Beiträge von Timo

Quote:

Warum sind die Türen als einzige Teile nicht gepanzert...?
    AU weia Laughing

LaughingLaughing
    Die Schlagzeile seh ich schon vor mir:
    "Schröder fährt mit einem HONDA zum nächsten Parteitag"
    LaughingLaughing

Quote:

Jo, habe ich heute das "Tret in jedes Fettnäppfchen"-Schild in der Hand?? Embarassed ...
    Meine Äußerung war wiederum NICHT auf Dich gemünzt!!Sorry, falls Du es so verstanden hast. Natürlich denke ich genau wie Du! 150 Euro für Sound und keine Nachteile sind ideal! 400 Euro für Sound und etwas mehr Ansprechverhalten und Durchzug in gewissen Drehzahlbereichen ist dann Ermessenssache.

Ist doch kein Problem. Brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. Wollte nur nochmal mein Standpunkt kurz klar machen...hatte gedacht er wäre nicht rüber gekommen. Aber dem war ja nicht so Smile

Sehe das genauso wie du. Nur das es warscheinlich 400 Euro werden. Und damit hab ich auch kein Problem!
    Lieber kaufe ich mir das teurere Comtech, Mugen & Co Teil, und weiß was ich habe! Nämlich KEINE Leistungverlust und nen guten Sound. Als ein 150 Euro Teil, von dem ich überhaupt nix weis, weder ob es Leistung kostet noch wie der Sound ist.

Einfach mal abwarten, was raus kommt. Momentan ist bei mir so oder so gerede Ebbe in der Kasse. Vor 3 Tagen hab ich meine KFZ-Versicherung bezahlt Confused Ich könnt heulen! Crying or Very Sad

BACK TOP TOPIC

Quote:

Warst du schonmal in Internet??? (Ok, dumme Frage Rolling Eyes )

Ja war ich Very Happy

Quote:

Warst du schonmal auf einer Haupt- oder Realschule?

Ich exakt 6 lange jahre auf der Realschule. Und so lange ist das nicht her (Bj´80) Rolling Eyes Bei uns gabe es auch Schlägereien und ein bisschen Drogen-Kram pubertierender Jugendlicher. ABER es spielt einfach in einer anderen Liga, wenn sich minderjährige gegenseitig abknallen und dabei noch auf Lehrer los gehn.
    Soetwas finde ich einfach beängstigend, und das an DEUTSCHEN Schulen. Wo soll das denn noch hinfüren? Amerika -> Metalldedektoren vor Schulen?

Heutzutage bin ich es ja schon gewohnt immer etwas vorsichtiger zu sein, wenn man im Stuttgarter Nachtleben unterwegs ist. Dort laufen genug solcher Leute rum.
    Aber das man genau solche Leute an Schulen wieder findet nur 10 Jahre jünger! Mad

Was für eine Kranke Welt:

"16-jähriger schießt auf Lehrerin und tötet sich selbst"
    Ein 16-jähriger Schüler hat am Mittwochmorgen an einer Coburger Realschule auf eine Lehrerin geschossen und sich danach selbst getötet.

*kopf schüttel*
    -no comment-

Quote:

Ich denke, daß eben aufgrund der Tatsache, daß der S selten ist und so keine großen Stückzahlen von Tuningteilen produziert werden, diese teuer sind und man daher eben nicht erwarten kann, für 150 bis 200 Euro etwas zu bekommen, das einem CAI für 400 Euro gleichkommt.

Wer sagt denn, dass ich ein CAI für 150 Euro suche.
    Ich wollte damit nur sagen. Das ich keine 150 Euro auch keine 5 Euro für ein Teil ausgeben welches mich Leistung kostet und der Sound nix ist.
    Ist kein nennenstwerter Leistungverlust vorhanden und der Sound sehr gut wären natürlich auch 400 Euro denkbar.
    Ich hoffe jetzt sind alle Missverständnisse ausgeräumt Smile

Quote:

Aber die eierlegende Wollmillchsau kann ich Euch auch nicht anbieten. Nur eine Bitte hätte ich, macht nicht gleich alles nieder was ich euch anbiete, denn Schrott würde ich euch nie unterbreiten!

