Hallo,
auch mir hat der Händler vom NSX abgeraten, da er wohl nicht viel schneller sei wie der S2000. Ich wollte ursprünglich einen haben. Naja der NSX-R ist ja auch ein geniales Teil. Würde ich zu gerne mal Probefahren. Allerdings bleibt dieses Auto unerschwinglich. Der Grundpreis soll so bei ca. 90000,-€ liegen. Oder sogar noch mehr
Da muß ich noch ein par Jahre bei Ebay Kleinkram anbieten
Gruß
Oliver
Beiträge von Oli
-
-
Irgendwie erinnert mich das alles an einen Monty Python Film aus den 80ern.---------> 'allooo, weriis da? ---> iir schwülen engländer.......
-
UncleHo schrieb am Mon, 04 August 2003 14:34
@ Oli
Hörmal Oli, vielleicht können wir den CAI zusammen abholen und es sofort danach einbauen.
Meld dich einfach wenns soweit ist!
Gruß UncleHo
Also wenn die Dinger das Land erreichen und Teppichflicker sie in den Händen hält, dann wäre es schon sehr geil die zusammen abzuholen und einzubauen. Aber ich hab wie gesagt keinen Plan, wie man das Teil montiert. Deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen . Will ja nix zerstören an dem guten Stück.
Ich meld mich dann
Gruß
Oliver -
Felix02 schrieb am Mon, 04 August 2003 09:19
Was war es denn für einer ??
300 PS /320 PS ??
Sorry ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mithalten kannst.
Klar ist, daß wenn er im sechsten Gang mitbeschleunigt und Du runterschaltest das es da nicht mehr viel Unterschied macht.
Aber da vergleichst Du dann Äpfel mit Birnen. Du versuchst ja auch nicht im sechsten einen TDI der voll beschleunigt zu überholen.
Gruß
Felix
Hey, ho
laangsaaam. Ich habe nicht behauptet, daß ich einen Porsche"abgezogen" habe. Ich schrieb lediglich, daß ich stellenweise mithalten konnte, weil die Bahn etwas voller war. Bei freier Fahrt wär er natürlich komplett abgerauscht. Das stand nie zur Debatte.
Gruß
Oli -
Hallo Rudi und Elvis,
also immer wenn ich einen von euch sehe, dann sitze ich in dem Kombi meiner Freundin. Ist ja zum heulen....
Wir sollten uns mal alle zusammen treffen. Die S2000 Fraktion in Recklinghausen ist ja schon ganz ansehnlich...
Gruß
Oli -
UncleHo schrieb am Fri, 01 August 2003 16:11
@ Oli
Das ist ja ne richtig geile Geschichte. Ach übrigens die A 43 ist
auch meine perrönliche Lieblingsteststrecke. (BO Harpen)
Schätze mal, das die Fahrt von der Arbeit bis nach Hause wohl mehr Spaß bringt. Schön Berg runter und gib ihm!
Also hau rein, vielleicht sieht man sich ja mal!
Geht doch nix über die Wittener Talfahrt, oder
Ich denke mal wir sehen uns, wenn die Lieferung Comptech CAI's bei Teppichflicker eingetroffen ist. Ich werde wahrscheinlich persönlich abholen, der er in der Krefelder Umgebung wohnt(ist ja nicht weit). Ich werd mich dann mal melden, da ich ehrlich gesagt technisch(was Automobile betrifft) nicht so der erfahrenste bin . Vielleicht kriegen wir ja echt mal einen Workshop zusammen. Können das auch gerne bei mir in Recklinghausen machen. Bis zu 6 S2000 hätten bei mir im Wendehammer schon Platz. -
Vor meinem wohlverdienten Wochenende muß ich noch von meiner Fahrt zur Arbeit heute morgen berichten.
