so was blödes wie spax hab ich ja noch nie gehört.
da wollt wohl jemand was ganz schlaues machen.
markus spaß-index gefällt mir da sehr viel besser !
Beiträge von marki
-
-
ich glaub nicht an zufällige zusammensetzungen von bremsbelägen, daher muß es doch wohl was mit der fahrweise zu tun haben... oder piergit ???
marki -
deine zurückhaltung ehrt dich... aber
ehre wem ehre gebührt !!!
schweig er still und genieße er den ruhm -
nochmal zum versicherungsschutz:
auch hier in deutschland ist ein ursächlicher zusammenhang zwischen der nicht zulässigen fahrzeugveränderung und dem eingetretenen schaden für den verlust des versicherungsschutzes erforderlich.
das gilt sowohl in der kasko, als auch in der haftpflicht
bei heckspoilern konnte man sich keinen fall denkenm indem ein ursächlicher zusammenhang bestehen bzw. nachweisbar sein könnte.
um v-schutzverlust muß man sich bei dem ding also keine sorgen machen.
also druff mit dem ding - die punkte und die öros an strafe von der rennleitung sind angemessen für ne tolle theke -
ja pit
nixfürungütliche grüße
von marki -
sharky hat schon recht:
peugeot 206 cash & carry
(wie man eier halt kauft) -
was issenu mit meiner blöden frage ?
ist die vielleicht gar nicht so blöd ? -
zwei stunden ???
dann wird mein köpfchen aber ganz schön kalt -
@ superprol
fill jlöck ! wie der kölner zu sagen pflegt -
ich hab in ludwigshafen bestellt, rein zufällig.
ne kicker-vorführung ? wär schon cool.
wo wöhnt denn der superprol ?
und weißt do wie wick dat vun kölle weg is ? -
also ich meine letztes jahr wären sie ende märz angestiegen und erst ganz spät, so november oder so erst wieder spürbar runtergegangen. konnt ich gar nicht so richtig verstehen.
vielleicht war letztes jahr ne ausnahme - da schienen mir die s2000 verdammt teuer. jetzt wo ich einen hab, ist es mir recht. -
-
goog morning!
na so ein zufall!
hab meine klamotten bei hirsch und ille gekauft.
der preis war echt gut. beides zusammen 180 euro günstiger als woanders.
alles vorrätig, sehr freundlich und versand am gleichen tag..... nur UPS bringts nicht auf die reihe mir den krempel auch hinzustellen.
seh schon kommen, daß die das zeuch wieder zurückschicken
ich sag sehr gern bescheid wenn ich wieder flüssig bin und was brauch. connections sind immer gut !
FF
bin schon ganz gespannt wies klingt -
... also ich mein , daß ich für meinen (wie beschrieben) etwa 2000 öro zuviel bezahlt hab... und der hat noch garantie.
ein 99er jawohl nicht mehr.
ich glaub der ist mindestens 2000 öro zu teuer, wenn nicht noch a bisserl mehr.
aber demnächst gehn die preise ja wieder hoch ! -
die flocken haben zuächst nur für ein radio und ein 2 wegesystem für die tür gereicht. ach ja... und für den adapter von lucid, den mir V8 heute vermacht hat : nochmal thanx to V8 !!!
das radio ist ein alpine 7893R und in die türen kommen die
focal 165 V2. da das alpine ne verhältnismäßig starke endstufe hat, müßte das reichen bis wieder mittel verfügbar sind.
eigentlich stand noch ein 30er sub für den kofferraum auf meinem wunschzettel. sollte als free-air-lösung im kofferraum platz finden. das brett genauso wie bei http://www.drboom.de, nur nicht drei, sondern nur rechts sollte ein woofer platz finden, damit möglichst wenig vom kofferraum flöten geht.
wenns soweit ist, muß natürlich ne endstufe her, die dann auch das frontsystem befeuert, also ne 4-kanal.
aber wenn ich meinen finanzhaushalt so ansehe, wird das noch ne weile dauern.
na erstmal sehn wie die dinger klingen, die ich hab. vielleicht reichts mir ja
geh jetzt betti !
good night, audiophiles !
marki -
also gerade hab ich im innernet gelesen, daß alles gedämmt werden sollte, was vom lautsprecher in vibration versetzt werden könnte. dazu gehört danach besonders das areal um die töner. wenns es geht sollte man das gesamte türblatt mit den matten verkleiden, wo man nicht dran kommt, soll man spray verwenden, hmm.
ich glaub ich machs einfach so gut ich es hinkrieg - eine show-anlge solls ja gar nicht werden.
man kann wohl alles zur wissenschaft machen.
die tips, die ich hier gekriegt hab, langen mir voll und ganz:
DANKE JUNGS !!! -
faustrecht ?
oder hat ein böses gesicht gereicht ??? -
zur kfz-haftpflicht (bezogen auf deutschland):
der jenige, den du umnietest, egal ob v-schutz oder nicht, bekommt sein geld. das ist zum schutze der geschädigten im pflichtversicherungsgesetz geregelt.
in der kfz-haftpflichtversicherung hat der v-schutz-verlust "nur" zur folge, daß sich die gesellschaft bei dir was zurückholen darf. ich glaub, es sind in besonders schwerden fällen max 5.000 öro, ansonsten pauschal 2.500. man ist also im schlimmsten fall nicht bis auf ewig ruiniert.
wie das mit dem versicherungsschutzverlust wegen nicht eingetragenen teilen ist, weiß ich leider nicht mehr.
werd ich morgen in der firma mal nach jemandem suchen, der das weiß. es gibt aber auch hier in deutschland ne regel, die auf kausalität (wie evo sie beschreibt) abzielt.... aber ob das für eintragungspflichtige teile war....
versuchs morgen mal in der firma zu klären... im internet steht nur oberflächliches zeug. -
was dämmt ihr denn so alles an der tür ?
das türblatt (also das ding was außen lackiert ist) oder auch das innere blech, an dem alles verschraubt wird ? von innen oder von außen ? beides ? -
entschuldigung, mal ne blöde frage:
warum geht denn ein prüfstand kaputt wenn wenn nur der motor mit 13.000 revs arbeitet ? der prüfstand doch wohl nicht, oder doch ?