Da hast du Recht! Manchmal wäre etwas Feingefühl gut....

Shocked

Ich denk auch das da noch einiges an Kosten auf einen zu kommen wird. Z.B. Einbau, TÜV, Einzelabnahme (Wenn man das Ding überhaupt eingetragen bekommt!)

Aber 90-100 PS? Geht das überhaupt so ohne weiteres?

seh ich einwenig anders. Alles an dem S ist so flach und langezogen. siehe Motorhauben, "Veilside-Nase", Kofferaum, Heckschürze,...
    Da passen die Kiemen gar nicht ins Bild! Sieht aus wie angeklatscht. Wenn man den kompletten Bodykit verbaut, ist das was anderes...
    Meine Meinung.

Also ich finde wir sollten unsere Wünsche abstecken.
    In aller erste Linie geht es mir um den Sound.
    Es sollte schon mehr abgehen, wie wenn ich mit offenem Luffi-Deckel rumfahr. Sonst wär mir einfach alles über 150 Euro zu teuer!!
    Es geht mir nicht um 3kg Gewichtseinsparnis.
    Etwas auf Geld will ich auch schauen, eine Cabronbox muss es für micht nicht sein.
    Und was auch noch wichtig ist, es darf kein einziges an PS uns NM kosten! Sonst ist das Ding gleich gestorben.

@ loe
    mmh...muss mal meinen Lackierer fragen ob er gerade unausgelastet ist Very Happy

Ich glaub schon das die Veilside-Teile Qualitativ Top sind. Meine nachgemacht Front war es nicht. Wurde etwas abgeschliffen.
    In den Scheinwerferecken mit GFK-Spachtel verstärkt und noch etwas in die Brennkammer gelegt zum "ausgasen".

Aber jetzt ist sie super! Wie das Original, bis auf die "hässlichen" Kiemen ander Seite und viiiiieel billiger Very Happy

Also das es dir original Veilside-Teile sind kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Ich habe nämlich nichts gegen GUTE Replikas. Habe selbst die nachgemacht Veilside-Front und bin mit der Qualli zufrieden.

Ein guter Freund ist er zwar nicht. Hab mich im Autokino lange mit ihm unterhalten und werd nächste Woche mit ihm was trinken gehn und die ganze Sache besprechen. Da er auch einen S fährt und sich die Teile auch bestellen will. Ist er schon "etwas" vertrauens würdig.

Aber probieren kann man es ja mal, oder etwa nicht?
    Klar, gleich Geld überweisen ist schwachsinn...aber den Tuning-Katalog anschauen...und abwägen obs seriös ist.

Quote:

Ist es ein RIESEN AKT die Blinkerbirnen zu tauschen????

nein ist es nicht. mußt nur die Räder in die richtige Position bringen, 3-4 Stopfen lösen. Radhaus wegklappen (bevorzugt wenn es warm ist). Birne tauschen. Zeit < 5min Smile

Also GFK muss imh Normalfall nochmals abgeschliffen werden.
    Zumindest die weiße Schicht, weil diese Macke, teilweise auch Transport bedingt, aufweist.

Der Lackierer hat auch noch zu entscheiden ob er das Teil noch ein paar Tage bzw. Wochen liegen lässt.
    So ein Verbundstoff "gast" noch einwenig aus. Das hinterlässt nach dem Lackieren hässliche Blasen.

Trotz alledem unterscheidt sich die Qualität vonn GFK-Teilen sehr.

Lackieren kostet mich etwas zwischen einem Händedruckk und 150 Euro Very Happy

Trifft nicht ganz meinen Geschmack. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wenn man sich auf dem mittleren Bild die Radioblende anschaut, sieht das schon stark nach Folie aus Wink

Wenn das keine Folie wäre, wärs TOP!