Beiträge von marki

hi leute!
    das schöne an der lucid-alternative ist die doppel-belegung der knöpfe. hält man z.b. vorlauf gedrückt und drückt gleichzeitig vol+, dann wird bei mir der nächste mp3-ordner angespielt.
    vor und rücklauf gibts auch. durch die doppelbelegung von knöpfen sogar mit erhalten der mute-funktion (wenn alles klappt - stimmts Nick Wink )

würde der dominik das auch hinkriegen ?

manche themen können schon nervig sein:
    öldiskussion ist glaub ich so eins.
    das ist eins von den themen, wo keiner belegen kann was richtig ist. jeder hat immer irgendwie halbrecht. deshalb ist sowas langwierig und ohne eindeutiges ergebnis.
    schon blöd - find ich auch.

tatsächlich, manchmal könnte ich früher erkennen, daß die diskussion zu nix mehr führt. Rolling Eyes
    werd zukünftig mal drauf achten.

hallo lui !

falls du spiritus probierst, bleib von den gummis weg.
    die lösen sich zwar nicht auf wie bei verdünnung, werden aber total entfettet und dadurch grau.

ist zwar zu beheben aber ja schließlich nicht nötig. Wink

viel glück und viel ausdauer
    das endresultat schau ich mir auf jeden fall an !!!
    marki

was soll denn das noch sein ???
    der pre-cleaner sollte alles runterholen - und fett ist ja wohl nix schwieriges, oder ?

versiegel den lack bloß nicht bevor 100% alles runter ist !!!

wenn die erste enttäuschung überwunden ist, würd ich wohl nacheinander alles ausprobieren was so geht.

ich würds mit spiritus versuchen.
    ich hab schon shr hartnäckige flecken mit spiritus entfernt.
    entgegen der landläufigen meinung brauchst du bei spiritus keine angst zu haben, daß der lack angegriffen wird.

@ AlexX

schön, daß es lebensabschnitte gibt, in denen so ein grandioses spielzeug wie der S für einen zweitrangig wird Smile

!!! man sollte dich beglückwünschen - also... Glückwunsch !!! Smile

freu mich schon auf die zeit, in denen ich mehr als zwei sitze brauch Smile

hi S-LOVER !

mittlerweile weiß ich nicht mit was mit "sinnlosen beiträgen" gemeint ist. Confused
    zunächst dachte ich das sind die ohne fachlichen inhalt, also reines feedback und reine spaßbeiträge und so.
    feedback scheint aber mehr oder weniger für jeden wichtig zu sein und ein bißchen spaß auch.

was bläht das forum denn sonst noch auf ? Rolling Eyes
    sagt mal was für beiträge es sind über die man sich ärgern kann.

guten morgen !

schönes gefühl zu sehn, daß andere so ähnlich denken Smile

an die modembesitzer hab ich bei meinem statement allerdings nicht gedacht.
    daß die sich über "unnötigen ballast" mehr ärgern wenn sie auf der suche nach ner info sind, ist verständlich.

wüßte aber nicht wie man das für die otimieren sollte
    außer einen wissenspool einzurichten (also trennung von info und spaß). davon halte ich wegen dieser trennung nichts:

spaß und infos sind schließlich oft unmittelbar miteinander verbunden
    es macht doch total viel spaß zu helfen, oder. zu sehen, daß die community stückweise probleme löst.
    selbst die leute, die gar nicht auf der suche nach infos sind, sondern nur zum spaß, lernen beim "spaß haben" immer noch was dazu.

für mich ist das - mit ausnahme der modem-besitzer - die optimale forums-lösung

marki

199,- bei

http://www.hirsch-ille.de/

preis gabs nur auf telefonische anfrage,
    blitzschnelle lieferung !

das waren vor 2 monaten 100 öro weniger als sonst irgendwo.
    es gibt wohl noch en paar bessere modelle aber für die muß man dann halt schon tief in die tasche greifen.
    preis/leistung ist jedenfalls top !

hallöle ! Cool

zu "respekt" und "top" uns so:

menschen brauchen feedback.
    laßt euch mal von jemandem etwas erzählen und gebt ihm kein feedback - also nicht nicken, keine mimik, gestik und keine zustimmenden laute - er wird innerhalb kürzester zeit irritiert sein und fragen was los ist und euch nach eurer meinung fragen.

da wir unseren gegenüber im forum nicht sehen können, sind wir doch auf beiträge angewiesen, die positives oder negatives feedback geben.

