• hi nick,
    die lösung hatte ich m forum schon gesehn, die ist mir allerdings unsympathisch:
    da braucht man auf jeden fall nen infrarotempfänger am radio und es steht a bisserl in den sternen, ob das radio dann auch wirklich kompatibel ist bzw. alle funktionen unterstützt. das ding kannste garantiert nicht zurückgeben wenns nicht klappt.

    dann gefällt mir dieser "infrarot-umweg" auch nicht besonders.
    den sender muß man doch bestimmt unter der radio-klappe anbringen - also sieht man sender und kabel bei geöffneter klappe, oder?
    marki

  • Hi Marki,

    das ist halb so schlimm - hab mir da auch am Anfang ein wenig den Kopf zerbrochen. Die Beiträge sagen bei S2KI ganz eindeutig: Alles halb so wild. Der Sender soll entweder von unten oder oben (oben etwas dezenter) auf das Radio zielen. Deshalb sind die Sender abgewinkelt. Suche bei Gelegenheit mal nen Link raus.

    Verzögerung beim Betätigen der Tasten so gut wie nicht vorhanden und ist m.E. die professionellste Lösung, wenn man die Fernsteuerung haben möchte und nicht auf das Mäusekino-Design von Alpine steht (oho jetzt bekomm' ich Haue...).

    [Blockierte Grafik: http://www.s2ki.com/imagecatalog/imageview/38380/6/]
    [ist doch sehr dezent der Sender - oder?]

  • Selbstverständlich kann die Klappe auch geschlossen sein - das ist bei starker direkter Sonneneinstrahlung sogar vorteilhaft!!!

    Also ich kann mich nur wiederholen - die Berichte bei S2Ki sind fast durchweg positiv. Denke nicht, dass das Risiko zu hoch ist. Im Zweifelsfall musst Du warten und ich werde berichten.

    Mit stereophilen Grüßen,
    Nick

  • sehr gut, sehr gut
    na dann scheint das ja tatsächlich eine echte alternative zu sein. Smile
    da ich für meine anlage erstmal ne weile sparen muß Crying or Very Sad , paßt das mit dem abwarten ganz gut.
    okay nick, freu mich schon auf die bilder und den bericht ! Razz
    marki (ungeduldig klauernd und grüßend)