| stocky schrieb am Sun, 05 March 2006 22:53 |
|
...wo ist das Problem?! |
Kaputte Heckleuchte ![]()
| stocky schrieb am Sun, 05 March 2006 22:53 |
|
...wo ist das Problem?! |
Kaputte Heckleuchte ![]()
Angeber
Aber es freut mich daß ihr auch mal in den Genuss der weißen Pracht kommt ![]()
| michi_k schrieb am Fri, 03 March 2006 21:33 |
|
Ihr habt noch Schnee?? Wir hatten am Morgen über 20cm richtig schönen Schnee... aber den ganzem mittag hats gepisst, jetzt ist alles wech!! |
Jetzt bist paff, was... Na, wer hats erfunden, die Luxemburger,
![]()
Wo ist denn das Problem ? Hab für knappe 40 km fast 3 Stunden gebraucht... Manche Leute lernen es nie, +20 cm Neuschnee und dann mit Sommerreifen unterwegs im 5er BMW
Oder Lastwagen die es solange versuchen bis die quer die ganze Straße zusetzen, oder oder oder...
Der sieht schon schick aus, ein überarbeiteter Speedster in meinen Augen. Ich finds nur schade daß sie den GT als GT-Nachfolger der 70er herausbringen, da es den nie als Cabrio-Version gegeben hat, soweit meine Erinnerung reicht...
Aber gelungen ist er auf jeden Fall, zumal mit 260 PS ![]()
Hi Christian,
Muss es unbedingt ein LCD Fernseher sein ? Ich persönlich würde mich für einen Plasma entscheiden, da die Qualität deutlich besser ist als bei LCD, nicht nur bei der Anzeige, sondern auch bei schnellen Filmszenen oder Fußballspiel wo die Kamera schnell rüberläuft. Im Klartext, bei schnellen Bildwechsel verzögert der LCD ein wenig und wirft einen leichten Schatten hinter sich her. Desweiteren sind dessen Farben bzw. Farbqualität nicht so hochwertig wie beim Plasma oder gar klassichen Fernseher. Jedoch nichts ist perfekt, auch kein Plasma: Nachteil beim Plasma ist wenn du dir ständig Eurosport oder MTV reinziehst, dann ist iergendwann das Sender Logo auf dem Schirm eingebrand, d.h. wenn der Fernseher abgeschaltet ist sieht du immer noch das Logo oben in der Ecke. Anscheinend kriegt man das wieder weg indem man eine Zeit lang zappt (1 oder 2 Tage, weiß nicht genau).
Wenn es jetzt nicht unbedingt brennt und ein neuer Flachbildfernseher noch auf sich warten kann, würde ich die SED-Technologie abwarten. Diese hat eine höhere Lebensdauer als Plasma, wirft keine Schatten hinter sich her bzw. macht keine Schlieren à la LCD und verbraucht weniger Strom. Desweiteren ist die Produktion der SED-Fernseher allgemein billiger so daß auch tiefere Preise als bei LCD und Plasma zu erwarten sind. Die ersten Fernseher mit SED Technologie sollen bald auf den Markt kommen, d.h. in den nächsten Wochen. Ich würde abwarten bis die ersten SED Fernseher in Fachzeitschriften getest werden und bei guten Testresultaten zu solch einem greifen, je nachdem was sich in deren Preispolitik tut.