der zähler ist mir sch... egal aber ich will feedback geben und auch welches bekommen. ich bin ein großer freund von respektbeiträgen und respektbeitragswellen.
    die zeigen was andere denken - im grunde nichts anderes als viele der abstimmungen - die sind nur geplanter.

ansonsten ist für mich der spaß hier genau so wictig wie die infos. wohl für viele, denn sonst wär ja wohl niemand ständig hier drin, oder ???

vor lauter spaß kann es schonmal zu info-losen aber sehr lustigen beiträgen kommen - tja, is wohl so.
    ich nehm gern in kauf, daß man die info-essenz etwas länger suchen muß wenn es dafür nen riesen spaß macht hier zu sein.

ich fühl mich echt wohl hier.
    bitte versucht nicht dieses forum auf infos zu beschränken !

hi hubi,

das ist so nicht ganz richtig.

es gibt hier eine menge von möglichen rabatten (jede gesellschaft hat da so ihre eigenen)

rabatte für
    - wenigfahrer
    - garagenbesitzer
    - hauseigentümer
    - bahncard-besitzer
    - blablabla

... und auch einen rabatt falls dein wagen nur von personen oberhalb einer bestimmten altergrenze (z.b.23 oder 25)genutzt wird.
    so einen rabatt wird dein bekannter mit dem SL haben.

fährt doch einer unter 23 besteht trotzdem versicherungsschutz !!!
    der versicherungsnehmer verliert jedoch den anspruch auf den rabatt und müßte den nachlaß nachzahlen.
    nur ganz wenige versicherer sehen für so einen fall vertragsstrafen vor.
    in der regel wird in einem schadenfall noch nichtmal der rabattbetrag zurückgefordert.
    hört sich also auch wieder schlimmer an als es ist.

hier bittesehr:

attachment.php?attachmentid=2326

(ich fahr auch nen silbernen und kann bestätigen, daß man vom fahrersitz aus jedes staubkorn sieht Laughing )

Bilder

• single-kotz38.gif

hi roadster03,

du meinst dich nicht sowas wie endtopf aufflexen, alles rau und wieder zu machen.
    so machen es bei uns die proll-kiddies und deren kisten hören sich nur krank an.

da ist es ja echt dem zufall überlassen, was für sound du bekommst und wie sich das auf die leistung auswirkt.

würd ich nicht machen. Confused

hi
    ich hab mir zuletzt die focal 165 v2 reingesetzt.
    top lautsprecher ! Smile

einbautiefe 69 mm

der kunststoffkorb des originallautsprechers mußte raus (nur abschrauben). hab mir einen distanzring von ca 18mm stärke aus mdf-holz gesägt,
    der lautsprecher schließt jetzt bündig mit dem ausschnitt der türverkleidung ab. nach hinten in richtung scheibe ist so gut wie kein platz mehr. vielleicht noch 5mm (das ist natürlich geschätzt weil man den abstand nicht sehen kann wenn der ls eingesetzt ist).

1) viel mehr als 69 geht jedenfalls nicht rein.
    2) mdf-holz als abstandsring würd ich nicht mehr nehmen.
    wenn es die stärke zu kaufen gibt, würd ich nur noch kaufen.

3) falls du stärkere kabel in die tür legen willst, kannst du dich auf ne fummelei gefaßt machen Very Happy

4) die tür kann man ganz gut dämmen und die schutzfolie läßt sich wiederverwenden.

die haben schon feste listen für JEDE typklasse.
    ich weiß das weil ich in einem vers-unternehmen arbeite und ein paar jahre nebenbei versicherungen an bekannte verkauft habe, die eine wollten (vor allem KFZ)

die haben nur nicht für alle typklassen preise in den listen stehn weil sie über die annahme des risikos im einzelfall entscheiden wollen.
    ausländische staatsbürger haben es z.b. sehr viel schwerer ein auto mit ner hohen typklasse zu versichern.
    manche versicherer versichern hohe typklassen gar nicht oder nur im einzelfall bei guten oder wichtigen kunden.

wenn die dann für die typklasse anfragen, die in den listen schon niicht mehr drin steht, heißt es: sorry - dieses auto versichern wir nicht.
    wenn danach du anrufst: okay, das kosten so und so viel

die zurückhaltung der versicherer kommt durch die erfahrungen mit versicherungsbetrug in großem stil.