Über Schlüsseltuning habe ich heute auch nachgedacht, da ich für meinen Passat nen neuen kaufen musste.
Also, der Funksender kostet ca. € 40, den Schlüssel anzupassen sollte auch kein größeres Problem sein (Dremel sei dank), nur die Fernbedienung bzw. die Wegfahrsperre stellt mich vor ein größeres Problem.
Weiß im Moment nicht wie man das hinkriegen soll, kenn mich da leider nicht so gut aus...
Hat jemand eine Idee???
Gruß
Gavin
Beiträge von gsmiata
-
-
@ Wobbel10
Kannst mich ruhig direkt ansprechen, ich beiße nicht!!
Ist eigentlich genau das was Du willst!
Du kannst nachher mit der original Honda-On-Board Fernbedienung jedes Radio ansteuern, welches mit einer Fernbedienung ausgeliefert wird.
Ist eigentlich ganz einfach, beide Fernbedienungen bestehen ja eigentlich aus Tastern und Platine. Die Kunst besteht jetzt darin, die Taster der Honda Fernbedienung mit der Platine der Radio Fernbedienung zu verbinden. Dies sollte jeder bessere Radio und Fernsehtechniker bewerkstelligen können.
(Puh, jetzt merk ich erst ein mal wie schwer es ist so etwas zu erklären!)
Soll heißen, man lötet z.B. an Taster "Lautstärke +" der Honda FB ein Kabel und verbindet dieses mit dem Taster "Lautstärke +" der Radio FB, usw.
Bitte einige Dinge nicht vergessen!
-Stecker an der Honda FB abziehen!!!
-Leiterbahnen vor und nach dem Taster auf der Platine der Honda FB trennen (hat der Techniker gesagt, weiß auch nicht wirklich warum)!
-Kabel zwischen Honda FB und Radio FB lang genug lassen, man muss ja irgendwann nochmal die Batterie der Radio FB tauschen.
Nun müssen noch die Dioden der Radio FB ausgelötet werden. Diese mit einem ca. 1,5m Kabel verlängern und in den Rahmen des Radioschachtes einbauen und feddich!!
Ok, Lehrer könnte ich nicht werden, wohl eher Uni Professor, bei denen versteht man auch kein Wort!!
Wenn noch einer Fragen hat bitte fragt, fragt , fragt
Gavin -
Ein Mann geht in einen Spielzeugladen.
Mann: Ich hätte gerne eine Barbie für meine Tochter.
Verkäufer: Kein ProblemBarbie blond - € 25,18
Barbie braun - € 25,18
Barbie rot - € 25,18
Barbie geschieden - € 524,68
Mann: Ähh, halt, alle Haarfarben € 25,18, nur Barbie geschieden kostet über € 500 ????? Warum das denn ???
Verkäufer: Tja, da ist ja auch ne ganze Menge Zubehör dabei...Kens Haus
Kens Auto
Kens Boot
P.S.: Ich heirate morgen trotzdem!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nennt man das Galgenhumor? -
Hi, ist eigentlich ganz einfach...
habs so bei meinem Pioneer dex-p99r gemacht.
Platine der original Fernbedienung ausbauen und einfach die Tasten an die Fernbedienung deines Nakamichi adaptieren und feddich! Nun noch die Dioden der Nakamischi Fernbedienung auslöten, verlängern und vor dem Radio (seitlich in den Rahmen) wieder einpflanzen. Nun sollte alles funzen, auch bei geschlossener Klappe.
Kosten € 0 wenn man es selber kann oder aber ca. € 40 wenn man nen Elektriker des Vertrauens beauftragt. Habe die letztere Variante gewählt, war mir sicherer.
Gruß Gavin -
Hi,
war auf der Suche nach Winterreifen und hab folgendes gefunden
7,5 x 17", 5x 114,3 ET45 Gutachten bzw. ABE für S2000 !!!(Das Bild ist nicht ganz so prickelnd, ich versuch mal´nen besseres zu bekommen...)
Was haltet Ihr davon?
Ich finde Sie eigentlich ganz schick! Vor allem für den Preis!
Was für eine Bereifung wäre denn wohl für den Winter ratsam? Ich denke mal 205/50/17 vorne und 225/45/17 hinten, oder?
Ich denke mal, wenn einige zusammenkommen können wir den Preis noch runterschrauben!
Gruß Gavin
PS: Winterreifen auf originaler Felge zu verkaufen, ca. 5000 km auf Vredestein gelaufen! Preis VB -
Gute Frage, nächste Frage...
Hab gerade mal auf deren Homepage nachgesehen, ist sie aber nicht mehr drauf.
Die machen echt schöne Felgen...
Auf der deutschen Site ist sogar ein S2000 auf der Homepage abgebildet, vielleicht bauen die ja wirklich was für unser S(chätchen).
Hier noch die Links zu den Seiten:
http://www.millemiglia.co.uk/
http://www.1000miglia.de
Falls Du was in Erfahrung bringst meld Dich mal.
Gruß Gavin -
Hi Stocky!
Die Felgen sind von 1000miglia, bzw. Mille Miglia, glaub das ist der gleiche Verein.
Hab mir vor nem Jahr die Finger danach Wund telefoniert.
Hersteller ist italiener!
Hergestellt werden Sie für einen S2000 nicht, lediglich ein paar sind an Honda Motorsport gegangen.
Habs dann nach einiger Zeit (nach Telefonaten mit Italien, England und Honda)aufgegeben und mir die ATS Apollo gekauft.
Tja, war nur die Dritt liebste Felge die ich haben wollte.
1. Mille Miglia
2. TSW VX-1 18"
3. ATS Apollo 18"
Vielleicht hast Du ja mehr Glück....
