Beiträge von soeren rehmann

    .... die Pistenclub-Veranstaltung ist ein ganz toller Hammer, das Gelände ist perfekt geeignet und durch die Gleitbeläge gibt es kaum Reifenverschleiss. Ich versuche selber hinzukommen und mitzumachen, aber es sieht leider nicht so richtig gut aus, da ich vorher noch "weit weg" bin, und mit dem Zeitunterschied wird es wohl zu anstrengend.

    ....obwohl, das wäre ja die perfekte Vorbereitung für das SportAuto Finale am 11.10.....

    Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch.

    Aber wer Lust hat, mal gefahrlos und verschleissarm mit seinem S an den Grenzbereich heranzufahren, sollte die Gelegenheit nutzen und sich anmelden: info@pistenclub.de

    Viel Spass,

    Sören!

    ...nur mal so nebenbei....ab 21. Okt. verkaufe ich meine komplette Aerodynamik, d.h. 5-fach verstellbarer Carbon-Heckflügel, Frontspoiler mit 2 Splittern (1 abgeschrappter und 1 neuer) und Diffusor. Und oben drauf kommt noch ein massgeschneidertes Paletot, das auch den Flügel abdeckt (das Ganze in schwarzweiss kariert...), und dazu ´ne extra (schwarze) Kofferraumhaube, die noch aufbereitet werden muss.....allerdings nicht zum Schnäppchenpreis, sondern gegen ein faires Angebot. Und nur komplett, weil es einfach erstklassig zusammen funktioniert. Probemitfahrt möglich, am 15. und 24.9 auf der Nordschleife....

    Ciao, Sören

    Bilder

    • von oben vorne links.jpg

    Ich bekomme lt. Nissan den ersten offiziellen Z350 in Deutschland, der kommt sofort zu Strosek-Design an den Ammersee und wird dort umgebaut, leichter gemacht und bekommt das volle Aerodynamik Programm, KW-Variante3, Stahlflexleitungen und Sportbeläge, 4-Punktgurte, Yokohama-Sportreifen. Fertig. Bin so verdammt gespannt.... das Auto ist der Hammer, am 19.9. erscheint ja der Supertest in SportAuto ....ich darf zwar nichts verraten Wink ....lohnt sich aber, mal reinzuschauen! Ich habe den Wagen jedenfalls an dem Tag nach der Nordschleifenfahrt bestellt.....

    @andresl: ....wenn einer die Umbauten zu schätzen weiss, bekommt er ein topgepflegtes Auto mit 14 Monaten Garantie, dass in 8:25 von Brücke zu Brücke fährt. Ansonsten verkaufe ich ihn serienmässig, und die Racingteile getrennt....

    Vielen Dank für die Blumen.....! Salzburg lief tatsächlich viel besser als Hockenheim, und jetzt liege ich trotz des Desasters dort immerhin auf dem 12. Rang gesamt. Wollen wir mal hoffen, dass die Tendenz anhält, und ich beim Finale in Oschersleben einstellig werde, dann wäre ich sehr zufrieden.....

    Ein Reifen hat die beste Kraftübertragung beim Übergang von der Haft- zur Gleitreibung, genauer im Bereich von ca 10-30% Gleitreibung.

    D.h. .....optimale Drehzahl....Kupplung schnacken lassen...Reifen haben 10-30% Schlupf...ab gehts....und Du hast Recht, man muss dann die Gänge schon ausdrehen.. (???)

    Musst Du wirklich den Wert 0-100 rausfinden? Mordsbelastung für Dein Material, und es gibt grössere Herausforderungen mit einem Auto......aber wenn es sein muss, s.o.

    Ciao, Sören

    Heisser Tip: einfach mal das Öl (z.B. Mobil75W-90)wechseln.....über dieses Medium funktioniert die Sperrwirkung, und je nach Einsatz muss es halt öfter mal raus.....stinkt wie S....aber ist eine kleine Investition im Vergleich zum neuen, geräuschlosen Diff.....

    Ciao, Sören

    Ich komme von 13h-17h, würde mich wieder sehr über andere Ss freuen! Wie immer: silberner VW-Bus mit schwarzem Hänger auf dem Parkplatz "Grüne Hölle"......wer alte Bremsscheiben hat oder 2 gebrauchte Conti Sport 255/35-18....könnte sie gebrauchen... Wink)

    Ciao, Sören