mfg Petar
An Spitzenleistung ist beim S nicht mehr viel rauszuholen, zumal wie oliver_f geschrieben hat, daß Mugen behauptet der Krümmer sei sehr gut (Mugen hat doch sogar am S mitentwickelt, oder irre ich mich ?). 240 PS aus 2 Liter holt man nicht nur durch Drehzahl raus, sondern der Krümmer/Auspuff müssen unter anderem auch stimmen ![]()
Wie oliver_f ja auch geschrieben hat, um mehr Leistung obenrum (also Spitzenleistung) rauszuholen braucht man schon einen 4in1 Krümmer, aber man muss mit Leistungseinbußen untenrum rechnen. Ein guter 4-2-1 Krümmer steigert die Leistung und das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Um das Optimum rauszuholen müsste man schon eine komplette Auspuffanlage ab Krümmer bis ESD von einem Hersteller kaufen wie z.B. Spoon oder Mugen, nur ist es auch eine preisliche Frage ![]()
Und immer drauf achten die Fahrerkabine richtig zu kippen ![]()
| Serkan B. schrieb am Mon, 27 February 2006 12:57 | ||
da gabs doch mal vor einiger zeit nen post von nem carrera gt crash auf irgend so ner rennstrecke, da sah der karren auch noch gut intakt aus, aber leider sind da 2 menschen drinne gestorben Mit Link suchenden grüßen S. |
Ich glaub so was hatten wir schon, ein Enzo in 2 geteilt, oder hab ich das woanders gesehn. Mir scheint fast so als ob Ferrari zwischen Fahrgastraum (man sieht auch sehr gut daß der Teil sauber ebgetrennt ist)und Motorraum eine Schwachstelle eingebaut um bei solch einem Unfall das Hinterteil vom Wagen zu trennen
Vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber schon vorstellbar, für mich zumindest ![]()
Hört sich ja echt interessant an, wenn es nur nicht in so weit wäre ![]()
Ansonsten wär es mal eine Gelegenheit auch Ungarn ein wenig kennenzulernen. Bratislava liegt knapp 120 km vom Rundkurs entfernt und Ryan Air fliegt auch nach Bratislava
Hmm, wenn das nicht mal nach buchen schreit... ![]()
Gefällt mir leider gar nicht, schon fast richtig hässlich
| Driftking schrieb am Fri, 24 February 2006 14:11 |
|
Sieht sehr gut aus!!! Nur leider wird wieder der K20 Motor mit "nur" 200 Ps verbaut werden! Ich denke lange wird der CTR nicht mehr konkurrenzfähig bleiben wenn sie nicht ordentlich an der Leistungsschraube drehen! Peugeot bringt ja den neuen 1.6 l Motor mit Aufladung und 180 Ps und Renault hat ein "hochdrehzahl" 2.0 l mit 200 Ps! Dabei hätte man doch so einen schönen 2.4 Liter Motor im neuen Accord! |
Honda muss in meinen Augen drauf achten daß so ein kleiner Civic nicht schneller ist als ihr Topmodell (S2000, NSX wurde ja eingestellt) ![]()
Hört ihr jetzt bald auf mit dem trockenen Humor ? ![]()
Mit Couch kann ich auch noch leben, hab dann ja TV und Minibar im "Schlafzimmer", wenn noch möglich bitte mit orthopädischer Matratze und separatem Badezimmereingang ![]()
Wenns nicht klappen sollte kann ich auf Pipos Vorschlag zurückkommen ![]()
Btw. Sind nur Roadster (Cabrios) zugelassen oder auch geschlossene Coupés ?
*Handhochheb* Interesse ![]()
Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal hier im Forum gelesen das nicht mal der Rumpf der Motoren gleich sei. Hab mal recherchiert: der Civic Motor hat 86 mm Bohrung und 86 mm Hub, der F20C dagegen 87 mm Bohrung und 84 mm Hub, was ihn zu einem Kurzhuber macht. Dadurch daß der Hub (Kolbenweg) nicht so groß ist sind höhere Drehzahlen möglich. Die Kompression beider Motoren ist jedoch fast gleich (S2000 11,1:1 gegen 11:1 beim Civic), so daß wegen dem kürzeren Hub wahrscheinlich der Rumpf auch niedriger ist, um die gleichen Kompressionswerte zu erhalten. Am Zylinderkopf kann man noch viel verändern um die Kompression zu vergrößern oder verkleinern.
Desweiteren kommt hinzu daß ab einer gewissen Drehzahl (ca. 7.000 rpm
) der Verschleiß des Motors exponentiell zunimmt, und man in meinen Augen einen Motorschaden eher in kauf nimmt bei einem Wagen der nicht so viel gebaut und gefahren wird als bei einem Alltagsauto dessen Produktionszahlen so viel höher sind.
mfg Petar
In England wird der S mit Hardtop als Coupe bezeichnet ![]()
| mirko_mallorca schrieb am Tue, 07 February 2006 21:11 |
|
Können ja auf der nächsten GTR üben |
Gibt es da schon was Konkretes bzw. festgelegtes Datum ?
| Roboduck schrieb am Tue, 07 February 2006 18:23 |
|
Aha... mit der Tragkraft schaffst Du Deinen Audi aber nicht... |
Du hebst ja nicht den ganzen Wagen mit dem Heber sondern nur einen Teil um das Rad zu wechseln ![]()
| McHeizer schrieb am Sun, 29 January 2006 11:37 |
|
mit Sommerreifen OEM 16" meinst du dann auch den S-02 (oder nur die Dimension)? Weil dann ist es ja klar dass andere Reifen schwammiger sind. Selbst andere Sommerreifen in der Dimension fühlen sich (viel) schwammiger an, als der S-02. Klar Winterreifen dann erst recht. |
Stimmt, der S-02 hat auch noch sehr starke Seitenwände, das kommt noch hinzu