Über Schlüsseltuning habe ich heute auch nachgedacht, da ich für meinen Passat nen neuen kaufen musste.
Also, der Funksender kostet ca. € 40, den Schlüssel anzupassen sollte auch kein größeres Problem sein (Dremel sei dank), nur die Fernbedienung bzw. die Wegfahrsperre stellt mich vor ein größeres Problem.
Weiß im Moment nicht wie man das hinkriegen soll, kenn mich da leider nicht so gut aus...
Hat jemand eine Idee???
Gruß
Gavin
Beiträge von gsmiata
-
-
@ Wobbel10
Kannst mich ruhig direkt ansprechen, ich beiße nicht!!
Ist eigentlich genau das was Du willst!
Du kannst nachher mit der original Honda-On-Board Fernbedienung jedes Radio ansteuern, welches mit einer Fernbedienung ausgeliefert wird.
Ist eigentlich ganz einfach, beide Fernbedienungen bestehen ja eigentlich aus Tastern und Platine. Die Kunst besteht jetzt darin, die Taster der Honda Fernbedienung mit der Platine der Radio Fernbedienung zu verbinden. Dies sollte jeder bessere Radio und Fernsehtechniker bewerkstelligen können.
(Puh, jetzt merk ich erst ein mal wie schwer es ist so etwas zu erklären!)
Soll heißen, man lötet z.B. an Taster "Lautstärke +" der Honda FB ein Kabel und verbindet dieses mit dem Taster "Lautstärke +" der Radio FB, usw.
Bitte einige Dinge nicht vergessen!
-Stecker an der Honda FB abziehen!!!
-Leiterbahnen vor und nach dem Taster auf der Platine der Honda FB trennen (hat der Techniker gesagt, weiß auch nicht wirklich warum)!
-Kabel zwischen Honda FB und Radio FB lang genug lassen, man muss ja irgendwann nochmal die Batterie der Radio FB tauschen.
Nun müssen noch die Dioden der Radio FB ausgelötet werden. Diese mit einem ca. 1,5m Kabel verlängern und in den Rahmen des Radioschachtes einbauen und feddich!!
Ok, Lehrer könnte ich nicht werden, wohl eher Uni Professor, bei denen versteht man auch kein Wort!!
Wenn noch einer Fragen hat bitte fragt, fragt , fragt
Gavin -
Ein Mann geht in einen Spielzeugladen.
Mann: Ich hätte gerne eine Barbie für meine Tochter.