Hallo Leuts,
hatte schon jemand, dass mit 16tkm die Bremsbelege unten waren?
Neeeiiin, ich steh NICHT dauernd auf der Bremse ....und den Hockenheimring hat er auch nicht von innen gesehen...
Belege unten mit 16tkm
-
-
Habe derzeit rund 14.000km auf der Uhr und musste bereits einmal wechseln. Die aktuellen Beläge müssen wahrscheinlich auch noch vor der 20.000er Marke gewechselt werden.
Allerdings sind zwei volle Tage in Spa, zwei Tage Boxberg und zwei Tage in Bitburg darin enthalten . -
Handbremse vor dem Losfahren lösen!!!
Ich muß weg!
Markus -
Hi du BREMSE,
40000 vorne und die hinten sind mit 62000 immer noch OK. Und das trotz 3x Hockenhein und 1 x Boxberg.
Aber es gibt einige die noch deutlich weniger geschaft haben, frag z.B. mal Guido. Ich glaube 80km hinten ist der Rekord (aber nicht von ihm). -
Die HAB ICH IMMER GELÖST....
noch nie MIT ANGEZOGENER HANDBREMSE LOSGEFAHREN
*jawohl-mir-auf-die-Schulter-klopf*
-
Hai Birgit,
habe mit zur Zeit 20.000 Kilometern vorne und hinten noch mehr als die Hälfte nutzbaren Bremsbelag.
Anmerkungen: Die Handbremse ist nicht der Hebel links unten im Fußraum, sondern dieser große Stock am Mitteltunnel, wo Du in der Regel Dein Schminktäschlein anhängst !!!
Nick
*und nun auch weg* -
Jungs, genau DAFÜR LIEBE ICH EUCH
*knuuuuuuutsch*
-
oliver_f schrieb am Thu, 13 March 2003 13:56
40000 vorne und die hinten sind mit 62000 immer noch OK. Und das trotz 3x Hockenhein und 1 x Boxberg.
Reden wir über die Bremsbeläge oder die Scheiben?
Im normalen Straßenverkehr ist die Abnutzung nicht so hoch, aber wenn auf der Piste die Bremsen einmal richtig schön heiß sind... uuiii, da schmilzen die Beläge einfach so weg. -
ich rede von BELÄGEN nicht von SCHEIBEN....!!!!!
-
Hi Sebastian,
ich meinte meine Bremsbeläge. -
vorne: 11.000 hinten: 8.000 mit einmal pisteneinsatz ! aber ganz klar: der pisteneinsatz hat davon mindestens 75 % geschluckt, wenn nicht mehr !
übrigens, hat mal einer ne technische (aber auch nicht zuuuu technische!!) zeichnung für birgit.... ich meine wegen der handbremse!!! -
Seid froh dass ich keine SPASSbremse bin und ich glaube es hat hier mal ein MANN gepostet er sei mit ANGEZOGENER Handbremse losgefahren...oder wurde das nur beim Stammtisch erwähnt...!????
-
birgit_k schrieb am Thu, 13 March 2003 14:38
ein MANN gepostet er sei mit ANGEZOGENER Handbremse losgefahren...oder wurde das nur beim Stammtisch erwähnt...!????
Ich war das nicht, aber es macht durchaus Sinn, wenn man waehrend der Fahrt das Verdeck oeffnen/schliessen moechte
. -
Hi,
ich hab 28Tkm vorne und hinten noch die ersten Beläge, trotz
Hockenheim etc.
*vielleichtwaresdochdiehandbremseodereinenabsatzaufdempedal*
hihi *Sorry*
Ray -
Moin,moin !
Mach ich irgendetwas falsch ?
Meine Bremsbeläge wurden erst bei 45.000km gewechselt.
Allerdings hatte ich bis vor kurzem einen Arbeitsweg bei dem die einfache Entfernung etma 35km Autbahn betrug, also optimale Bedingungen. -
ich glaub nicht an zufällige zusammensetzungen von bremsbelägen, daher muß es doch wohl was mit der fahrweise zu tun haben... oder piergit ???
marki -
Hi Birgit,
also ich habe ja praktisch einen Zwilling zu Deinem, EZ 14 Tage später als Du (oder füher??).
Und: Habe jetzt 17000 KM und die Bremsbeläge sind noch in Ordnung. Hatte ihn ja gerade erst im Service.
Sorry, aber wie fährst Du? Oder lässt Du zu oft die Männerwelt fahren (und die machen dann Highspeed-Tests?)??
Gruss,
Roboduck -
Informelles Update:
die Beläge sind in Ordnung, allerdings etwas verhärtet .
Bremsbeläge reinigen und anrauen und gut ist!!!
der per SMS informierte Nick -
Der Kaffe scheint heute nicht auszureichen!!!
Hat wohl langeweile das gute Kind!
Habe auch schon zustandsmeldung per SMS erhalten. -
nur für die statistik:
26500km, alle beläge okay ... keine rennstrecke, viel AB ... und sehr VIEL VORRAUSSCHAUENDES (VORBEI-) FAHREN ...