Als ich heute morgen meinen Weg zur Arbeit bestritten habe A43 Recklinhausen/Wuppertal tauchte bei Witten ein Carrera 4 im Rückspiegel auf. Ich bin diesmal wirklich nicht notorisch links gefahren, da Berufsverkehr war und vor mir bestimmt noch 20 andere Fahrzeuge auf der linken Spur waren. Aber der gute Mann wollte unbedingt vorbei und machte dementsprechend Druck. Naja ich dachte mir mach ihm mal Platz sonst fängt er mir noch an zu weinen. Kurz darauf bin auch ich wieder links rüber. Dann wurde bei Sprockhövel die Bahn freier und er gab Gas. Ich dachte mir; Mal sehen wie schnell son Porsche wirklich ist??? Zurück in den 4. und schön bei 6500 rpm gehalten..... Dann hat er drauf getreten! Ich auch sofort aufs Gas.... Er kam nicht wirklich weg(wahrscheinlich war er im 6. Gang ), und es ärgerte ihn maßlos. Er ging sogar rechts rüber und mußte abbremsen weil die Spur wieder voller wurde. Ich schaute rüber und sah diesen adipösen Business Mittvierziger, der sehr verbissen geradeaus schaute. Verstand wohl keinen Spaß. Das Beste an der Sache war allerdings, daß er dieselbe Aussfahrt rausfuhr wie ich. Er wollte nach rechts und ich nach links. Ich schaute noch mal, aber wieder keine Reaktion. Dann war für ihn grün und er fuhr los wie bei einem Dragster Contest . Muß ihn doch schon irgendwie berührt haben die ganze Sache. Keine Frage, der Porsche ist bei weitem schneller!
Aber er hatte nicht damit gerechnet, daß ein S2000 da teilweise mithalten kann.
p.s. Das Motorgeräusch von Porsche beim Gasgeben ist schon sehr geil. -
Also ich kann zu diesem Thema nur folgendes berichten.
Als ich vor kurzem auf Sylt war, kam auch nach einer Woche ein anderer S auf die Insel. Gerade auf Sylt fahren sehr viele Porsche(vor allem Porsche), Ferrari und diverse Supersportwagen aller Marken rum. Da war ich mit dem S2000 schon sehr individuell(war der einzige). Zeitgleich waren ca. 150Posche, davon locker 80Boxster, 10 Ferrari, Aston Martin usw. auf der Insel.
Als ich dann tanken war fuhr ein anderer S mit Hamburger Kennzeichen auf die Tankstelle. Gleiche Farbe und Ausstattung wie meiner. Ich winke natürlich sofort; naja der Typ sieht das, schaut weg und steigt ein und fährt ohne mit der Wimper zu zucken weg.
Ob der mich als Konkurrenz sah, kann ich nicht sagen. Find ich unter S2000 Fahren ehrlich gesagt total albern. Aber jeder wie er will!
Als ich vor kurzem nach Recklinhausen(Westf.) gezogen bin, hat's kaum ne Woche gedauert bis ich wild winkend von einem roten S überholt wurde. Wir hielten dann an und haben auf nem Parkplatz locker eine Stunde über unsere Fahrzeuge geredet. Ein par Tage später stand ich dann wieder mit einem anderen S Fahrer auf der Busspur(total cool) . Es gesellte sich sogar noch ein SLK Fahrer dazu, der auch auf S2K umsteigen wollte . Also ich kann nur sagen bei uns im Ruhrgebiet grüßen soweit alle und halten sogar zum großen Teil wenn Zeit ist noch an.
Muß ja wohl ortsbedingt sein, oder?
Also in dem Sinne------> grüßt euch, wie es sich gehört(keinem fällt vom winken die Hand ab!)
Gruß an alle S2000 begeisterten
euer immer grüßender Oli -
Zuerst einmal sind wir alle nicht schnell gefahren(ca.100)
Links die PKW rechts die LKW im Berufsverkehr halt. Kennt ihr nicht die Typen, die mit aller Gewalt vor einem fahren wollen???
Davon ab bin ich mir keiner Schuld bewußt. Leute die auf einen halben Meter auffahren müßten nach meiner Meinung sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Klar ist es auch wiederum ärgerlich, wenn einer mit 120 permanent die linke Spur blockiert obwohl alles soweit frei ist. In so einem Fall kann man ein dezentes Drängeln dann auch verzeihen. -
hi teppichflicker,
Deine mails kommen bei mir an, allerdings bekomme ich meine mit der Meldung "mailer demon" wieder zurück. Ich bleib dabei und erwarte die Bankverbindung. Hab Dir aber noch ne SMS geschickt.
Gruß
Oli
p.S. die Daten stimmen alle -
Ab 230 wirds aber wirklich mächtig zäh. Aber 251 auf gerader Strecke hab ich schon geschafft. Bei Hitze natürlich weniger.
Mit Hardtop drauf kommt er mir nochmal schneller vor. -
Ja das hatte ich gestern auch mit einem Audi A3. Allerdings war er hinter mir. Die Bahn war voll und der Spinner wollte unbedingt das ich rechts rüber gehe. Aber ich hab da so einen kleinen Abwehrtrick entwickelt. Man trete mit dem Kupplungsfuß ganz leicht auf die Bremse (erfordert etwas übung) und gibt dabei aber weiter Gas. Nur so feste die Bremse tretén, daß gerade die Bremslampen leuchten. Plötzlich hatte ich wieder 50m Platz hinter mir. Klappt immer.
