hi sebastion,
das paßt zu meinen erfahrungen mit anderen marken.
wie gesagt: montagsautos gibts überall !
ich könnte die opel-aversion verstehen wenn alle opel so wären wie deiner - aber sie sind es wohl nicht.
marki
Beiträge von marki
-
-
also ich würd den opel der elise vorziehen.
ich steh nicht sonderlich auf opel aber die generelle opel-aversion versteh ich nicht.
richtig schlechte erfahrungen hatte ich schon mit ford, meinem golf iV tdi und nem seat ibiza.
montagsautos gibts halt immer mal.
ich erinnere mich noch an den Kadett E, in dem der GSI -16V mit 150PS verbaut war. das auto war jahre lang durch die Konkurrenz nicht zu schlagen. die fahrleistungen waren für die leistung atemberaubend. man sprach damals übrigens auch vom "wahrscheinlich besten vierzylinder der welt".
hab zwei arbeitskollegen, die ihren kadett E/Astra um knapp unterhalb der 300Tkm bewegen und mit der zuverlässigkeit immer noch zufrieden sind.
der corsa A meiner freundin hat außer bei servicearbeiten erst einmal ne werkstatt gesehen (wasserpumpe bei 130tkm) jetz steht der bei 172tkm und hat die 1.0l maschine)
habt ihr alle tatsächlich soviel schlechte opel-erfahrungen miterlebt oder ist das irgendwie nur das opel-popel-image ?
FragendeGrüße
von marki -
also abgeklebt hab ich nix, sondern nach der behandlung einfach mit nem feuchten lappen abgewischt, auch von der heckscheibe (kunststoff da 2000er). nix passiert. auf die finger hab ich nix bekommen, da das zeuch mit nem pinsel aufgetragen wird.
macht einen harmlosen eindruck (Auf der Packung gibt es keine Warbhinweise, es schäumt nur leicht, riecht nicht stechend oder beißend und der reiniger läßt sich mit klarem wasser restlos abspülen).
ich hatte nicht den eindruck, daß hier besorgnis erregendere reaktionen ablaufen als beim hände waschen mit seife.
marki -
hi nick,
der reiniger ist ein gel, wird mit einem 5cm breiten pinsel aufgetragen, schäumt dabei etwas. nach dem abwaschen mit wasser war das dach schwärzer als vorher.
der versiegler wird nach dem trocknen ebenfalls mit nem pinsel aufgetragen. trocknen lassen - fertig.
es gab keine probleme, abgesehen davon daß ich den konservierer beim ersten mal zu dünn aufgetragen hab und ich nicht den vollen effekt hatte.
ging ratz-fatz
marki -
ihr könnt wohl alle nicht lesen !
der nachwuchs ist im preis enthalten - ich habe telefonisch nachgefragt.
es sind zwei 17 jährige mädels
GUTER PREIS, wenn ihr mich fragt -
sehr gut, sehr gut
na dann scheint das ja tatsächlich eine echte alternative zu sein.
da ich für meine anlage erstmal ne weile sparen muß , paßt das mit dem abwarten ganz gut.
okay nick, freu mich schon auf die bilder und den bericht !
marki (ungeduldig klauernd und grüßend) -
-
also michi_K
hab mir mal deine spezialfüllung besorgt, nicht ganz billig - fährt sich direkt viel besser - genial.
marki -
stimmt, sieht gut aus.
aber meinst du man kann den so anbringen, daß die klappe beim betätigen geschlossen bleiben kann ? -
ich find die fahrende blindenbinde toll aber ich glaube die entstellen den honda:
meine freundin hat gesagt:"Was ist das denn für ein Auto?" ...und sie hats ernst gemeint - ojemine !
muß ich mich jetzt für meine freundin schämen - ansonsten ist alles okay an ihr -
und ich depp hab gedacht du hast dein board irgendwie in den kofferraum gekriegt !!!
ahä, das war ja ziemlich dämlich...
wie gut, daß ich das board nicht direkt mitgenommen hab (war in der Mittagspause eins kaufen) , hatte nämlich nen beifahrer dabei.
war toll! 8 Grad, klarer Himmel und viel Sonne ----> WRRROOOOOOAAAARRRR am Rheinufer lang
WOW macht die karre in langen tunneln einen sound - huuuuh!
