Beiträge von Nightshade_one

Also ich möchte meinen S nicht auf Mallorca haben. Die meisten Leute dort fahren mit Mietwagen - und denen sieht man an, dass die meisten akkustische Parkhilfen verwenden - Shocked macht es "bums", ist man nahe genug....

Hallo

War eben eine Woche unter der Sonne Mallorcas - genauer in Porto d'Antratx. Habe da regelmässig einen schwarzen S mit Deutschen Kennzeichen, Invidia Auspuff und ATS Felgen gesehen. Ist das jemand von hier?

So - nun ist er endlich eingebaut, mein Toda Krümmer.

So ab 4'500 Touren ist deutlich ein erhöhtes Drehmoment spürbar. So im 5. Gang auf der Autobahn bei 5 K Touren aufs Gas treten hat bis anhin noch nie so viel Spass gemacht Very

Ich kann den Toda Fächer somit (subjektiv) empfehlen.

Wirklichen Aufschluss würde natürlich nur ein vorher/nachher Dyno geben.

Werde den Fächer noch heute zu Meister Rikli bringen.

Ist halt Ferienzeit - hoffe, dass er diese Woche noch Zeit findet, das Teil zu verbauen.

Kommt natürlich darauf an, wieviel Bastelarbeit notwendig ist. Beim Teg musste die Flansche abgetrennt und eine andere Flansche angeschweisst werden. Bei und sind die Verschraubungen zum Kat hin zum Teil anders als bei Japan und US Versionen der Fahrzeuge.

Hallo

http://www.homegate.ch

Da kannst Du dann auch einen Suchauftrag eingeben und jedesmal, wenn eine Wohnung mit den entpsrechenden Kriterien ausgeschrieben wird, erhälst Du ein e-Mail.

Im Haus, wo ich wohne, werden gerade 2 2-Zimmer Wohnungen frei. Eine ab 1. August - ausserterminlich - und eine ab Oktober oder November. Ist in Albisrieden (Kreis 9) Nähe Siemens. Preis ca. CHF 1540 pro Monat.

Das Gute hier - Tiefgarage unter dem Haus!

Ja - es hagelte "wie Sau" - und eben ist noch eine Hagelwelle durch. Die Bilder von 20 Minuten sind für mich sehr aktuell - ich arbeite im gleichen Gebäude wie die 20min Redaktion. Die Bilder wurden gleich vor dem Gebäude geschossen..... beeindruckend. Der Verkehr vor dem Airgate kam gleich zum erliegen. Alles stand nur noch. Ich sah vom 5. Stock aus kaum mehr bis zur Strasse runter.

Mutter Natur zeigt heute, was sie alles kann...........

Zum Glück steht bei mir alles in Tiefgaragen......

Ich habe nun Schalt-Manschette und Konsole von Rick's im S verbaut (und dazu noch die Überzüge um die Sonnenblenden....das ganze Fetisch-Set halt).

Das Blau stimmt natürlich nicht zu 100% - ist wohl nicht zu machen.

Überzüge über Sonnenblenden und Schaltstock finde ich super.

Bei der Konsole bin ich nicht unbedingt zu 100% zufrieden. Ich habe ein 02'er Modell mit der Kunstleder-Kosole. Nun gefällt mir bei der darübergespannten Konsole halt das Ende hinten zwischen den Sitzen nicht so wahnsinnig. Gut - ich weiss auch nicht, wie man das hätte anders lösen können. Aber dort lampt dann das Lederende irgendwie so rum. Irgend ein schöner Abschluss wäre nicht übertrieben gewesen.

@superbabe

Original hat der Teg 190 Rösser (1.8 Liter). Ich habe bis anhin Luftfilter gewechselt, Drosselklappengehäuse ausbohren lassen, Kat geräumt und 100 Zeller verbaut und den Fächerkrümmer erstzt. Denke mal, dass der Wagen so um die 200 bis 210 PS hat.

Das Problem ist das Gewicht. Ich muss den Wagen endlich mal ausräumen. Die Rückbank bringt nicht viel auf der Strecke..... Laughing

Aber eben - Schritt für Schritt.

