er hat 115000 runter aber auch längere Zeit gestanden. Möglicherweise probiere ich erstmal den Motorreiniger aus, schaden tuts zumindest nicht Sonst wäre halt das volle Programm gekommen: Kolbenringe, Schaftdichtungen, Lagerschalen und das ganze in umgekehrter Reinfolge mit neuem Dichtungsatz wieder einbauen
Beiträge von Holzkasper
-
-
Gibt wieder ein paar Neuigkeiten.
Neuigkeit1: hab der kleinen ein KW Variante 2 gegönnt und incl. UK-Mods und Achswellendistanzscheiben ein Handling was einfach nur genial ist. Das Suchtpotential ist nochmal gewachsen. Problem allerdings ist das es hier in der Gegend kaum Pisten zum Räubern gibt. Da muss man erstmal 2 Stunden fahren um entsprechendes Terrain für den S zu finden. In 2 wochen gehts dann aber in meine 2. Wahlheimat nach Dänemark und dort finden sich viele schöne Strecken die einfach mal zum Räubern einladen.Neuigkeit2: Lackpflege und Konservierung auch weil mein S ein paar vierbeinige Vereehrer hat die da tagtäglich rüberlatschen hat aber nix gebracht trotz glatter Oberfläche tun das weiterhin.
Neuigkeit3: Scheinwerfer poliert da diese schon matt waren und am rechten Klarlackreste waren. Wie neu sehen die zwar nicht aus aber deutlich besser als vorher
Neuigkeit4: Rostbeseitigung am Radlauf da hat sich unter der Gummikante schon leichter Rost gebildet. Gummikante also ab und die Kante gesandstrahlt, Rostumwandler rauf und nun sollte Ruhe sein.
Was noch ansteht: Motorrevision wegen Ölverbrauch, Lederpflege, vernünftige Kapelle weil dieses geqüake ist auch mit neuen Boxen und neuem Radio kaum besser geworden.
Ansonsten heisst es vorm Winter, fahren,waschen, Spass haben
Mfg Guido
-
meine ist auch seit Sonntag eingewintert kann aber zumindest auf der hofeinfahrt vor und zurueckfahren habe bei der Gelegenheit die front demontiert da bis zum April noch ein paar Restaurierungsarbeiten anstehen. Zuerst sind erstmal die Scheinwerfer dran die sind trueb und der S kuckt damit so traurig.
gruss Holzkasper
-
vielen Dank für die herzliche Aufnahme hab die kleine eigentlich schon seit März habe aber noch keine Vorstellung geschafft war eher stiller Mitleser. Aber konnte schon viele Hilfreiche Sachen rauslesen. Super Forum auf jeden Fall
-
Hallo Leute,
mein Name ist Guido, bin 32 Jahre alt und komme aus aus dem Landkreis Oberhavel.
Soweit meine Lebensgeschichte und nun zu den wichtigen Sachen:
dem S! oder genauergesagt der S weil meine ist weiblich
Es war klar das es ein S werden sollte nur fehlte mir noch die passende Gelegenheit einen zu fahren. Bis ich im Winter einen S gefunden habe der nicht weit weg stand und auch zu einem sehr erträglichen Preis.
Das Fahren hat mich restlos überzeugt, hatte noch nie ein Auto unterm Hintern was sich so unterhaltsam gefahren hat wie der S, der Zustand ist nicht perfekt aber unfall und rostfrei.
Nach und nach gings und gehts dann an die vielen kleineren Baustellen die an dem Auto waren und teilweise immer noch sind. Aber die Saison 2015 soll eben überwiegend zum Fahren genutzt werden.
Ziel ist es dann einen technisch sehr gut dastehenden S zu haben mit dem optischen Zustand kann ich mehr als leben
Viele Grüsse Guido
-
Hallo Leute,
hier in Dänemark gibt es in jeder etwas grösseren stadt (also >1000 Einwohner :D) sogenannte Unterbodencenter meistens. Da kostet die Behandlung für den S umgerechnet ca. 400-500 Euro. Beim meinem Alltagscivic wurde es vor Jahren mal gemacht und trotz 13 Wintern und fast 470000 km sieht der Unterboden/Schwellerpartien noch erstaunlich frisch aus. Wenn der S also mal wieder vor Ort sein sollte wird da auch alles vollgepanscht trotz reinem Sommerbetrieb und trockenem Garagenstellplatz.Gruss Guido
-
mir gehts vor allem Darum das der S ein wenig handzahmer wird hab noch die Urversion aus 2000. und bei knapp 110tkm kann man ihm doch mal Neue Daempfer spendieren von daher dachte ich an Konis weil ein Gewindefahrwerk u.U. zuviel des guten ist wenn man das Auto wirklich als Reines Schoenwetter und Strassenauto benutzt.
gruss Guido
-
Hallo Leute,
bin ein S- Neuling und mache mich gerade daran das Auto in einen guten Allgemeinzustand zu bringen.
Beim Thema Fahrwerk bin ich mir allerdings unschlüssig. Auch wenn ich dieses wirklich gute Forum von oben nach unten durchgewälzt habe fehlt mir auf meine Frage noch die präzise Antwort.
Kurzum H&R Federn (schon vorhanden) mit Koni Dämpfern oder ein KW V1 oder V2 verbauen? Letzteres wäre natürlich das Nonplusultra aber auch wirklich notwendig wenn der S nur ein reines Strassenauto ist? Reicht es nicht wenn man taugliche Sportdämpfer einbaut?Es geht einfach nur darum die Fahrbarkeit und das Handling vom S einfach positiv zu verändern und darum bräuchte ich nen kleinen Denkanstoß
vielen Dank im Vorraus.
-
Als Alltagsschlurre hat sich bei mir der Civic EU bewährt. Ein Auto fast ohne Probleme und das Märchen das sich Japaner mit 150000km in ihre Atome auflösen kann dieses Auto auch wiederlegen-derzeitiger km Stand 461000!
Weiterhin wäre vl. noch ein geplegter E39 in Betracht zu ziehen. Gerade als Vor-Facelift kriegt man die schon nachgeschmissen und ab und an sollte für ca. 2500 Taler ein gepflegtes Oppa-Exemplar dabei sein.
gruss Holzkasper