Beiträge von Greeny

Ui ui ui, da hab ich aber jetzt was losgelassen Embarassed sorry, wollte mich hier aber auch nicht als Manni outen Smile

Hier habt schon Recht mit dem Image, aber das war mir beim Winterauto egal, ich identifiziere mich eh mit meinen Mini's Very
    Vom Sound her klingt der Wagen nicht schlecht, aber nur auf offener Straße, innerorts können da schon Schamgefühle aufkommen, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier Wink

Von der Motorleistung und Motorcharakteristik ist der Wagen jedoch schon sportlich und drehfreudig (erst bei 7.000 rpm beginnt der rote Bereich und bis dahin macht der Motor keine Widersprüche), was den modernen Autos von heute oft fehlt, aber es gibt ja Gott sei Dank Alternativen Wink

Meine Vorraussetzungen für ein Winterauto waren daß es mich von A nach B bringt, aber im warmen Gestühl sprich mit guter Heizung und es sollte nicht mehr als 500 Euro Kosten. Ok, in Deutschland ist die Auswahl ziemlich groß, im Gegensatz zu Luxemburg. Hier Verlangen die Leute für einen Haufen Schrott ein haufen Geld. Das Auto zusätzlich neuem Akku, neuen Winterreifen und Anmeldegebühr hat mich bisher noch keine 500 Euro gekostet, von daher fand ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut Very (war aber eh ein Freundschaftspreis)

juha
    Da ich gerne Rennen fahre, und so lange mir niemand ein anderes Auto zur Verfügung stellt, fahre ich am liebsten mit dem Mini. Da der Calibra ein gutes Herz hat, schwirrt mir folgendes vor durch Kopf Shocked
    http://www.16vmini.co.uk/gallery.php3?imageid=152
    Ganz nach dem Motto: Geht nicht, gibts nicht Twisted

Nun zu den anderen, ich hab jetzt nicht krumm aufgenommen oder bin iergendwie böse auf die Reaktionen, da ich euch iergendwie sehr gut verstehe Laughing aber so nach euren Posts denke ich ist das Image hier in Luxemburg etwas besser als bei euch in Deutschland, und zum Opelaner werde ich mit diesem Auto sicher nicht Laughing

In diesem Sinne, frohes Weihnachtsfest,

Petar

Hi,

Ich weiß nicht ob das der richtige Platz für diesen Thread ist, aber ich stelle hier euch meine neueste Errungenschaft vor. Ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber ganz unsportlich ist das Gefährt nicht Wink

http://www.miniclub.lu/divers/cali/cali1.jpg
    http://www.miniclub.lu/divers/cali/cali2.jpg
    http://www.miniclub.lu/divers/cali/cali3.jpg

ADMIN: BILDER ZU GROSS

Hier mal ein paar Eckdaten des Calibra:
    2L 16V, 150 PS Serie, 8,3 sek von 0-100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 223 km/h (laut datenblatt)

Mal sehn wieviel Spaß dieses Ding so im Winter bringt, bis dahin überleg ich mich mir noch welches Schicksaal diesem Wagen im Frühjahr ereilt. Hab da schon einige krumme Gedanken im Kopf von denen ich nicht ganz loskommen Twisted Evil

Schöne Festtage allerseits,

Petar

Ich will hier jetzt nicht aus der Rolle fallen, aber wenn ich dieses Teil hier in einem Autozuberhörladen für wenig Geld finden könnte würd ich es glatt versuchen (aber nur auf meinem jetzigen Winterauto Wink )

Hatte mal so ein Zündungskabel (von Zündspule zum Verteiler) gekauft daß einen ruhigeren Motorlauf und bessere Gasannahme versprochen hat, und das Resultat war schon erstaunlich. Man verspürte sofort einen Unterschied. Ist auch so ein Teil daß man eigentlich Serienmäßig verbauen könnte, aber wehe es hat geregnet, dann waren Geschwindigkeiten jenseits der 80 km/h-Marke ein Wunschdenken Rolling Smile Aber Mini's sind halt dafür bekannt daß sie nicht ganz wasserdicht sind Wink

stocky schrieb am Mon, 19 December 2005 12:40

Greeny schrieb am Sun, 18 December 2005 23:14

Bei dem ganzen Schrott der so im Internet ausgegraben wird ist diese Turbine glaub ich die sinnvollste Rolling Eyes

