@ sharky
das heißt, daß es ratscht wenn man zu schnell schaltet.
der synchonisationsmechanismus braucht länger weil weniger reibung da ist. der hersteller ist bei der konstrukion von normalen reibungsverhältnissen (die man sich bei der synchronisation zunutze macht) ausgegangen.
es gibt ähnliche probleme mit ölbadkupplungen. da tritt das problem auf, daß die kupplung nicht mehr richtig packt.
man muß auch wohl bei automatik- und getrieben mit differenzialsperre aufpassen, die ebenfalls die "normale" reibung brauchen um richtig zu arbeiten.
da gibts spezielle zusätze für (ohne mos2).
Beiträge von marki
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hi nick,
auf den einbaurahmen hab ich verzichtet.
halte die honda-befestigungsalternative (also fest geschraubt) für wesentlich bessser als nen geklemmten blechrahmen.
da das alpine passende gewinde zum anbringen der original radio-halterung hatte, hab ich mich fürs umbauen der halterungen entschieden und das neue so befestigt wie das honda-teil - top !!! stabiler als jeder einbau, den ich vorher gemacht hatte.
zu "mute" hab ich mir schon beim einbau den kopf zerbrochen.
in einem guide stand, daß manche radios (ich glaub pioneer war dabei) den anschluß an die mute-leitung nicht brauchen.
das kann nur bedeuten, daß die mute-funktion vom dci auf zwei wegen angesteuert werden kann (infrarot und kabelverbindung).
stellt sich die frage, ob das dci entweder (herstellerabhängig)die eine oder die andere möglichkeit benutz oder vielleicht immer beide kanäle ansteuert.
wenn das dci beide ansteuern sollte, halte ich es für möglich, daß sich beide signale gegenseitig auslöschen. möglicherweise erkennt die elektronik des radios, ähh navi eine minimale zeitliche verzögerung und schaltet mute on und off bevor du es mitgekriegt hast.
falls du die mute-leitung deines navi mit dem dci verbunden haben solltest, würd ich die einfach trennen und hoffen, daß es über ir funkt.
solltest du nute nicht angeschlossen haben, würd ichs einfach tun und das gegenteil hoffen.
viele worte und ein banaler lösungsansatz
viel glück und fest dran glauben, daß es klappt
marki -
hi daniel - so spät noch wach ?
ich meine oliver_f hätte auf dem sitz-tiefer... workshop was von um die 15000 gesagt. ich glaub DM waren gemeint.
ich laß dich jetzt hier allein !
nacht daniel
marki -
wie oft kommt das vor ?
uhrzeitabhängig ? falls ja zu welchen zeiten ?
vielleicht ist der webserver zu beschäftigt, dann müßten natürlich einige andere auch time-outs bekommen.
vielleicht geh ich nur zu unproblematischen zeiten rein und hab deswegen keine probs.
das nächste mal könntest du dir ja mal die genaue zeit merken und dann fragen, wie das server-log zu dem zeitpunkt bzgl. auslastung aussieht.
ist der time-out-wert veränderbar oder durch das http-protokoll bestimmt ?
wenn der einstellbar sein sollte, was ich allerdings nicht glaube, hast du vielleicht nen sehr kurzen. (timeout meine ich)
genug geraten
ErfolgreicheRequests
marki -
ich seh das anders
ich halte es für eine frechheit fremde logos auf eigene artikel zu kleben.
wenn ich einen artiklel mit dem original honda warenzeichen kaufe, will ich sicher sein können, daß er auch von honda ist.
man stelle sich mal vor man hätte diese ebleme auf ersatzteilen, die nicht von honda sind - da würde jeder nach betrug schreien.
wo soll man die grenze ziehen ?
was soll honda erlauben und was nicht mehr?
halte es für verständlich, daß einige hersteller generell dagegen vorgehen.
wenn ich ein hersteller mit eigenem logo wäre, würd ich auch darauf bestehen, daß kein anderer meine logos einfach irgendwo hinpinnt. wenn ich bei dem nix dagegen sage, macht es der nächste, der nächste und irgendwann hat mein logo für den kunden den charakter eines gütesiegels und erkennungszeichen verloren.
