Der neue GT von Opel erinnert mich doch optisch und technisch etwas stark an unseren S
Hab sicher nicht vor fremd zu gehen, aber den geh ich mir in Genf mal näher anschauen!
http://www.opel.ch/promo/index.cfm?mnu=00,08,82&lang=de
Opel GT
-
-
Meiner Sicht nach gleicht er eher dem Porsche Boxter!
Ich finde ihn auf jedenfall absolut gelungen und freue mich das Ding mal Probe zu fahren!
260 PS / 260 Nm und wohl ca. 1200 Kg, thats rocks!!! -
Der sieht schon schick aus, ein überarbeiteter Speedster in meinen Augen. Ich finds nur schade daß sie den GT als GT-Nachfolger der 70er herausbringen, da es den nie als Cabrio-Version gegeben hat, soweit meine Erinnerung reicht...
Aber gelungen ist er auf jeden Fall, zumal mit 260 PS -
Es gab den Opel Airo GT einen Targa von dem 3 Prototypen gebaut wurden:
[Blockierte Grafik: http://www.mcarsweb.com/opel/aerogtb.jpg]
und die Firma CONVERTIEBLE nähe München baute den GT zum Roadster um:
Geschlossen, Rückansicht, Innen
Sogar bis deutlich über 200PS konnte man ihn dort ordern.
Oliver -
Greeny schrieb am Tue, 28 February 2006 21:00
Der sieht schon schick aus, ein überarbeiteter Speedster in meinen Augen. )
..hmm, eigentlich ist da gar nix mehr mit Speedster. Kompeltt andere Konstruktion, komplett anderes Auto. -
Kaufen sag ich!! Ich find ihn bis jetzt geil!!!
-
In denn könnte ich mich fast verlieben!
Muß Ihn dan mal Live sehen und Probe fahren und dann könnte er schon ein Konkurent für meinen geliebten S geben!
Stellt sich mir noch die Frage nach den Preis! -
Gestern Abend in den Nachrichten hatte ein Presse Sprecher von Opel den Preis von ca. 30 000 Euro genannt.
Verkaufsstart Frühjahr 2007.
Mal schauen ob sie diesen Preis für den Europäischen Markt halten. -
ITR419 schrieb am Wed, 01 March 2006 08:27
Gestern Abend in den Nachrichten hatte ein Presse Sprecher von Opel den Preis von ca. 30 000 Euro genannt.
Verkaufsstart Frühjahr 2007.
Mal schauen ob sie diesen Preis für den Europäischen Markt halten.
Echt?? Dann wird ja langsam teurer, am Anfang als die Infos rauskamen, da waren es noch ca. 25000! Naja, 30 wäre ja auch ok, aber erstmal abwarten!! Wir können ja dann zur not ein Cleaning machen, und ein Honda Zeichen drauf bügeln!
Gruß Marius Marius -
Laut Kollege kann man bereits den GT in der Schweiz vorbestellen.
Liefertermin Juni/Juli 2007.
Kostenvoranschlag beläuft sich auf 49 900 Sfr.
Mal schauen wann er die Bilder von Genf bringt, der ist ganz heiss auf die Kiste.
Sind momentan ca. 31 700 Euros.
Gruss -
Na ich glaub kaum das die billige Ami-Kiste an die Fahreigenschaften des Speedsters rankommt.
Auch nicht an die Fahrleistungen. -
stocky schrieb am Sat, 04 March 2006 14:12
billige Ami-Kiste
eben, da is was ganz übles unter der zugegebener massen schicken haut!
ähnlichkeit/verwandschaft zum speedster?! no way, eher schon ein bißchen vette! -
ich habe auch ehrlichgesagt noch nie verstanden, warum das in irgend einer art und weise irgend was mit dem speedster zu tun haben soll? also bisher hört sich alles ganz gut an, aber die tests werden es schon zeigen, ob es dann heißt, von aussen hui, von innen pfui!!
gruß marius