame for the Display
EGT temperature Sensor
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber das wird sich dann noch klären. Des Weiteren nochmal kurz zum Thema FlexFuel:
Das KPro 4 ermöglicht jetzt, eine gleichzeitige Verwendung von Super Plus und E85. Die verschiedenen Kraftstoffarten, können im gleichen Tank gefahren oder gemischt werden. Der Sensor misst dann den Anteil im Kraftstoff und stellt automatisch die Einspritzung, Ladedruck usw ein. Bin aber auch kein Hondata KPro Fachmann. Natürlich sehe auch ich der ganzen Sache ein bisschen Skeptisch entgegen, aber fast alle Amis fahren den S2000 Motor Stock mit Turbo. Nur die Leute die den S2000 auf 600 bis 800 getuned haben und dann damit Drag, Drift oder Track fahren, machen evtl. einen built engine.Trotzdem werde ich mir noch ein paar Antriebswellen von der Firma Driveshaft Shop mit nach Deutschland nehmen und ein spezielles Stage 2 Puddymod Diff.Der Wagen geht wahrscheinlich Ende April bzw. Ende Mai zum Tuner.Weitere Bilder Dynos und Infos werden folgen.Grus Chris
Und wenn mir hier noch was langweilig werden sollte, kann ich mir immer noch einen zweiten Block machen ....
Hi Leute,
im Sommer 2016, werde ich den Wagen wieder mit nach Deutschland zurück bringen und bei RHD Speedmaster abnehmen lassen.
Des Weiteren werde ich den Motor nur mit dry Sleeves versehen ( also Kolben, / Pleuel / ...) , weil das für die Leistung ausreichend ist.
460 WHP ist auch ein gutes Ergebnis auf Pump Gas bzw. Super Plus, obwohl
das neue Hondata KPro4 / FlexFuel es ermöglicht beide Kraftstoffarten E85 & Super Plus zusammen zu fahren.
Aber einen genauen Bericht von dem Motor bzw. Turboumbau, werde ich euch in 2 Wochen geben können.
Gruß
Chris
Hi..
Ja die Bumper sind von der Fa. Shine und bin auch sehr zufrieden mit der Qualität.
Ich werde für den Turboumbau auf Hondata KPro 4 oder Haltech umsteigen...
Ich werde auch die Tage ein paar Bilder hochladen, was aufgrund der Anzahl echt lange dauern wird.
Hi S2000 Community,
mein Name ist Christopher und bin 30 Jahre alt. Ich lebe und arbeite zur Zeit in der USA ( New Mexico) und bin hier als Soldat stationiert.
Vor ca. einem Jahr habe ich mich entschlossen, mein Hobby wieder aufzunehmen und habe mir einen S2000 / Ap1 / BJ 2003 in Dallas gekauft.
Daraufhin habe ich den ganzen Wagen zerlegt und alles was mir nicht gefallen hat, defekt oder durch gezielte Aftermarket-Parts ersetzt werden konnte gewechselt.
Ihr könnt mein Projekt auch gerne bei Facebook verfolgen und liken:
Honda S2000 AP1 Project
https://www.facebook.com/pages…1-Project/265429243659675
Bilder könnt Ihr dem Link entnehmen.
Mod-list
Brake:
StopTech Big Brake Kit - S2000 00+ Front / FRONT DISC: 328 x 28mm FRONT DISC:
StopTech Slotted Rotors - Honda S2000 (rear)
StopTech Stainless Steel Brake Lines (rear) –
StopTech Performance Brake Pads - (rear) –
Tires / Wheels:
WedsSport TC105N - 17X9.0 / 5x114.3 / +49 (TS Titan)
255/40ZR17 98Y
Suspension:
D2 RS Coilovers - Honda S2000 00-09
Eibach Anti-Roll Front & Rear Sway Bar Kit –
Buddy Club P1 Racing Ball Joint
S2000 Rear EVS Tuning Half Shaft Spacers
PowerFlex Urethane Suspension Bushings (all Bushings) (Race / Black )
Innovative Mounts Replacement Differential Mount Kit
Exhaust:
Berk 3" Header Back Exhaust
Berk High Flow Catalytic Converter - 70MM
Body:
S2000 Spec-A Front Aero Bumper,
S2000 Spec-A Rear Aero Bumper
Downforce Carbon Fiber Side Strakes Pair (2x2 twill pattern) –
(DF-AHA200) ScienceofSpeed Stainless Steel Hood Damper Kit - S2000, all years
Interior:
Dual Gauge Pod, 60mm, charcoal black ScienceofSpeed
AEM Digital UEGO / Wideband AFR Gauge & Controller ScienceofSpeed
Hard Dog Roll Bar
Und noch viele kleine andere Teile….Gladmann usw…
In einem bzw. in zwei Monaten, werde ich den Wagen zu der Firma Science of Speed in Arizona bringen, um den Wagen dort auf Turbo umbauen zu lassen.
Ich strebe die Leistung von ca. 470 WHP an ( pump Gas ) und vlt ein bisschen mehr auf E85.
Ich hoffe, dass euch mein Projekt gefällt und bin für Anregungen hoffen.
Gruß
Chris