gute Nachricht: Problem gelöst
Schlechte: ich Platz gleich vor Wut.
War in der Werkstatt die alles durchgecheckt meinten ist ja definitiv das diff, zu viel Spiel drin. Felgen hab ich ja vorher ausgeschlossen da ich neue Reifen draufgemacht habe und die reifenbude mir zugesichert hat alles okay laufen alle rund keine Probleme beim auswuchten. Darauf habe ich ein diff besorgt und eingebaut. Ergebnis: vibriert alles genau so wie vorher, dachte ich lauf da Amok. Dann hätte ich paar Tage frei und habe mich selbst auf die Sache gemacht da ich auf niemand mehr hören wollte, bin zu nem Kumpel in die Werkstatt und nochmal alles durchgecheckt und was sehen wir, die Felge auf die ich am Anfang getippt habe läuft scheinbar unrund, um alles auszuschließen Felge runter auf die auswuchtmaschine drauf - von außen merkt man nix, wenn man die Innenkante anguckt läuft die wie ein Ei!!! Anderes Rad draufgemacht und Gefahren - keine Vibrationen, nix, läuft wie geschmiert. Toll, nun habe ich spacer die lass ich drin schadet nicht, ein ersatzdiff der ja noch top in Ordnung ist und Wut auf die beiden Werkstätte, die einen sind zu dumm um zu sehen dass die Felge breit ist, schimpfen sich reifenwerkstatt, die anderen dichten mir einen kaputten diff an der aber vollkommen in Ordnung war. Sinnlos.
Sorry für den vielen Text und trotzdem danke an alle für die Hilfe, das nächste Mal nehme ich mir selbst mehr Zeit und prüfe alles selbst 10 mal bevor ich was entscheide, da man anscheinend in den Werkstätten nur idioten rumrennen hat....