Hallo Leute

Da war ich am Freitag mit dem Team Rikli in Hockenheim (http://www.bonsai-racing.com/news.htm) und da fuhr mir immer ein schwarzer Cup Clio um die Ohren........... und entstiegen ist eine hübsche junge Dame....... und nun erfahre ich, dass dies "superbabe" aus dem Forum hier war........

Da muss der Rikli noch ein wenig an meinem Teg rumschrauben und ich noch ein wenig in die Fahrschule, bis ich dann da nachkomme...

@superbabe............wenn ich Dich dann mal kriege, kostet Dich dass dann aber ein Bier........

Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen den Type-R und den normalen Versionen ist die Kunst des Weglassens.

Der Integra Type-R hat im Gegensatz zum normalen Modell fast kein Dämm-Material mehr drin. Auch andere Komponenten wie Dachhimmel etc. sind eher dünn und ohne Stoffüberzug oder dergleichen. Schminkspiegel hat meine Freundin auch des öfteren vergeblich gesucht Wink So ist ein Integra Type-R mit seinen 1200 KG in dieser Fahrzeugklasse schon eher ein Leichtgewicht.

Dann haben die Fahrzeuge noch spezielle Verstärkungen und Verstrebungen, welche die Serienfahrzeuge auch nicht aufweisen.

Um auf das Theme zurückzukommen:

Ich habe die Domstrebe von Whiteline und bin sehr zufrieden. Die Strebe ist recht flach gebaut und bietet so eine relativ direkte Verbindung zwischen den den beiden Seiten des Wagens.

Bild auf meiner Seite http://www.bonsai-racing.com/garage_s2000.htm

Ferner habe ich die Stabis von Whiteline drin. Kosten/Effekt Faktor ist wirklich sehr gut beim Stabi Tausch - aber achtung: Der Wagen wird härter und das Fahrverhalten ändert sich stark. Es hat schon einen Grund, dass Honda bei jedem Facelift den hinteren Stabi weicher macht........ mit den Whiteline Stabis hat man dan eher wieder ein Setup für den topfebenen Hockenheimring als für die rüttelnden Pass-Strassen.

Was lange (in Planung) währt wird endlich gut.

Gestern habe ich endlich einen Panasonic Sub im S verbaut, zusammen mit den Lucid-Automotive Panels hinter den Sitzen mit Kenwood Boxen und Kenwood Boxen in den Türen.

Wenn sich noch S Fahrer aus der Region Zürich dafür interessieren, mail an mich ( nightshade_one@yahoo.com )....dann können wir eine kleine Vorführung organisieren.

Das mit dem Universalgrill für CHF 65 habe ich auch gemacht, beim Smart. Für meine Hondas muss halt was robusteres und PAssgenaueres her (man gönnt sich ja sonst nichts..........oder?).

Nein, der Preis ist wirklich hoch. Für mich wären auch die angepassten Grille von Grille-Tech ein Thama gewesen. Aber ich habe mich dann ein wenig auf dem team-integra.net Forum umgesehen. Die propagieren den Grillcraft Grill als den einzigen Fertig-Frontgrill, welcher in den Type-R passt und von der Qualität her i.O. ist.

Da ich mich dann für die Bestellung eines Grills für den Integra entschieden habe, habe ich schlussendlich dann für den S gleich mitbestellt. Wollte da schon lange etwas machen. Aber ein selber geschnittener Grill für den S, welchen ich dann mit Plastik-Kleber irgendwo reinklebe - der Gedanke hat mich nicht so befriedigt.

Schaut Euch mal das Finish der GrillCraft Grill am Rand an.... ist schon nicht übel, oder?

Habe mir gestern den GrillCraft Grill bestellt (http://www.grillcraft.com).

Eigentlich wollte ich endlich was für den Integra - auf der Rennstrecke kommt regelmässig was geflogen....... da habe ich für den S gleich mitbestellt.

Ich weiss, der Preis ist nicht gerade ein Sonderangebot. Aber die Verarbeitung sieht schon gut aus.

Hat da schon wer Erfahrung mit?

[MOD: URL mit http erweitert und damit direkt nutzbar]