Gruß Gavin -
Ich hab Sie bekommen und FREUUUU mich schon sooooo!
Die Karten zum Nürburgring sind angekommen!
Also, man(n) sieht sich!
Hoffentlich stehen diesmal ALLE s2000 auf dem selben Parkplatz.
Gruß Gavin
P.S.: Bin ich der Erste??? -
@silverstar
185$ sind 185$ sind 185$!!!
Hab schon öfter was mit GFK gemacht, das Teilchen nachzubauen sollte nicht allzu schwer sein, schätze mal den groben Materialpreis auf ca €30.
Wenn ich mal so´n Teil in Händen hätte, würd ich mal beim Ortsansässigen Bootsbauer und GFK Lieferanten nachfragen was sowas kosten würde, lohnt sich halt nur nicht für einen (oder zwei, ich denke, du wärst auch dabei).
Das schreit nach GROUP BUY!!!!!
Gruß Gavin -
Hallo,
die Geschichte ist auch nicht ganz koscher...
War vor 2 Jahren mal auf deren Stand bei der Motor Show in Essen. Dort war auch das Diagramm vom S2000 ausgestellt. Auf meine Frage, wo denn die Mehrleistung auf dem Diagramm zu sehen sein, zeigte man auf einen Bereich von 7500 - 8500 U/min!!!
Unter 7500 U/min war kein Unterschied zu erkennen, teilweise hatte der original Filter sogar mehr Leistung!!!
Nagelt mich jetzt nicht auf die genaue Umdrehungszahl fest, ist ja schon geraume Zeit her, war allerdings extrem entäuscht von dem Teilchen und von den Jungs hinterm Tresen, die mir trotzdem weis machen wollten das der Leistungzuwachs extrem ist...
Außerdem schaut doch mal auf die Homepage, es gibt anscheinend nur zwei verschiedene Filter für xxx verschiedene Autos?????
Ich weiß net...
Hat eigentlich einer von Euch schon mal versucht den Spoon Intake nachzubauen??? Sollte eigentlich kein Problem sein. Und GFK ist auch um einiges billiger als Karbon.. -
Mist, meine Flotte ist wohl zu klein, zahle ¬566.
Bin aber trotzdem extremly happymit diesem Tarif!
Bin übrigens bei der DBV!
gruß Gavin -
@ TimoDe
Genau, fragen sollen sie!!!
Ich war allerdings nicht ganz soo radikal! Heißt Honda Emblem weg, Schloß abgedeckt!
Und von vorne sieht das "gecleante" so aus!
Hat auch Vorteile, wenn man(n) mal ein Ticket kriegt!
Was, ich fahr doch gar keinen Porsche, Ferrari, Aston()...
Und bitte nicht über die Bilder lästern, ist ´ne Digi aus der ersten Serie...., aber die Petax Optio S kommt diese Woche. Ich freu mich.....
-
BEIM TEUTATES,
DIE SPINNEN DIE RÖMER!!!!!!!!!!!!
Bin ich hier im falschen Forum?????????
Aahh, jetzt fällt es mir auf, hatte mich vertippt!
Ich bin ja auf
http://www.einsamermathestudentmiteinserdiplomsuchtfreunde.de
Nichts für ungut, war interessant zu sehen was für Ansätze kommen und vor allem wann sie kommen (müsst Ihr alle nicht arbeiten?)!
Was ist denn nu mit ´ner Lösung?
In´ner halben Stunde ist die Klausurzeit beendet!!
Viel Spaß noch..... -
Hier haben einige Leute MM Felgen drauf.
Sind aber meist Östereicher (oder haben die Schweizer keine TÜV-Plage?) mit diesen schönen Felgen! NEID -
Ich glaub ich bock morgen mal mein Schätzchen auf
Ist das gute Stück sehr viel lauter geworden?
Spürst du irgendeinen Leistungsverlust?
Wie z.B. offener Originalkasten --> geiler Sound, aber extremer Leistungsverlust (Durchzug, bleibt bei Warmluft ja auch nicht aus).
Atmet dein Luffi nur noch über die "SAI", oder zusätzlich noch über die "Originalluftfilteröffnung" -
Hab mich vor ca einem Jahr schon mal mit MM in Italien und UK in Verbindung gesetzt. Hatten echt klasse Felgen passten vom Lockreis und ET und waren zudem noch echt preisgünstig!
Nur war da die Sache mit dem TÜV, hierbei konnten oder wollten mir die Leutchen von MM nicht weiterhelfen.
Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Glück, obwohl ich dabei nicht viel Hoffnung habe.
Gruß Gavin -
Mehr Bilder!!!!!!!!!!!!!!
Wie in Gottes Namen bist Du vom Luftfilterkasten da unten hun gekommen????
Gruß Gavin -
Meine Nummer ist
0179/9444455
für alle Fälle!
Gruß
Gavin -
Gut, dann kannst Du ja ALLE s2000 aus dem Ruhrpott (und alle anderen, die dir über den Weg laufen/fahren) einsammeln!
Bis morgen und bring gutes Wetter mit!
Gavin
Ach so, sollte man mal Telefonnummern austauschen, falls einer später kommt, zu schnell gefahren ist und nun erst mit den "Grün-Weißen" (oder sollte man jetzt besser Grün-Silbernen sagen?) über das schöne Auto fachsimpeln muss um die Kohle doch nicht zu bezahlen oder die blonde Anhalterin erst nach Hause..... -
Haaaallllooooo,
keiner da?????????
Kann ja wohl nicht, dass das bei 6 Fahrzeugen bleiben soll, oder???
Was ist denn mit den ganzen S2000 aus´m Ruhrpott, keine Lust??
Und nun los!!
Bis Freitag
Gavin