BMC Carbon Airbox

• Hallo zusammen,

scheint ohne "TÜV" zu sein. Auf der Hompage von BMC steht etwas von "only racing"; war ja auch nicht anders zu erwarten.

Du mußt mal auf die Hompage schauen und den Filter aufrufen...

Sieht aber wirklich gut aus !!!

Interesse habe ich auch...aber ohne ABE bzw. ohne Möglichkeit des Straßenbetriebs??

Grüße Philipp

• Link funzt nicht mehr

Quote:

Ungültiger Artikel
    Der angeforderte Artikel ( 2413685736 ) ist entweder ungültig, noch nicht verfügbar oder nicht mehr in der Datenbank vorhanden. Bitte überprüfen Sie die Nummer, und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, hat entweder das Angebot für diesen Artikel noch nicht begonnen, so dass der Artikel noch nicht angezeigt werden kann, oder der Artikel ist abgelaufen und nicht mehr verfügbar.

• Moin Moin !!!

Haltet Ihr die Mehrleistung von über 10 PS von der BMC Airbox für realistisch???? Das Leistungsdiagramm kommt mir nicht ganz koscher vor. Ich habe zwar schon von der Streuung der Motorleistung beim S2000 von 215-240 PS gehört, aber das eine Airbox soviel Leistung erbringen kann, bezweifel ich. Vielleicht hat jemand mit der Airbox von BMC schon Erfahrungen gemacht und kann mich eines besseren belehren. Ich glaube, das selbst die Mugen CAI nicht soviel Mehrleistung verspricht, wie die von BMC.

• Hmmmm....

Ich bin ja eigentlich auch skeptisch. Wenn jemand so ein waaaaaaaaaaaahhhnsinnsteil entwickelt, warum führt er dann den Zufuhr Schlauch nicht noch zusätzlich dahin, wo die kalte Luft herkommt...???

Aber interessieren würd es mich!

• Hallo,

die Geschichte ist auch nicht ganz koscher...

War vor 2 Jahren mal auf deren Stand bei der Motor Show in Essen. Dort war auch das Diagramm vom S2000 ausgestellt. Auf meine Frage, wo denn die Mehrleistung auf dem Diagramm zu sehen sein, zeigte man auf einen Bereich von 7500 - 8500 U/min!!!
    Unter 7500 U/min war kein Unterschied zu erkennen, teilweise hatte der original Filter sogar mehr Leistung!!!

Nagelt mich jetzt nicht auf die genaue Umdrehungszahl fest, ist ja schon geraume Zeit her, war allerdings extrem entäuscht von dem Teilchen und von den Jungs hinterm Tresen, die mir trotzdem weis machen wollten das der Leistungzuwachs extrem ist...

Außerdem schaut doch mal auf die Homepage, es gibt anscheinend nur zwei verschiedene Filter für xxx verschiedene Autos?????

Ich weiß net...

Hat eigentlich einer von Euch schon mal versucht den Spoon Intake nachzubauen??? Sollte eigentlich kein Problem sein. Und GFK ist auch um einiges billiger als Karbon..

• @silverstar

185$ sind 185$ sind 185$!!!

Hab schon öfter was mit GFK gemacht, das Teilchen nachzubauen sollte nicht allzu schwer sein, schätze mal den groben Materialpreis auf ca €30.

Wenn ich mal so´n Teil in Händen hätte, würd ich mal beim Ortsansässigen Bootsbauer und GFK Lieferanten nachfragen was sowas kosten würde, lohnt sich halt nur nicht für einen (oder zwei, ich denke, du wärst auch dabei).

Das schreit nach GROUP BUY!!!!!

Gruß Gavin

• Das Teil gibt es auch bei Taka...blablabla und ein Foto hab ich irgendwo in einem der HKS Treads gepostet.

Hatte damals schon Interesse, muß mal schauen was es da kostet.

Wäre auch dabei brauche aber kein Carbon Fieberglas lakiert ist unauffälliger und schöner. Ach ja der TÜV bei uns und der ist wirklich streng hat nichts dagegen eizwenden da ja am Org nichts verändert wird.

• Hallo zusammen,

bin auch sofort dabei. Ich hatte eigentlich gerade ein Projekt geplant und warte noch auf eine Antwort von 'nem Kumpel eines Arbeitskollegen, der Carbonteile für den Motoradrennsport herstellt. Doch bevor ich mir den ganzen Aufwand (Bauschaum oder Schaumstoffanpassung) mache...

Wann gehts los? Können wir uns die Kosten für Zoll und Märchensteuer nicht sparen (Randy)? Nick???

• Hallo zusammen,

habs mir nochmal genauer angeschaut. Bei Vorausbezahlung gibts nochmal 10%. Somit kostet das Teil $ 166,50 (nach aktuellem Kurs ca. € 144,-). Da wir momentan zu fünft sind, kostet das (bis jetzt) anteilsmässig ca. € 28,80. Natürlich kommen noch weitere Kosten hinzu, die jetzt noch nicht absehbar sind.

Wie hoch sind die Kosten fürs Nachbauen (Material + Arbeit)?

• Hallo Leute!

Prinzipiell hätte ich auch Interesse an einem Cold Air Intake, aber ich dachte immer, das dieses Teil den Original Luftfilterkasten ERSETZEN, und nicht ERGÄNZEN würde!! Auf dem Bild von http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=2 90 wird ja am Original-Luftfilterkasten nix geändert, also kann es denn viel bringen? Nur Sound (habe durch IDOL-Auspuff genug Sound) oder evtl. besseres Ansprechverhalten? Rolling Eyes

*etwasaufdemschlauchstehend*