Beiträge von Greeny

    Das Gesamtkonzept (sprich Kombination aus Fahrwerk, Motor, Karrosserie etc...) des S ist was besonderes, aber was LL Cool J wahrscheinlich sagen will ist daß der S blechmäßig nichts besonderes ist. Normales Blech was zusammengeschraubt und verschweißt ist und gut is. Der Schwerpunkt bei der Entwicklung des S lag ja hauptsächlich im Motor, Fahrwerk und des steifen Chassis, nicht unbedingt in der Karrosserie und deren Verarbeitung.

    Der Seitenschaden ist für 1000-1500 Euro reparierbar. Eine 03er Tür (blank ohne Innereien) kostete damals ca. 627 Euro ;) Schweller (müsste in meinen Augen ein neuer reingeschweißt werden) sind nicht so teuer und der Kotflügel sieht noch heil aus. Jedoch steht da was von einem Frontschaden, sehe aber nix auf den Fotos. Müsste man sich vor Ort anschauen. Wenn du den Wagen für 19.000 vom Hof holst und noch 2000-3000 Euro in Reparaturen reinsteckst hast du einen 05er Moonrock mit beige Innenraum und unter 5.000 km für knapp 23.000 Euro, fände ich ok. Nur Vorsicht beim Lackieren daß man den Farbton trifft.

    ABER: Desweiteren muss man sehn ob an der Tür nur das Blech beschädigt oder sogar auch die Verkleidung und/oder die Führung der Scheibe. Wie ist der Unfall passiert ? Hat sich das Gestänge vom Dach vielleicht verzogen ? Ist das Dach dicht ? Zumindest oben und an Fahrerseite. Wurde bereits ein Gutachten erstellt ? Dann kann man sich dieses mal unter die Lupe nehmen.

    LL Cool J hat schon recht, aber daß der S2000 ein normales Auto ist... :roll: nee, sicher nicht, sonst hätt ich mir keinen zugelegt :D

    Richtig, die am Mini verbauten Sättel sind aus Alu und wiegen knapp die Hälfte der originalen Gusssättel. Hab ähnliche Sättel auf meinem Renner (anderer Hersteller) und sehen wirklich gut aus, aber das Beste ist man kriegt sie wieder richtig sauber, das ganze mit wenig Aufwand :D

    Zitat

    Original von Renato
    Schönes Auto der neue RS4 :nod:

    Höre oft solche vorbeifahren, ist schon ein feiner Klang 8)

    Naja, hatte vor ein paar Wochen in Kroatien einige RS4 auf der Rennstrecke zu Gesicht und (Ohr ;) ) bekommen, war aber ein wenig enttäuscht. Sind ja auch mittlerweile Drehorgeln, aber man hört die Drehzahl nicht wirklich raus wie z.B. beim M3 o.ä.

    Zitat

    Original von Mr. D
    Nur ein dummer Komentar von mir, aber warum macht Ihr nicht einfach kleinere Räder an den S? :lol:

    Vielleicht wegen den Bremsen ? :roll: ;)

    Aber so dumm ist der Kommentar eigentlich gar nicht, hab an meinem Renner extra eine kleinere Bremsanlage montiert um 10" Räder zu fahren 8o:twisted:

    mfg Petar

    Versteh ich nicht so ganz, der Typ erzählt was von 20 PS mehr beim S2000 und daß er die Traktionskontrolle abschaltet, wobei es sich doch eindeutig nicht um ein MY06 handelt. Kommt mir iergendwie spanisch vor, obwohl die englisch reden :roll::)

    Bei trockener Strecke ist die Wahrscheinlichket ziemlich groß daß es anders aussehen würde :)

    Ich hab das Teil so angewandt wie ich es in der Anweisung gelesen hab, aber irgendwie hat mich das Teil gar nicht überzeugt. Hab meinen Wagen abgewaschen und nachher versucht mit Wasser und Knete Fliegen zu entfernen. Das Resultat war dann so bescheiden daß ich nach einer 1/4 Stunde das Zeuch wieder eingepackt habe und es seitdem eingepackt rumliegt. Ganz leichte Kratzer gabs schlussendlich auch noch, obwohl die Knete neu war und mit Wasser angewandt wurde.

    Jedoch wenn ich lese wie begeistert alle davon sind, muss ich wohl was falsch gemacht haben, aber was :?:

    Könnt ihr mal berichten wie ihr vorgeht bzw. wie und wann ihr die Knete anwendet ? "Knetet" ihr kleine oder große Flächen ?

    Wo war dieser Bericht zu sehen ? Gibt es in nächster Zukunft eine Wiederholung davon ?

    Danke, Petar

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Da steht unter anderem folgendes:
    Welchen verkehrsrechtlichen Status hat die Nordschleife?
    Während der Touristenfahrten: Es ist eine Mautpflichtige Kraftfahrtstraße mit durch baulichbedingte Maßnahme getrennte Fahrstreifen (Gegenverkehr gibt es nicht). Es gilt die StVO und eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Offiziell nennt sich das "Mehrspurige Kraftfahrstraße mit Autobahn-ähnlichem Charakter".

    Was denn nu??? :roll:

    So definieren die den Status der NS, aber es steht doch nirgendwo daß es eine öffentlich befahrbare Straße ist ? Das ist in meinen Augen der Punkt an den sich die Versicherungen halten werden.

    Ich denke halt die NS ist eine Privatstrecke die bei Touristenfahrten der Öffentlichkeit gegen Gebühr zugänglich gemacht wird.