Honda Dynoday definitiv

  • Zitat

    Original von michi k
    Also meiner hat immer etwa 230PS. Nicht mehr oder weniger. Das früher die Ansaugtemp über OBD gemessen wurde war falsch.


    Ja da stimm ich zu die Messung über OBD brachte gerade für schlecht designte Ansaugungen eine stärker nach oben korrigierte Leistung.


    Mein Haustuner hat schon immer die Temperatur im Ansaugbereich gemessen und so korrigiert.
    Wenn man die Radleistungen dieses Jahres nimmt, sehen die Motoren schon viel besser aus.
    Die Radleistungen von gleichen Prüfständen kann man nämlich schon vergleichen, auch bei Patrik Keller. Dramatisch geschwankt haben immer nur die korrigierten Leistungen.


    Ich hab mal meine "müde" Maschine von diesem Jahr mit der von 2005 verglichen. Die alte Maschine hatte 7PS mehr am Rad, bei etwas mehr Hitze und einen drastisch besseren Drehmomentverlauf.
    Die war aber perfekt abgestimmt, was man von meiner jetzigen sicher nicht behaupten kann.
    Summa sumarum ich denke mit den zusätzlichen Mods (Spoon Fächer) und dem Weglassen des AEM V2 werde ich bis auf 10PS an die alte Maschine rankommen.


    Grüße


    Walter

  • Ich würde gerne mal sehen was alle anderen haben, ich warte auch auf die daten!!!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von walter_s
    Mal ne Frage, warum postet eigentlich kaum einer sein Leistungsdiagramm ?


    War fuer 3 Tage in Lissabon, muss erstmal morgen wieder nach Deutschland zurueck.


    Ausserdem, was soll ich an dem Diagramm posten, kann mich ja eh nur mit mir selber vergleichen, ausser bei den Zuendungswinkeln.



    Andreas


  • Mriko hat doch auch ein Kompi drin :)


    Und wie du weißt orientiere ich mich auch neu ;)

  • Hallo Zusammen



    Die Daten sind unterwegs, keine Panik ;-)


    Was ich persönlich bei Patrik noch Nachragen werde ist, ob wir irgendwie das Gebläse so anpassen können, dass es wirklich genug Wind bringt, ich vermute, dass es eher an der Leistungsgrenze ist, da z.B der Z4 wegen der Hitze ins Notprogramm geschaltet hat.


    Kann aber auch sein, dass er vor dem Test voll in der Sonne stand..


    mein Traum wäre, dass das Gebläse eine integrierte Klimaanlage hätte um immer die gleich Ansaugtemperatur zu erhalten.


    ihr seht da muss noch mehr gehen ;-)


    Gruss
    Markus


  • Der Z4 hat vor allem bei seinen Runs einen beissenden Chlorgasgeruch von sich gegeben.
    Das Auto ist mir unheimlich, Wahnsinn was manche moderne gerade EUXX Fahrzeuge unter Vollast so rauslassen.
    Kann nicht gesund sein.


    P.S. S2000 ohne Kat riechen auch nicht gut :roll:


    Grüße


    Walter

  • steht doch da - er hat fast die ganze Mugen Produktpalette eingekauft 8o

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.