traurig für die fans einer marke aber es handelt sich wohl eher um eine grundsätzliche entscheidung, deren auswirkungen die fans halt leider auch trifft. -
noch nie gehabt obwohl ich mich in der letzten zeit mehrmals täglich und das mit verschiedenen rechnern einlogge
benutze drei veschiedene clients. zwei gehen über den selben router, der andere ist mein rechner in der firma und der nutzt nen proxy.
problem trat noch bei keinem der rechner auf.
was ist denn ein backbone -
da hab ich auch keine zweifel gehabt, daß das hält.
dir zu ehren werd ich das ding zur zeit nachbauen !
aber ich meinte auch die kabel, die einem entgegenkommen wenn man die haube öffnet ! -
@ sebastian
sitzt das innenverdeck immer straff auf dem dach oder labbert das ein wenig wenn das dach zurückgeklappt ist ?
ist das material eigentlich elastisch ? abwasch oder waschbar ? -
was würden die spritsparer in den usa wohl sagen ???
vielleicht:
hey, german boy landi: "who cares ???" -
nein, ich wollte zunächst auch, hab mich dann aber sehr schnell an den "lärm" gewöhnt. hab ihn seit ende januar.
mittlerweile ist auch fahren auf der bab mit konstant 200 über nen längeren zeitraum kein lärm mehr für mich.
das geld hab ich mir dann gespart und in ein lauteres radio gesteckt.
dann hat mir nicht so gut gefallen, daß man scheinbar mit der hand nachdrücken muß um ds verdeck zu weit zurückzuschlagen wie ohne innenhimmel.
wurde schon ein paarmal gepostet. das allein wäre für mich aber nicht entscheidend gewesen - für mich wars die gewöhnung in verbindung mit dem preis. -
deine kabelverlegungskünste sind aber auch nicht von pappe
so ähnlich siehts bei mir unterm armaturenbrett aus -
ja was ist dir denn wichtig.
wenn dir die optik innen mit schwarzem dach gut gefällt würd ich wegen schmutzanfälligkeit in jedem fall auch schwarz nehmen.
ist es dir zu farblos, dann na los - dann was dir gefällt.
das ist doch eigentlich nur geschmachssache, oder ? -
ah ja, hier ist bistro, ähh
klar, ruf an ! schätze allerdings, daß ingo das alles im schlaf machen wird - der schien mir diesbzgl gut drauf zu sein !
da haste dir wohl den richtigen ausgesucht !
viel spaß beim einbau bzw. zugucken ! -
DENNIS, HIER ISSE !
FAHR SE ENDLICH PLATT, DAS LECKERE STÜCK FLEISCH !!!
solln wir schonmal klären wer was mitbringt und wo das bier herkommt ???
... und dann verschiebt nick den thread ins bistro - paßt sowijso besser, stimmts nick ?!
nur ums dir mit der zuordnung des threads noch ein wenig schwerer zu machen:
wird dein navi dieses wochenende eingebaut ??? -
morning !
ich vermute mit dem wirkungsgrad hat das erstmal nix zu tun.
die gasstellung wäre dann zwar zurückgegangen aber der motor würde nach der theory ja genauso viel sprit bekommen (verringerter strömungswiderstand, dadurch mehr füllung).
die reduzierte gasstellung gaukelt imho nur einen höheren wirkungsgrad vor.
ich schätze der wirkungsgrad hängt davon ab ob die verbrennung unter vtec-bedingungen besser oder schlechter abläuft als unterhalb des vtec.
ich glaub das mit der gasstellung muß ich mal ausprobieren.
(wahrscheinlich zerfällt die schöne theorie dann eh zu staub )
viel genauer wäre natürlich dein exakter versuch...
hat hier jemand nen vtec-controler und lust ein paar hundert km mit einer geschwindigkeit im kreis zu fahren ?
oder wir warten hier einfach auf jemanden, der sich damit auskennt
marki -
sind die am pop... ?
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na das war dann ja nochmal glück
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@ landi
was ist denn das auf deinem avantar, ne avatar oder wie... oder ?
naja, was ist das ?? -
kauf doch zwei stück (eine in reserve) und dann
fackelst du den laden ab.
wäre nur gerecht ! -
WILLKOMMEN