| Micha B schrieb am Thu, 03 February 2005 00:51 |
Aber...
- warum beschleunigt die S beim Gasgeben nicht, wenn ein Rad auf Schnee und ein Rad auf dem Trockenen ist ? Die Motorleistung verpufft am Schneerad ! (es dreht durch !!! )
|
Es ist halt nur ein mechanisches Sperrdifferenzial die im trockenen ihre beste Wirkung haben. In deinem Fall muss du vom Gas gehen, das macht auch die elektronische Anti-Shlupf Regelung. Du besitzt halt einen S2000, keinen +60-Benz 
| Quote: |
- warum versetzt meine S beim einseitigen Überfahren eines glatten Bereiches so schlagartig (und zwar immer nach links wenn das rechte Rad auf Schnee ist) ? Auch bei Halblast oder Schiebebetrieb... !
|
Ich denke das hat mehr was mit dem Stabi zu tun als mit dem Diff. Das selbe passiert dir auch auf der anderen Seite, d.h. rechtes Rad auf glattem Untergrund, der S versetzt sich nach links bzw. tendiert zu ausbrechen nach links.
- warum komme ich rückwärts einen Berg besser hoch als vorwärts?
|
Das ist die Physik. Ein Auto tut sich halt besser bergauf ziehen als schieben. Deshalb redet ja jeder davon wie schlecht Hecktriebler für den Winter sind. Bis vor 10-15 Jahren war es auch wirklich so: Die Benz und BMW's standen am Straßenrand während andere Problemlos den Berg hochfahren. Jetzt gibt es elektronik gegen dieses Problem.
- warum kann ich manchmal selbst auf ebener Strecke nicht anfahren?
|
Ist es glatt ? Siehe antwort 1
- ist querfahren eigentlich verboten wenn man dabei niemanden direkt gefährdet?
|
Ruf mal auf die StVO-Hotline an....war glaub ich 113 oder so ähnlich 
mfg Petar