-
Hab mir auch gestern im Stau die Arme und das Gesicht weggekokelt. Auauauaua.....
-
Wie wäre es mit einem Workshop in dem wir dann alle unsere leeren Haarsprayflaschen zusammentragen und sie blau lackieren
Ist das wieder peinlich.
Ich hab nen Bekannten, der hat sich mit nem Edding "Biturbo" auf seinen GTI hinten an die Heckklappe "gemalt".
Hätte mir fast vor lachen in die Hosen gepinkelt........
Es gibt sie... diese irren Blender!!!! AHHHHHHHHHHHHHHH -
´
Will denn keiner mehr son Ding????
Leichter kommt ihr da nicht dran.
Los jetzt (kommerzielle Präsentation ) -
Ich bin noch dabei. Hab grad meine Daten an Teppichflicker geschickt.
Kann leider nur während meiner Arbeitszeit online gehen, da mein I-net Anschluß leider noch nicht so einwandfrei läuft.
Gruß
Oli -
Ich will immer noch eins!?!
Habt ihr mich hier glatt vergessen
Setzt mich auf die Liste!!!!!!!!
Gruß
Oli -
Ach du Sch....
ich wollte lediglich nur mein Autobahnerlebnis kundtun.
Aber ich muß hier allen irgendwo ein wenig zustimmen.
Die meisten Probleme gibt es einfach( wenn wir das Kind beim Namen nennen mit jungen Fahrern), seien es Türken, Deutsche, äquatorial basumbianische Kronprinzen, etc.
Diese Leute(nicht alle ) müssen sich noch profilieren oder gar einer Beifahrerin imponieren. Das hat selten was mit der Nationalität zu tun. Gut es ist schon was dran, das Türken BMW bevorzugen. Mein Kumpel Abdul aus unserer Muckibude sagte nach meinem s2k Kauf zu mir: Bist Du blöd, oder was?-- Für den Geld hättest Du korrekte gebrauchte M3 Cabrio gekriegt!
Als er mitgefahren ist, fand er es dann aber auch geil.
Hat sich aber trotzdem nen neuen 5er BMW gekauft.
Und in dem Punkt muß ich Shogun absolut recht geben.
Der Junge arbeitet Tag und Nacht um sich das leisten zu können.
Es gibt keine besonders fragwürdige Nationalität!!!!!!!!!!
Es gibt nur in jedem Land schwarze Schafe.
Mit freundlichen und neutralen Grüßen
Oliver -
Kin-Geri schrieb am Mon, 30 June 2003 15:37
Naja, es ist halt manchmal nicht leicht sich zu beherrschen, wenn man provoziert wird.
Es gibt leider immer mehr Verkehrsrowdies auf unseren Straßen die immer mehr zu einem Schlachtfeld verkommt.
Manchmal möchte ich so einen Typen auch an der nächsten Ampel aus dem Auto holen, aber wie Walter schon sagte, warum sollten wir uns auf so ein niedriges Niveau begeben.
Wenn mich jemand proviziert, werfe ich ihn an der nächsten Ampel eine Kußhand zu; kostet nichts an Geldbusse und der Typ ist sprachlos
Das von Oli beschriebende hätte auch zu einem Ausraster des Mercedesfahrer führen können und manche von diesen Typen sind schnell mit dem Messer oder einer Schußwaffe dabei.Oder rammen in ihrer Wut den anderen Wagen....
Deshalb gilt: Ruhig Blut und "Links" schnell mitfahren oder halt Platz machen....
Langsam... also das mit den Schußwaffen halte ich für ein wenig übertrieben? MAD MAX4???
Aber an sich sollte man in der heutigen Zeit schon aufpassen.
Gibt schon sehr verwirrte Menschen...
-
Ich muß schon sagen die Reaktionen sind gemischt.
Allerdings werde ich mich immer wieder gegen Leute wehren, die mir auf nen Meter auffahren. Sowas kann lebensgefährlich sein.
Ein notorischer Linksfahrer bin ich nur im Berufsverkehr. Ich denke mal, das ist so ca. jeder von uns. Ich habe eine Gruppe von LKW überholt und hatte ca.150km/h drauf. Auf holländischen Autobahnen ist grundsätzlich nur 100km/h erlaubt
Aber der Typ ist ungebremst angerauscht gekommen.Und das mit schätzungsweise 200km/h. Deswegen habe ich so infantil reagiert.
Leute die vor offenen Cabrios ihr Wasser lasser lassen, finde ich allerdings auch recht scheiße.
Gruß
Oliver