Beiträge von Timo

Zitat

Original von McHeizer
    hat jmd ne Erklärung dafür warum fast alle Bodykit Aftermarket-teile aus FRP sind??
    es wäre doch viel praktischer für den Enduser die auch in ABS zu haben, wie OEM.

Gute Frage?! Kann mir nur vorstellen, dass GFK in der Produktion deutlich günstiger ist. Aber eine Antwort habe ich darauf auch nicht.

Hi Bernd,

der Bezug der J's Racing Teile ist über Taka kein Problem.
    Gab bisher nie Probleme, die Lieferzeiten sind sogar recht gering verglichen mit anderen jp. Händlern.

Dann setze ich dich mit den drei Teilen auf die Liste, sobald es losgeht hörst du von mir :)

Grüße
    Timo

Zitat

Original von blafasel
    Ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschliessen.
    Nur finde ich auf der Taka Seite keine Produkte von J's. Wo finde ich denn die Dual Titan Auspuffanlagen und die Fächerkrümmer von J's?

Gruß
    Bernd

Hi Bernd,

die Teile findest du hier. Vorsicht, dem Japanischen solltest du aber mächtig sein. :D

http://www.jsracing.co.jp/

....hab dir kurz die Preise rausgesucht. :)

J's Racing Header 120.000 JPY / ca. 860 EUR
    J's Racing Header vantage specification 140.000 JPY / ca. 1000 EUR

J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS polish 168.000 JPY / ca. 1200 EUR
    J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS blue 168.000 JPY / ca. 1200 EUR

Alle Preise zzgl. Versand und Steuern

J's Racing Header

J's Racing Header vantage specification

J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS polish

J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS blue

Also dann eröffnen wir die nächste Sammelbestellung. :)
    Mal schauen ob wir genügend zusammen bekommen.

Wer Interesse hat, einfach eine PM an mich.

@ Bro und Megabruck
    Freut mich das alles geklappt hat. :)

@ Igor
    Du hast dich schon entscheiden? J's oder Volk? :roll: :D

Zitat

Original von Glaetter
    Was heißt FRP version?

mfg Marc

Das Ings+1 Bodykit wird in zwei Versionen angeboten in einer FRP Version und einer Hybrid Aero Verison.
    FRP ist die engl. Bezeichnung für GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff).
    Hybrid Aero ist ein anderer Werkstoff, soll die Vorteile von GFK und ABS (flexibler Kunstsoff, OEM Front und Heck sind auch aus ABS) vereinen.

Das Ings+1 Bodykit könnte ich in einer Sammelbestellung für etwas unter 2.000 EUR in der FRP Version besorgen. Die Hybrid Areo Version ist etwas teurer.
    Bodykit beinhaltet dann, Front Bumper, Side Steps und Rear Bumper.

Auch die blaue Grafik an der Seite ist bei Ings als Sticker zu bekommen. Netter Sevice. :D

:lol: Schick..werd ich mir das mit der Blende wohl nochmals überlegen müssen :lol: ;)

Mit dem Überrollbügel kannst du relativ einfach die H-Gurte montieren, bietet zustätzliche Sicherheit.
    Richtig, das oberer Handschuhfach geht nun nicht mehr auf. War bei mir zuvor eh nie in Gebrauch.

Zitat

Was machst Du an der schweizerischen Grenze wenn man Dich mal auffordert das Fach zu öffnen

Das Dach öffnen. :) Die Schweizer Beamten werden mir wegen der Roll Bar wohl nicht viel können. Unterliege ja nicht mit meiner deutschen Zulassung schweizer Gesetze. Die technischen Eigenschaften des S sind einwandfrei, Bremsen, Fahrwerk, Reifenprofil, etc. . Korrigiert mich wenn ich mich irre. :roll:

Eintragung der J's Anlage wird auf legalem Wege wohl kaum möglich sein.

Ja, das Teil ist schon in Ordnung. Problem ist nur wo einbauen. Auf dem Dashboard wirkt es zu aufgesetzt, in der Radiobleden gefällt es mir nicht. Die Amis bauen das Teil oft in der Ablage neben dem Aschenbecher ein, diese haben die EU-Modelle nicht. Aber dort kannst du das Teil während der Fahrt nicht ablesen.