Speedster vs Porsche GT3 Cup

  • Hallo zusammen,

    für alle die es interessiert – ein ganz nettes Projekt denke ich.

    http://forum.opel-speedster-club.de/index.php?showtopic=5491

    Dabei geht es darum einen Speedster so zu modifizieren (Straßenzulassung) damit er auf dem kleinen Kurs in Hockenheim eine Zeit von ca. 1:06.00 min (Porsche GT3 Cup) unterbietet. Der bislang schnellste Speedster fuhr eine 1:11,7.


    Hier zum Vergleich ein paar Zahlen:

    Porsche 911 GT3 Cup ca. 1:06
    Lamborghini Murciélago 1:12
    Hondaelise (MK2) 1:13,9sec
    BMW M3 (343 PS) 1:17,6
    Mitsubishi Evo VII 1:18,2
    Honda S2000 1:18,9

  • collin schrieb am Sun, 23 January 2005 14:01


    ...
    Hondaelise (MK2) 1:13,9sec
    ...



    Was'n das für'n Auto?!? QuestionQuestionRolling

    Gibt es bei meinem Honda Dealer gar nicht! VeryVeryWink



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • speedfreak schrieb am Mon, 24 January 2005 01:22

    gabs das nicht schon mal in der sport auto?

    ich meine den blauen projekt opel speedster, der zeitmässig nen porsche verblasen hat... Rolling Eyes



    Der Speedster, den du meinst, ist die bisher schnellste Zeit von 1:11,7 gefahren.

    Das ist ein interessantes Projekt, das die da betreiben. Bin gespannt, ob man dann irgendwann in den einschlägigen Zeitschriften davon lesen wird, weil sie es geschafft haben.

  • MB 23 schrieb am Mon, 24 January 2005 10:04

    Bin gespannt, ob man dann irgendwann in den einschlägigen Zeitschriften davon lesen wird, weil sie es geschafft haben.



    OB sie es überhaupt schaffen... Rolling Eyes

    Da wird verdammt viel Kohle liegen gelassen, um schlussendlich vielleicht (oder wahrscheinlich) nichts zu erreichen. Hab mal ein bißchen im Web gestöbert:
    Serien Speedster macht in Hockeinheim 1:19,...
    Bisher schnellster Speedster also 1:11,...

    Da sind noch 5 Sekunden rauszuholen, und irgendwann ist man am Limit, ob am finanziellen oder physikalischen.

    Die Hoffnung sehe ich nur noch in den Slicks...