Hello,
Habe unter der suche nichts finden können zu dem thema. Kennt einer eine gute adresse zum revidieren eines s2000 motors? Gemacht soll das erst nächstes Jahr, wollte mich aber jetzt schon schlau machen.
Habe schon einen thread auf wegen lagerschaden, tipps usw.. besorgt wurde ein guter gebrauchter block und eine kurbelwelle.
Mfg
Beiträge von edddy
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Update: f20c block von einem 2001 honda s2000 rhd mit kurbelwelle, aus england gekauft. Km stand ca. 140tkm. Aber zustand erste sahne, kaum riefen in den zylindern oder kolbenkipper usw.
Eine Frage hätte ich noch:
Mein alter block ist ein f20c2 linkslenker
Der neue ein f20c rechtslenkerSoviel wie ich im Internet gelesen habe sollten kopf, nebenagregate usw vom f20c2 auf den f20 passen.
Oder weis da einer mehr?Bilder würd ich gern hochladen, aber übers handy krieg ich angezeigt, dass die bilder zu gross sind.
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Kann man das gebrauchen? Bei motorendoc kostet das 250 dichtungen
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Ja cool, wohne am giersberg, treffen uns mal wenn meiner wieder fährt, im moment kein motor drin
Hab dich aber noch nie gesehen.. mich siehst du in meinem alltagscivic, coupe schwarz mit chromfelgen.. -
Blau... Wo bist du in siegen unterwegs meistens?
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Ok...Weis dann bescheid
Hohnen übernimmt dann eine firma in bochum wurde mir gesagt. Ist eine alusyl beschichtung..Nochmal zu den öldüsen, in den neueren modellen wurden grössere verbaut soviel wie ich gelesen hab. Mangelnde kolbenbodenkühlung war der grund oder weist du nichts davon?
Der eine riss sitzt fast an der untersten stelle vom zylinder fällt mir grad ein..könnte vllt damit zutun haben.
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Danke für die info
Jetzt stellt sich die frage was man erneuern kann/muss und was nicht.
Da der motor schonmal in einer hondafachwerkstatt zerlegt wurde, stellt sich die frage ob es sinn macht die dichtungen zu wechseln, z.b. die zylinderkopfdichtung. War fast 3 jahre her, auto stand die meiste zeit und wurde bis vorhin vllt 1000km bewegt. Dichtungsset kostet immerhin 250 flocken.Ansonsten werden hauptlager, pleuellager, kolbenringe, ölabstreifringe, dehnschrauben, steuerkette, nebenkette erneuert
Die wichtigste frage ist, ob man vllt auch die pleuelstangen, das lager im kolben oder auch die kolben selbst erneuern sollte??
Genauso wichtig: öldüsen von der letzten motorengeneration einbauen? War ja eine rückrufaktion bei den ersten modellen..wer weis ob die getauscht wurden damals..
Ahja km stand 72000
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Heute den patienten besucht... Der block bleibt dann in lennestadt, da der riss nur oberflächlich ist wird gehohnt, was dann reichen sollte. Kolbenkipper stellen auch kein problem dar. Block wird noch auf dichtheit geprüft.
Nächste woche wird damit angefangen, dann kriege ich weitere infos und preise nachdem das ding auseinander und analysiert ist.
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Danke, rufe morgen den motorenbauer nochmal an, welche buchsen das genau sind
Hab bei theiman angerufen, die machen leider nur porsche, dort empfehlt man mir david motorentechnik in lüdenscheid..
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Heute einen anderen motorenbauer im westerwald angerufen, der laufbuchsen einsetzen könnte, 1000euro ca. Plus steuern. Was haltet ihr davon?
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Ich überlege es mir, das ist schon ein mordsbrocken um den zu verschicken. Standort ist 57076 falls du ihn holen willst.
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Achso, glaub das verschiffen kostet genausoviel
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Eben angerufen und die jungs meinen da ist nix mehr zu retten. Hab den angesprochen wegen aufschweissen und etc, er meinte aber dass es zu teuer sei...
Funktionierenden teile werden dann verkauft, rest geht in schrott.
Bilder der katastrofe folgen dann die nächsten tage wenn ich den block wieder hole.Gibt bestimmt paar optionen das ding wieder flott zu machen,wie ihr hier sie nennt, aber grossartig lust auf experimente habe ich auch nicht. Bleibt dann wohl der atm
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Ist ja nicht der komplette motor der bearbeitet wird, sondern nur der block. Wie gesagt, sorgen macht mir der riss in der lauffläche. Ich ruf den am montag an und frage wie es mit der garantie aussieht.
Die haben noch einen neuen block vom s2000 da stehen, 18riesen hat der gekostet.. da war der chef selbst erschrocken wie teuer die sind... Bezweifle dass ich auf meinen dann garantie bekomme -
So der motor hat in der lauffläche des kolbens einen riss. Der motorenbauer meint, er hätte sowas noch nie gesehen, wäre aber mit aufbohren machbar, falls der nicht so tief ist. Müssten übermasskolben rein. Alles rund um erneuern, auswuchten, usw usw würde mich ca. 3 riesen kosten. Meine entscheidung ist dann doch besser einen gebrauchten motor aus der fl generation rein zu setzen, da nur paar hundert euro unterschied sind und diese motoren besser sind als die vom preface. Allein schon wegen der öldüsengeschichte zur kolbenbodenkühlung.
Ausschlaggebend waren halt die kolbenkipper und der riss, die die sache sehr teuer machen. Ohne hohnen und übermasskolben wär ich auf die reparatur des blocks eingegangen.
Hab auch schon einen motor gefunden den ich dann hoffentlich nächste woche schon holen kann... -
Ok danke, zündkerzen vom alten motor passen auch? Sorry wenn die frage banal ist. Sind neue die ich damals benutzt habe... Hoffe dass das alte tacho dann auch mitmacht, vom fl sind ja bisschen anders...
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Hi, sehe mich nach einem austauschmotor um und habe einen 2005er f20c2 motor gefunden.
Passt der problemlos in meinen bj 2001 s2000? Oder muss man z.b. das steuergerät, den kabelbaum mitnehmen? -
danke
Dafür müsste der motor erst abgesenkt werden laut handbuch...um an die getriebeschrauben zu kommen.. oder hast du das ohne absenken geschafft?