Das ist ein schöner Tag ! -
also vernünftig ist unser auto ja auch nicht gerade.
aussteigen ist doch auch beim s gar nicht so einfach.
da sagt aber jeder von uns. ja ist halt ein sportwagen und da sitzt man halt tiefer. abschläge bzgl. kofferraum und fahrkomfort u.s.w. nimmt auch jeder gern in kauf.
der speedster ist halt noch extremer und fordert noch mehr zugeständnisse - schlecht ist der deswegen nicht.
manche haben sich ja auch darüber geärgert, daß dieser blöde tester (im thread "pro und contra s2000") den s2000 schlecht bewertet hat weil er nicht besonders alltagstauglich ist).
ich finde der speedster ist ne tolle karre für die jenigen, die ein knüppelhartes go-kart wollen und mit den einschränkungen leben können (weil sie vielleicht noch zwei andere in der garage haben) -
man sollte eine endstufe nicht an die radio-stromversorgung hängen. die ist für größere mengen strom nicht vorgesehen.
je stärker die endstufe, desto größer sollte der kabelquerschnitt sein.
hier gibts ein paar infos zur verkabelung einer car-hifi-anlage und auf seite 2 eine tabelle mit empfohlenen kabelquerschnitten.
http://www.aiv.de/news/AIV%20Green%20Power.pdf -
hi nick,
die lösung hatte ich m forum schon gesehn, die ist mir allerdings unsympathisch:
da braucht man auf jeden fall nen infrarotempfänger am radio und es steht a bisserl in den sternen, ob das radio dann auch wirklich kompatibel ist bzw. alle funktionen unterstützt. das ding kannste garantiert nicht zurückgeben wenns nicht klappt.
dann gefällt mir dieser "infrarot-umweg" auch nicht besonders.
den sender muß man doch bestimmt unter der radio-klappe anbringen - also sieht man sender und kabel bei geöffneter klappe, oder?
marki -
wie lang ist denn dein board ?
frage deshalb weil ich mir gleich eins kaufen gehen will und ich dachte ich muß mir ein auto leihen. -
du sprichst mir aus der seele!
AMEN
tolles auto ! -
hallöle,
ich fahr meinen s erst ein paar wochen, fahre das ganze jahr. fahre 11km zur arbeit aber auch regelmäßig strecken von 40 km.
hab 1 1/2 jahre mit mir gerungen. Die Vernunft warnte mich vor der geringen alltagstauglichkeit, Lautstärke, nur zwei Sitze und Heckantrieb im Winter. Aber irgendetwas in mir hat nach 18 Monaten doch die Oberhand bekommen !!!KAUFEN!!! )
ich hab mich schon jetzt an die Lautstärke gewöhnt und ich halte ihn mittlerweile für ausreichend alltagstauglich. hab ihn schon zweimal auf schnee bewegen müssen (sommerreifen). sogar das ging mit der entsprechenden vorsicht.
ich bin saufroh, daß die vernunft nicht gesiegt hat. ich hab so einen spaß wenn ich mich in die kiste setze - gestern wars trocken bei uns --->>> wrroooaaarrrrrr
Solange ich nicht dringend ein vernünftiges auto brauch (familie und so) werd ich keins kaufen - keine kompromisse, keinen golf mehr!!!
... DER VTEC BLEIBT DRIN ! ! ! -
ich fahr jetzt jedenfalls erstmal in meinen wohlverdienten winterurlaub.
anschließend würd ich gern mal dein auto bewundern kommen - der ist ja echt schön.
ich fänds gut wenn du von deinem zukünftigen einbau ein paar bilder machen könntest.
das frontsystem haste ja schon drin - hast du vielleicht sogar ein paar bilder gemacht?
marki -
wär ja auch zu schön gewesen.
falls du da jemanden an der strippe hast, kannst du ja mal fragen ob denn ein forumsrabatt im sinne eines sammelrabattes möglich ist.
marki -
wie kömmts denn zu dem preis?
da kannste nicht noch eins klar machen, oder ?