Ich kann mir schon vorstellen daß durch die Turbinenform die Luft günstiger (und vielleicht gar mehr an Volumen) durch den Trakt angesaugt wird und dadurch ein "Turboeffekt" entsteht. Ist sehe in diesem Teil ein ähnliches Phänomen wie wenn man eine runde Flasche Wasser entleeren will: schneller geht es wann man sie im Kreis "rührt" an dadurch ein Wirbel entsteht. Rolling Eyes

Ein Versuch wäre es schon Wert Wink Mich würde es auf jeden Fall interessieren Smile

Und wieso ist das dann nicht schon serienmaessig drin ?!

Da die Gefahr besteht daß ein Zacken abbrechen kann und in den Motorraum gelangt Wink

Es gibt ja schließlich dutzende andere Dinge die was bringen und nicht serienmäßig verbaut sind: 4-2-1 Kollektor, Einzeldrosselklappenanlage, leichtere Teile, Sportkat etc... Wink

Bei dem ganzen Schrott der so im Internet ausgegraben wird ist diese Turbine glaub ich die sinnvollste Rolling Eyes

Ich kann mir schon vorstellen daß durch die Turbinenform die Luft günstiger (und vielleicht gar mehr an Volumen) durch den Trakt angesaugt wird und dadurch ein "Turboeffekt" entsteht. Ist sehe in diesem Teil ein ähnliches Phänomen wie wenn man eine runde Flasche Wasser entleeren will: schneller geht es wann man sie im Kreis "rührt" an dadurch ein Wirbel entsteht. Rolling Eyes

Ein Versuch wäre es schon Wert Wink Mich würde es auf jeden Fall interessieren Smile

Wenns öfters klack klack macht, dann ist sie meistens kaputt, d.h. der Kopf kann nicht mehr richtig lesen. Vielleicht hilft es wenn man die Platte öffnet und dem Arm einen Ruck gibt Rolling Eyes

Bevor jemand hochschreit: ein Bestriebssystem lässt sich sogar bei geöffneter Platte hochfahren und damit arbeiten Wink

mfg Petar

Ist deine Subnetz Maske auf dem Drucker die gleiche wie auf dem PC und/oder Router ?

Den Drucker kanns du nicht direkt mit einem Standard-Netzwerkkabel an den PC anschließen, das funktioniert nicht.

Kanns du mal eine Testseite des Druckers online stellen ? Vielleicht ist in der Konfiguration noch was eingestellt was nicht sein sollte.

mfg Petar

Skunk2 schrieb am Thu, 24 November 2005 18:38

Hast du ihn als Netzwerkdrucker oder als lokalen Drucker eingerichtet ? Versuch es mal ihm im Wizard als lokalen Drucker ohne Plug&Play einzurichten, dann nicht als LPT1 Anschluss sondern als erweiterter Anschluss "Standart TCP/IP" wählen und dann als Druckername die IP eingeben.
    So läuft es bei uns in der Firma

Genau so muss es sein Wink

Mit rechter Maustaste auf den Drucker klicken und schon sieht man auch ob der Drucker angehalten ist oder nicht.

mfg Petar

Mal ehrlich, bei soviel F1-Technologie und technischen Extras wie im obigen Text steht müsste der 320si mindest auf F20C Niveau kommen, aber wie N9500 schon erwähnt hat: Peugeot 206 RC und Renault Clio Sport gibt es schon seit ein paar Jahren auf dem Markt Rolling Eyes

Bin echt enttäuscht von BMW, hab mir ehrlich mehr erwartet, viel mehr...