Beiträge von Greeny

che schrieb am Mon, 23 May 2005 15:47

Hab sie unterwegs angetroffen und dabei hat sich rausgestellt, dass sie den Mini erst kürzlich übernommen hat und nicht wirklich Ahnung davon hat auf was sie sich da eingelassen hat.
    Minis sind ewige Baustellen...
    Andere würden sagen: Ein Fass ohne Boden.

So würde ich es nicht behaupten. Ist der Mini mal ordnungsgemäß instandgesetzt, muss er nur noch mit liebe und genügend kenntnissen gewartet werden Wink Aber es ist und bleibt trotzdem eine Hassliebe Very Happy

Hi antek,

Der S ist halt ein Sportwagen, und Verschleiss gehört nunmal zu solch einem Wagen dazu. Mein Bruder fährt jetzt fast 200.000 km mit seinem A3 mit dem ersten Radlagersatz, jedoch ist der A3 bei weitem nicht so hart in der Federung wie der S. Dazu kommen noch die "extremen" Fahrwerkswerte (Spur, Sturz etc...) im Gegensatz zu einem 0815 Auto. Mit dem S fährt man auch halt sportlicher wie mit einem anderen Auto. Ist das gleiche wie mit den Reifen, beim S hält ein Satz 20.000 - 30.000 km (manche wundern sich jetzt über diese hohen km-Werte, aber jungens, es stimmt, ehrlich Laughing ) wobei man bei einem anderen Auto über 50.000 km fahren kann. Die Fahrwerkseinstellungen tragen ihren Teil zum Verschleiss auch bei, und die Cusco Strebe sicherlich. Dadurch ist die Karrosserie steifer und je steifer und härter der ganze Wagen, umso höher der Verschleiss der Radlager, Kugelbolzen etc...

Ich persönlich würde mich auch freuen wenn ich ohne größere Probleme die 100.000 km Marke passieren würde Wink

mfg Petar

oliver_k schrieb am Sat, 21 May 2005 14:55

Wie wäre es denn mit ner Runde Autobahn? Very

So kriegst du den Wagen nicht 100%ig trocken und es bleiben trotzdem noch flecken übrig Wink

Arrow

Hab ich schon mal probiert, aber um das Auto richtig trocken zu kriegen brauchst du einen großen Kompressor. Das andere Problem ist, das Wasser perlt wohl ab, aber aus einem großen Tropfen werden viele kleine, und dies erschwert die Arbeit...naja, wenn man dabei überhaupt von Arbeit reden kann wenn man mit 'ner Pistole das Wasser abbläst Rolling
    Ideal in dem Fall wäre ein ca. 10 cm breiter und recht dünner Aufsatz für die Pistole, damit die Luft etwas besser verteilt wird. Mal sehn was sich da so machen lässt, bequemer als abledern ist es auf jeden Fall Cool

mfg Petar

Wooooow Master
    Das Ding ist ja so was von Hammergeil. So einen Transporter bräucht ich für meine Minis Very Happy Oh man, wenn ich mir nur Vorstelle so was daheim stehen zu haben, und dann bei einem Rennen damit vorzufahren..... uaaaaaahhhh Proud

PS: Von vorne ähnelt der Benz ja sogar einem Mini... Rolling EyesVery Happy

Oder für den Einstieg ein "Allround"-Auto aufbauen um Bergrennen, Slalom, Rundkurs und Rally (also quasi alle "Disziplinen") auszuprobieren, dann weiss man was einem am meisten gefällt und kann sich bzw. das Auto auf die eine Disziplin einstellen. Nachher kann man immer noch mit demselben Wagen an anderen Rennen Teilnehmen. Und wie walter schon geschrieben hat, viel Geld um weiterzukommen. Wenn man will fährt kann man auch "billig" Rennen fahren, aber dann bleibt man ständig nur an einem Punkt stehen und kommt nicht weiter.

mfg Petar

@Evo

Wieso das Auto so abrupt ausbricht liegt wohl daran daß die Strecke sehr Nass ist und die HA durch Aquaplaning plötzlich an Grip verloren hat. Hängt davon ab wie breit die Reifen waren und wieviel Profil der noch hatte. Der hatte bestimmt eine Geschwindigkeit von 120 - 140 km/h drauf (vielleicht sogar etwas mehr), wenn da ein Wagen ausbricht, dann aber ohne vorher anzuklopfen. Das es auf der Rennstrecke passiert ist, ist ein Ölfleck bzw. eine Ölspur nicht auszuschließen.

stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 21:34

Na Ihr seid mir lustig.

Das ist das Starsky und Hutch Auto...

Also Film eben! Wink

Trotzdem guter Stuntdriver

Das ist der General Lee aus dem Film Duke of Hazard. Hab mir sagen lassen dies seien die Stuntfahrer mit Filmcrew zum neuen gleichnamigen Kinofilm, der ja iergendwann in die Kinos kommt.

Ist ja mal gut daß uns einer wegem dem JWRC aufgeklärt hat Wink Ich hab mal einen Saxo der Super 1600er in Aktion gesehen, also das sind schon heiße Teile, mein lieber Scholli. Bei den hohen Drehzahlen stellt sich mir direkt die Frage wie Standfest die Motoren sind. Hällt sowas eine ganze Saison durch, oder gar 2, oder muss man alle 3 Rennen den Motor überholen ? Rolling Eyes

stocky schrieb am Sun, 08 May 2005 15:57

Biste sicher, dass der Turbo hat?!

Der "normale: Cup Fiesta hat schon 180 PS !

Dies scheint ein Rallyauto zu sein (Super 1600). Rally ist meist Turbo Wink

Hi Devil,

Als ich letztes Jahr in UK war hab ich mich mal nach Preisen des S umgeschaut. Für das Geld mit dem man dort einen Gebrauchten kauft, kriegt man hier schon einen Neuen Shocked Umgerechnet kostete damals ein neuer S ca 40.000 Euro (oder gar 45.000 Question ) Basis, also ohne Spoiler Paket oder sonstigem Zubehör...

mfg Petar

El Barto schrieb am Fri, 06 May 2005 21:21

Hallo
    Wie wäre es alternativ mit einem NewMini.
    Für rund 14500€ ist ein One erhältlich. Für 60€ kriegt man, die Software des Cooper und damit die gleiche Leistung. Shocked
    Die Strassenlage ist erste Klasse, sehr neutral.
    Für Mini Fahrer gibt es auch 2 nette Foren, und ne menge Tuning-Zubehör Very Happy
    so genug Schleichwerbung Wink
    Ein Mini ist auch schicker als ein Ford Fiesta, obwohl das vielleicht kein Argument ist für einen Honda Fahrer WinkVery Happy

Stimmt, aber ich hab auch gelesen daß es auch Foren für BMW 2er Fahrer gibt Wink Aber mit den 115 PS ist der BMW Cooper eine lahme Krücke, alleine schon wegen des hohen Geichts. Und so ein Fiesta hat doch sicher mehr Kofferraumvolumen als so ein BMW Wink

mfg Petar